Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Dänemark Reise Tipps

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283

    Dänemark Reise Tipps

    Hey

    Ein Kumpel und ich haben uns überlegt, im August für ne Woche nach Dänemark zu fahren. Wollte mal fragen, ob in der Richtung vielleicht jemand Tipps hat, wie man das am besten machen könnte? Wir sind beide Studenten, haben also nicht die vollsten Taschen.

    Irgendwelche Tipps, Hinweise und Empfehlungen für gute Websiten?

  2. #2
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Alkohol in Deutschland kaufen! Ausweis nicht vergessen, weil die Deppen die Grenze wieder kontrollieren. Wetterfeste Kleidung mitnehmen.

    Kommt auch drauf an, wonach Erich der Sinn steht. Kopenhagen ist eine tolle Stadt. Aber teuer.
    Auf der Insel Römö könnt ihr mit dem Auto am Stand lang bis zum Wasser. Ansonsten ist es eine ganz schöne Wanderung, denn der Strand ist breit. Die "Dänische Südsee" gilt als eines der weltweit schönsten Segelreviere und auch von Land aus gibt es da ein paar nette Dörfer.

  3. #3
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen

    Auf der Insel Römö könnt ihr mit dem Auto am Stand lang bis zum Wasser.
    Das kann man doch fast überall da.
    Wenn ihr ein Auto habt lohnt sich wahrscheinlich zelten, die größeren Campingplätze haben meist auch Küchen, wenn ich mich richtig erinnere und das dürfte preislich ganz gut sein.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  4. #4
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Gibt noch mehr Ecken an der Nordsee wo man das darf, ja. Aber Römö dürfte das bekannteste sein und einen der breitesten Strände haben.

  5. #5
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Gibt noch mehr Ecken an der Nordsee wo man das darf, ja. Aber Römö dürfte das bekannteste sein und einen der breitesten Strände haben.

    Im Übrigen würde ich sagen, nicht nur Alk in D einzukaufen, sondern möglichst alles. (Außer Lakritz)

  6. #6
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Die kleinen Läden in den Urlaubsorten sind teilweise extrem teuer. Preisvergleich ist wegen DK<=>EUR auch nicht so einfach. Ich habe mal für Marmelade, Salami, Butter, Saft, Brötchen über 50€ ausgegeben ohne dass ich es gemerkt habe. Ich hatte da eher mit unter 20€ gerechnet.

    Wenn man Auto vor Ort hat, am besten zum ALDI. Da spricht das Personal meistens auch deutsch.

    An der Grenze konnte man in Deutschland pfandfreie Dosen zu deutschen Preisen kaufen. Das war aber neulich in den Nachrichten. Vielleicht geht das nicht mehr?
    Verstand op nul, frituur op 180.

  7. #7
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Die Dosen bekommt man immer noch, aber seit Einführung des Dosenpfands halt nur mit dänischem Pass. Das sind reine Exportwaren. Ich glaube nicht, dass man sie bekommt, wenn man nur beteuert, dass man nach Dänemark fahren will. Wenn man allerdings jemandem mit dänischem Pass kennt...
    In Süddänemark sprechen die meisten Deutsch, je weiter man nach Norden kommt, desto weniger, aber fast alle sprechen sehr gut Englisch.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Legoland ist Pflicht!

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von krikkit Beitrag anzeigen
    Legoland ist Pflicht!
    Dann lieber Tivoli Kopenhagen oder Djurs Sommerland. Aber da es August ist werden wir in keine Parks gehen

  10. #10
    Rasierter Benutzer Avatar von Schweinepriester
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    1.310
    Wie sieht es mit Christiania aus? Lohnt sich das, oder eher nicht so?
    Im Zweifel stimme ich templar_x, bobthebuilder, feyaria oder topas zu.

  11. #11
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Kann man sich mal ansehen, ist aber schon ziemlich auf Touris ausgerichtet.

  12. #12
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Falsche Jahreszeit für einen Dänemarkurlaub. Das Seeklima vermiest den schönen Sommer. Was man als Student machen kann ist eine Ferienwohnung in der Nebensaison mieten. Da kriegt man erstaunlichen Luxus zu einem guten Preis.

  13. #13
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Ferienhäuser haben in DK einen tollen Standard.

    Ich habe zwei mal ein Ferienhaus in DK gehabt. Das war immer toll. Ein mal sogar mit Billardtisch im Wohnzimmer!
    In der Nebensaison wirklich günstig zu haben.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •