Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: 471 - Hanni's King-Peace

  1. #61

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421

    Runde 198

    Chessi hat Mikko jetzt auch den Krieg erklärt...

    Bild


    ... Mikko hat einen Angriff auf Rom gewagt...

    Bild


    ... welcher knapp abgewehrt werden konnte Ich hab die Kanone auf seine Truppen geworfen (hat sich zurückgezogen ) und ein LB konnte noch gepeitscht werden. Zu halten ist Rom trotzdem nicht (jetzt tuen die versenkten LBs noch mehr weh ) Deshalb wird Theologie jetzt geforscht, danach Alphabet mit 100% und Druckerpresse geht sich dann mit 0% durch überschuß aus und kommt genau nach dem Ende des GZ.

    Chessi steht vor Viroconium...

    Bild


    ... Es konnte noch eine Fregatte von Mikko versenkt werden...

    Bild


    ... und seine Angriffstruppe auf der Insel dezimiert und damit auch zurückgeschlagen werden. Hier wird er keinen Fuß fassen. Bald hat Mikko erste Linienschiffe ...

    Bild


    ... Eventuell kann ich noch auf seiner Moai-Insel oder der anderen einen Angriff wagen. Allerdings ist der Weg weit für Nachschub aktuell läuft auch noch die Planung um Rom zurückzuerobern oder doch lieber wieder Frieden anbieten (kommt jetzt auf Chessi drauf an ob er vorrückt oder es ihm reicht eine Stadt zu erobern) und Mikko und Chessi sich bekriegen lassen Es müssten mal wieder ein paar Gebäude gebaut werden und dann asap zu Zerstörern um Shaaron zu blockieren
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421

    Runde 199

    Okay Mikko reicht es Rom zurückbekommen zu haben...

    Bild


    ... dann gucken wir mal wie's aussieht. Chessi stürmt weiter voraus...

    Bild


    ... also erstmal keinen Frieden. Mit Chessi's nahen Landtruppen könnte etwas möglich sein, zwei Froten kann Mikko nicht verteidigen. Blockieren wir mal ein paar Küsten...

    Bild


    ... es wird für mich aber immer schwerer vorzurücken bzw einen Fuß bei Mikko in die Tür zu bekommen. Es gibt zwar noch schwach verteidigte Städte im Westen, aber die Truppen von Mikko sind noch zu nah um schnell genug Nachschub anzukarren. Außerdem wird Shaaron immer stärker...

    Bild

    Bild


    ... Ob es in meinem Interesse ist Shaaron einen komplett geschwächten Nachbarn zu hinterlassen lieber wäre mir ein hochgerüsteter Mikko, der mit mir und Chessi Zwangsfrieden hat Ich würde Mikko in diesem Fall gegen Shaaron zur Seite springen Ich gucke mal wie die Runden jetzt verlaufen, aber gut zu wissen, dass Mikko einem Frieden nicht abgeneigt ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Die Leser wissen noch gar nicht, wie dieses Spiel ausging, da fangt ihr schon mit dem nächsten PBEM an.

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421
    Der Holländer wird hier locker gewinnen und kann sich die Siegart aussuchen, er hat auch Mining. Shaaron hat es hier clever gemacht sich aus allem rauszuhalten und sein UB ist auf dieser Karte auch der Hammer Für dieses Setting wäre es wohl auch besser gewesen den Stadtabriss zu erlauben, da wäre Mikko jetzt vermutlich nicht mehr

  6. #66
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Interessant, dass hier Buildern anscheinend der richtige Weg war.

    Auch wenn die Spannung raus ist, vielleicht reicht die Zeit mal für einen (Abschluß-)bericht?

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •