Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 116

Thema: Persien - Geschichte eines Weltreichs

  1. #91
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Hatte auch schon beim ersten Schlag mal was von über 50%

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Bevor ich weiterspiele wollte ich noch einen kurzen Stadtrundgang machen.

    Persepolis: Hat alle wichtigen Gebäude und durfte deshalb die letzten 20 Runden Kultisten bauen. Zukünftig werden hier die Elite der Armee ausgebildet. Außerdem stehen hier die Hängenden Gärten.
    Bild

    Susa: Aufgrund von Boggys Ratschlag wurde hier die Mauer Babylons und folglich das Ishtar-Tor gebaut. Seitdem hat die Stadt Kultisten für Mesopotamien gebaut.
    Bild

    Pasargade: Bis vor kurzem wurden hier Soldaten ausgebildet, da alle wichtigen Gebäude schon standen. Wenn es mir finanziell wieder besser geht, kann die Stadt damit weitermachen.
    Bild

    Tarsus: siehe Pasargade
    Bild

    Gordion: Mit Getreide, Datteln, Gold und Eisen eine kleine Stadt in der Wüste mit ansehnlicher Produktion.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Baktra: Ohne Geld für meine Armee und ohne sinnvolle Gebäude dümüelt die Stadt mit Wohlstandsproduktion vor sich hin.
    Bild

    Sardes: Mit welcher Technologie kann man Hütten im Sumpf bauen? Übrigens kriege ich jede Runde Warnungen aufgrund der Löwen westlich der Stadt
    Bild

    Ergili: Hat seit letzter Runde den Mithras Kult. Soll sich um die Verbreitung der Kulte in Arabien kümmern.
    Bild

    Dariush Kabir: Bronzeschmieden sollen genau wie Stallungen in jede Stadt um den Heroenkult zu stärken.
    Bild

    Kish: Die erste eroberte Stadt. Hier steht der Turm von Babel. Aufgrund eines Mangels an Alternativen baue ich hier den Städtebund - immerhin kann ich den Forschungsregler dann bei Bedarf weiter runterschrauben. Vielleicht baue ich danach die jüdischen Wunder/Projekte
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Ekbatana: Hier ist vor kurzem Salz aufgeplopt - jetzt muss nur noch eine Salzmine gebaut werden. Von hier stammen alle Elefanten der Armee (2). Zur Zeit werden von hier aus auch Kulte verbreitet.
    Bild

    Uruk: Die Ehemalige sumerische Hauptstadt mit vielen bereits gewachsenen Hütten
    Bild

    Eridu: Das ganze Schwemmland
    Bild

    Ghulaman: Bei Stadtgründung hatte ich zwei Sklaven vor Ort um das Umland auszubauen. Natürlich sind beide gestorben bevor ein Feld überhaupt modernisiert wurde
    Bild

    Zohak: Sobald das Umland irgendwann mal modernisiert ist, kann die Stadt auch mehr als nur Steine für Wunder liefern
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Istakhr: Die bisher letzte selbstgegründete Stadt. Ich muss mal die anderen arabischen Siedlungsspots suchen
    Bild

    Ninive: Die Kamele wurde durch einen eroberten Getreidekarren verbreitet. Vielleicht sollten die arbeitslosen Städte Getreidekarren bauen
    Bild

    Assur: Wenn das Stadtwachstum nur nicht solange dauern würde
    Bild

    Arrapkha: Die heilige Stadt des Zoroastrismus
    Bild

    Sidon: Wenn der Name nicht täuscht, hat Sargon II. die Stadt vom Phönizier erobert
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Persepolis soll nur die viert beste Stadt sein
    Bild

    Als Rache werden die Städte 1-3 niedergebrannt...naja bei den Wundern doch eher nur erobert.

    Artemis Tempel steht vermutlich in Griechenland. Damit haben wir einen weiteren Grund uns im Krieg gegen einen Haufen Stadtstaaten zu blamieren.
    Bild

    Der Krieg hat den Einheitenunterhalt gesenkt
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Wie groß sind eigentlich von der KI angeheurte Söldnerarmeen? Mir schein die Verteidigung meines Kernlandes etwas...schwach

  8. #98
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Je nach eigener Staatskasse und der Haltung dir gegenüber.
    Ein reicher und böser Nachbar schickt dir die größeren Trupps.

    Die Größen sind 4, 8, 12 oder 16 Einheiten.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    16Emoticon: ohnmacht

    Ich brauche also einige Sensenstreitwägen im Kernland und ein besseres Straßennetz.

  10. #100
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    16 Stk kosten aber mindestens 600 Gold! Die Werte variieren ob er Söldner aus deinem Land, seinem Land, internationale Söldner oder Eliteeinheiten beauftragt, also 600, 700, 800 oder 900 Gold.

    Mach ihn also arm, verheere sein Land und du kannst wieder ruhig schlafen...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #101
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043


    Söldnertrupps größer als vier Einheiten sind aber übrigens erst mal eine Runde bewegungsunfähig - du brauchst also in jeder Stadt nur so viele Einheiten, dass du im Rundenwechsel einen 4er-Trupp aufhalten kannst, und zusätzlich eine mobile Armee, die innerhalb einer Runde eingreifen kann.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Ich habe gerade das nächste TS gespielt und es gibt wieder Krieg.
    Das Story Update kommt dann vermutlich morgen

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.04.10
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von Ceres Beitrag anzeigen
    Sardes: Mit welcher Technologie kann man Hütten im Sumpf bauen?
    Ich glaube "Bewässerungskanäle" dürfte die fragliche Tech sein.

    Übrigens, legt der Bau der Stadteinrichtung "Kanalisation" (ab Bauwesen möglich) Sümpfe um Städte trocken.
    Albert Einstein:
    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit der Menschen. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht so sicher.

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Das Turnset habe ich an einem anderen Rechner gespielt als die vorherigen. Wenn ihr die vorherige Auflösung der Bilder bevorzugt, werde ich beim nächsten Turnset umstellen

    Xenoom gründet in Persepolis eine Akademie für den Häuserkampf
    Bild

    Es gibt 4 Generäle, die sich als Ausbilder bereiterklären.
    Bild

    Und alles nur um Pie und Xenoom die beste Ausbildung zu ermöglichen
    Bild
    Bild

    Die Salinen sollen mittelfristig in allen Küstenstädten gebaut werden.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Endlich kann ich den Sumpf trockenlegen
    Bild

    Bei der dazugehörigen Feier kann sich der Hethiter nicht benehmen. Es kommt zum Krieg
    Bild

    Es gibt keinen angreifenden Stack nur ein paar herumstreunende Einheiten und einen General, den ich leider nicht erreichen kann
    Bild

    Der Germane stellt sich vor
    Bild

    Die ganzen Marinetechs verlieren den Reiz, wenn man nicht am Mittelmeer sitzt
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •