Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kein Zugriff

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.15
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9

    Feedbackforum Kein Zugriff

    Hallo,

    seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass wenn ich Civ4 bts starten möchte mir der Zugriff verweigert wird, mit dem Hinweis, ich solle mich mit den Administratorrechten einloggen. Wenn ich mit rechtsklick bts als Administrator ausführe lädt das Spiel ganz kurz und es passiert nichts. Neuinstallieren bringt leider auch nichts. Ich hab win7, vorher lief alles ohne Probleme, jetzt das.
    Hat jemand eine Idee? Ich verzweifle langsam

    Danke schon mal!

  2. #2
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Hallo weidner,

    schuld ist Microsoft, die den Kopierschutztreiber unter Win 7 deaktivert haben. Nur, spielst du ohne Patch 3.19? Dieser deaktivert den Kopierschutz und man kann ohne Probleme BTS spielen. Leider geht dann immer noch nicht Civ 4 Vanilla oder Warlord.

    Patch 3.19: download.civforum.de/civ4/Patches/Civ4BeyondTheSwordPatch3.19.exe

  3. #3
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Leider geht dann immer noch nicht Civ 4 Vanilla oder Warlord.
    Auch dafür gibt es einen workaround: Civ 4 läuft nicht mehr und ich habe keine Ahnung wieso . Idealer ist es aber, BTS zu patchen.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  4. #4
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Auch dafür gibt es einen workaround: Civ 4 läuft nicht mehr und ich habe keine Ahnung wieso . Idealer ist es aber, BTS zu patchen.
    Ich kenne den Workaround, habe ihn selbst angewendet, aber ich musste ihn erst wieder suchen. Ich meinte das auch nur auf den Schritt Patch installieren bezogen.

    Jetzt habe ich umsonst noch mal den Beitrag gesucht.

  5. #5
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Jaja, wenn viele flinke Hände im Spiel sind...


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.15
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9
    Danke Leute!
    Civ4 läuft wieder ohne Probleme

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.15
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Hallo weidner,

    schuld ist Microsoft, die den Kopierschutztreiber unter Win 7 deaktivert haben. Nur, spielst du ohne Patch 3.19? Dieser deaktivert den Kopierschutz und man kann ohne Probleme BTS spielen. Leider geht dann immer noch nicht Civ 4 Vanilla oder Warlord.

    Patch 3.19: download.civforum.de/civ4/Patches/Civ4BeyondTheSwordPatch3.19.exe
    ich habe den patch runtergeaden, in den BeyondTheSword kopiert und gestartet. Instalation läuft durch. Danch kommt beim Start der BeyondTheSword-Anwendung immer noch "loggen sie sichmit Admin-REchten ein und starten sie erneut". Habe Windows 7, seit Wochen zeigt mir eine Taskleiste zwar den Download 10 an, aber ich habe ihn nicht heruntergeladen. Gibt es noch mehr Tipps. Spiele seit über 20 Jahren Civ, das ist echt eine Katastrophe!

  8. #8
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Solche Probleme weisen (uns Tippgeber) meist darauf hin, dass das Spiel im „Programme-Ordner“ von Windows installiert wurde. Das ist bei der Installation zwar der Standardvorschlag, aber es ist keine gute Idee das Spiel heutzutage dort zu installieren. Allgemein gesprochen: Im Programme-Ordner sind die Zugriffsrechte restriktiver.

    Daher probiere am besten eine Installation in einem eigenen Verzeichnis, dass du extra dafür anlegst, beispielsweise C:\Civ4.
    Danach den Patch installieren und gucken ob es dann läuft. Grafikkartentreiber und fehlende Direct3D-Version sind auch öfter Probleme, aber so liest es sich bei dir nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •