Seite 24 von 25 ErsteErste ... 14202122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 369

Thema: In Kürze gibts Gewürze...

  1. #346
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Zitat Zitat von DeepMunti Beitrag anzeigen
    Ja, kann sein....bei der Stadtübersicht sticht halt nur eine Stadt in der Forschung hervor... darauf war das bezogen...aber gut, dass Du noch mal gesucht hast.
    Laut Forschungsoutput braucht man nicht groß zu raten. Mit 42 Kolben ist Uxmal klarer Favorit.

  2. #347
    DeepMunti
    Gast
    Hier beginnt die neue Runde und geht danach unten weiter....(ich musste eine kurze Pause machen)

    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post7416593

  3. #348
    DeepMunti
    Gast
    Achtung Spoiler:

    och nööö....nichts mit ner großen Insel für mich....jetzt muss auch noch ums Land gekämpft werden. Da der Inka letzte Runde erst dort hin gezogen ist, muss ich zwingend diese Runde gründen, sonst gründet der Inka, unter dem SW ist ein Siedler.
    Bild


    Na, das ist dann wohl einfach....und die Insel ist an dieser Stelle dann auch schon zu Ende.
    Bild

    Tweety steht auf den Gewürzen 9-6 der Stadt. Plantage anlegen inkl. holzen kostet 8 Runden. Eigentlich mach ich das sehr gerne, dann muss man nicht noch einen zusätzlichen Arbeitsschritt machen und erst holzen 3 Runden und anschließend Plantage 5 Runden beauftragen. Auf der anderen Seite paßt es manchmal besser, wenn das Holz 3 Runden später kommt, oder während des Baus von Weltwundern am Anfang belegt man schon mal einen bewaldete Graslandhügel. Auch dann paßt 8 Runden besser, weil mit der Rodung direkt die Mine steht und nicht 3 Runden 1 weniger bei rumkommt. Hier ist es jetzt einfach aufgrund des Hafens. Die Stadt baut noch 2 Runden mit 4 und steht dann bei 12 . Mit dem Wald (60 ) und 4 weiteren Runden a 2 steht der Hafen somit in 6 Runden. 2 Runden früher, als wenn ich nur einen Arbeitsauftrag über 8 Runden geben würde. Zugegeben dass ist MM, aber nun wirklich noch überschaubar und nicht ausgerechnet in 10 Runden für 1 Hammer mehr Ertrag. (Und ich brauchte hierfür keine Excel-Tabelle. )
    Bild

    Und da wir gerade so viele Neuigkeiten angekündigt haben...während Flip auf dem Hügel auf Santa Maria wartet, sieht er in der Ferne...
    Achtung Spoiler:



    Was sehen wir?
    Achtung Spoiler:

    Der Chinese hat seine Hauptstadt verlegt...
    Bild


    Das Land vom Russen ist nun auch vollständig erkundet.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von DeepMunti (12. November 2016 um 18:15 Uhr)

  4. #349
    DeepMunti
    Gast
    Und wo ist Mehmet aufgetaucht?
    Achtung Spoiler:

    Er ist auf der ganzen Karte nicht zu sehen, das ist des Rätsels Lösung..., der Inka ist bereits schon Vasall von Mehmet, somit kennt mich Mehmet durch den Inka....und somit bekommt er auch meine getauschten Maschinen umsonst, es sei denn ich tausch in der gleichen Runde....aber hatte er nicht das gleiche Angebot?
    Bild


    Nun sind Erbrecht und Organisierte Religion mit einer Anarchie-Runde machbar...ausser bei Krieg in die entsprechenden Staatsformen zu wechseln fällt mir dieser Bereich nicht leicht.
    Bild

    Leider noch kein Handelsnetz angeschlossen bei den neuen Bekannten...
    Bild

    Was haben die anderen, was ich nicht habe....nicht nur im Reallife immer eine oft angewandte Frage. Ich habe Hunger und der Römer hat den Kuchen...
    Bild

    Die Axt ruht sich weiter aus und steht nun bei 3,5. Langsam wird es gefährlich und so hab ich mich entschlossen Verstärkung herbei zu rufen. Garfield verläßt seine Stadtwachenposition und Asterix rückt aus dem Norden an. Je nachdem, wieviel Reststärke die chinesische Axt nach einem nächsten gewonnenen Kampf hätte, muss ich eingreifen. Die Axt hat bis jetzt schon 2 Bogis raus gehauen, also wird sie auch nochmal 2 Bogis schaffen....eine chinesische Siedlung kann ich dort nicht zulassen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von DeepMunti (12. November 2016 um 18:51 Uhr)

  5. #350
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916
    Kleine Zwischenbemerkung...
    Du hast auf der neuen Insel einen Inka-Siedler entdeck und wolltest gleich gründen, damit er das nicht tun kann. Aber warum dann ein Feld nach Norden? Wird der Inka jetzt nicht die Südspitze nehmen?

    Edit: oh... den Fisch hab ich übersehen, vermutlich ist das der Grund. Ne fremde Stadt würde aber schon bisschen stören

  6. #351
    DeepMunti
    Gast
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Kleine Zwischenbemerkung...
    Du hast auf der neuen Insel einen Inka-Siedler entdeck und wolltest gleich gründen, damit er das nicht tun kann. Aber warum dann ein Feld nach Norden? Wird der Inka jetzt nicht die Südspitze nehmen?
    Das wird wohl jetzt passieren, aber ich konnte ja jetzt noch in der gleichen Runde gründen, und da ich keine offenen Grenzen zu ihm habe, dachte ich, er wird nach Nordosten (da wo er herkam) oder Osten raus gebeamt, weil das nur 1 Feld entfernt ist und könnte somit nicht gründen. Zu meinem Ärgernis ist er aber in den Süden gebeamt worden, obwohl dieses Feld 2 Felder von seinem Ursprungsstandpunkt aus weg ist. Ausserdem galt für mich seit der Aktion von Pico die Theorie, dass wie beim Schiffe versenken, Einheiten nach möglichen Landfeldern von A1 (also im Nordwesten) über A10 Reihe für Reihe bis hin zu J10 (also im Südosten) gebeamt werden. Genau das war Thema damals. Nun steht der Inkasiedler im Süden und widerlegt genau diese These, wo immer sie auch her stammte. Ich bin jetzt zu faul den Thread von Pico oder KSL nochmal durchzulesen um die Quelle zu finden.

    Und natürlich war neben meiner Beamtheorie der Fisch der Grund, so dass der Inka einen Siedler irgendwo im Dschungel stehen hat, ohne dass er gründen kann, weil er immer 2 Felder an meiner Stadt steht.

    Die Edith meint: Wenn die These mit dem Beamen nicht in der Waagerechten stimmt...also von A1 - A10, anschließend B1 - B10 etc...vielleicht liegt die Priorität ja in der Senkrechten? Aber so wurde damals nicht zitiert, ich meine irgendwer hat es aus dem Quellcode kopiert gehabt.
    Geändert von DeepMunti (12. November 2016 um 18:47 Uhr)

  7. #352
    DeepMunti
    Gast
    Bild

    Die chinesische Invasionstriere war für mich ein paar Runden nicht sichtbar und kommt nun vom Griechen zurück. Josie, die neumodische Schildkröte hat ganze Arbeit geleistet.
    Bild

    Denn auch die Hauptstadt belegt somit die erste Hütte.
    Bild

    Hier ist der Salat noch mal schwarz auf weiß...
    Bild

    Wenn der Inka nun auf dem Wüstenfeld gründet, dann könnte ich selbst mit Trieren noch nach der KE zwischen den Städten auf 9-8-9-9 hin und herfahren...
    Mehmet hat schon ein paar Punkte Vorsprung...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von DeepMunti (12. November 2016 um 19:09 Uhr)

  8. #353
    DeepMunti
    Gast
    Und weil es so viel Spaß gemacht hat das Feld von hinten aufzurollen, machen wir das jetzt nochmal.

    Bild


    Die große Mauer steht bei den Inkas.... Mehmet hat nicht eins der Wunder gebaut....
    Bild

    Nur weil er das 3fache an Bevölkerung hat und eine Tech zwei Techs mehr? (Gesetzgebung & Ästhetik) Ohne Wunder kann er auch nicht viel Kultur erzeugt haben.
    Bild


    Und ich hab noch mal nachgeschaut...Mehmet kannte noch nicht mal Metallguss, somit kann er maximal nächste Runde Metallguss bekommen und mit ein bißchen Glück kann ich die Maschinen ja dann doch noch nächste Runde gegen irgendwas bei Mehmet tauschen, bevor dieser es vom Inka geschenkt bekommt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von DeepMunti (12. November 2016 um 19:29 Uhr)

  9. #354
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Da hast du aber viele Billigtechs eingekauft.
    Damit bist du eventuell schon über dem Techhandelslimit (WTYAT...whatever).

  10. #355
    DeepMunti
    Gast
    Zitat Zitat von Masterplan Beitrag anzeigen
    Da hast du aber viele Billigtechs eingekauft.
    Damit bist du eventuell schon über dem Techhandelslimit (WTYAT...whatever).
    Hab ja gerade erst die nächste Epoche begonnen. Das Thema war glaub ich schon mal ganz am Anfang...

  11. #356
    DeepMunti
    Gast
    Der Popcorn-Verkauf im Kino könnte besser sein....Mikko gibt als einzige regelmäßig Feedback, gefühlt schon sporadisch um das Licht nicht aus gehen zu lassen. Gefällt der Film nicht? Bin offen für Kritik und Anregungen, aber so macht es auch keinen Spaß, es ist verdammt mühsam jede Runde so auszuarbeiten, wie ich das tue und meine Zeit dafür zu opfern.

  12. #357
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Ich glaube, die genauen Einheitenzüge und Bauprojekte sind gar nicht so wichtig. Was Mikromanagement angeht gibt es schon sehr viele ältere Stories.
    Grade auf einer so großen Map ist das sicher auch viel Arbeit, das alles mitzuschreiben und es wird sicher nicht weniger.
    Das Interessante ist meiner Meinung nach der grobe Techweg, Diplomatie, Expansion, Wunder und vor allem dann der Krieg.

    Ich bin ja jetzt gerade mit Civ6 und der grottigen KI beschäftigt, aber deine Gottheitsstory (und die vom Erfolgsgarant) lese ich trotzdem gerne.

  13. #358
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.916


    Ich lese gerne mit, rede aber selten im Kino
    Bei der Detailtiefe dachte ich zuerst "achduscheisse, das sieht nach Arbeit aus" und irgendwann später dachte ich das immernoch. Ist sicherlich sehr viel Aufwand, ich könnte es gut nachvollziehen wenn du das runterschraubst, aber da ich die alten Stories nicht kenne, lerne ich aus dem Ein oder Anderen was. Häufiges Sklaven, anbauen aber nicht fertigstellen, Siedler und Schmiede schon relativ früh, Siedlungsplätze...

  14. #359
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ich lese auch gerne mit. Bin aber ehrlich gesagt nicht so der Schreiber... Was natürlich doof für den Storyschreiber ist. Mal gucken, ob ich da was dran ändern kann.

  15. #360
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Ich liebe auch diese Story

Seite 24 von 25 ErsteErste ... 14202122232425 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •