Seite 14 von 57 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 842

Thema: [RL] Das Civforum als Fussballjugend

  1. #196
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Glückwunsch den Kleinen

    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    Der Trainer von x-lipp war sehr ratlos. Kein Torschuss bisher, nicht ein guter Angriff. Und die Zerstörertruppe rund um theindless hatte alles unter Kontrolle. Er selbst durfe gar 2 Mal alleine aufs gegnerische Tor stürmen. Aber so schlau der Kleine ist, abschlussstark wird er nie werden. Wir halten aber souverän das 1:0
    Man kann nicht alles können

  2. #197
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Gestern wie immer Training gehabt und es war sehr gut. Ich musste zwar am Anfang des Trainings ein wenig mit den Kleinen schimpfen. Weil sie, wie halt Kinder so sind, immer ein wenig bei Fehlern gegenseitig aufeinander rum hacken. Ich habe da gesagt, dass ich das nicht toleriere und es so handhaben werde, dass wenn ich einen dabei erwische, er mal eine gelbe Karte kriegt. Wenn es ein zweites Mal vorkommt, gibt es eine rote Karte und das bedeutet, dass für ihn dann das Training bzw. Turnier vorbei ist. Das wird kaum passieren, aber wichtig ist, dass für die Kleinen klar ist, dass das nicht geht und was die Strafe ist, wenn es trotzdem passiert.

    Und als Ausblick: Das nächste Turnier ist am Samstag. Und es ist das Heimturnier des civforums Viel Prominenz wird erwartet, und die Stimmung wird überragend sein.

    Auch die Gegner haben es in sich:

    Bild Bild Bild Bild Bild Bild

    Die Jalas - Schlumpfhausen - E-Feld - Bruti - Cerberus - Bassewitz

    Ausserdem hat sich der neue kleine Meister Wilbur gut in die Mannschaft eingefügt. Mit ihm sind wir nun auch in der Breite sehr gut besetzt. Der alte Meister Wilbur ist auch gut in seinem neuen Team angekommen und blüht dort schon ein wenig auf, da er, obwohl bei mir komplett überfordert, dort einer der stärkeren Spieler ist Das hat mich gestern sehr gefreut zu sehen, dass er sich dort gut aufgehoben fühlt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  3. #198
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Kann man den Bildnamen die richtigen Ortsnamen entnehmen?

    Ansonsten: wieder gegen meine Mannschaft!
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  4. #199
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von E-Feld Beitrag anzeigen
    Kann man den Bildnamen die richtigen Ortsnamen entnehmen?
    Emoticon: holmes

    Wir sind also in Bern-Mittelland.



    Ich dachte der alte MW wollte gar nicht Fußball spielen. Wieso hat er denn dann jetzt eine neue Mannschaft?
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Ich dachte der alte MW wollte gar nicht Fußball spielen. Wieso hat er denn dann jetzt eine neue Mannschaft?
    Sein Vater möchte halt, dass er irgendwas sportliches macht...
    Don't confuse the issue with the facts!

  6. #201
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Naja, aber Schwimmen, Leichtathletik, Turnen, Radfahren, Volleyball, Tischtennis, Badminton, Rudern, Reiten, Bridge...
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  7. #202
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Das hat in diesem Fall praktische Gründe. Die beiden anderen Söhne spielen auch Fussball, beide begeistert. Und der Vater ist halt sehr grosser Fussballfan. So ist die Koordination für den Vater bzw. die Mutter am einfachsten. Ausserdem, und das ist in diesem Fall auch wichtig, ist Fussball halt deutlich am günstigsten, was Vereinssport betrifft.
    Don't confuse the issue with the facts!

  8. #203
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Also mit anderen Worten: Was der Junge will, ist sch*egal.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  9. #204
    Gast
    Gast
    In dem Alter weiß der Junge noch garnicht, was er will

  10. #205
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.731
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Also mit anderen Worten: Was der Junge will, ist sch*egal.
    Da würde ich jetzt mal den Ball flach halten, mit der angedeuteten Elternkritik, so aus der Ferne und ohne Hintergrundwissen. In dem Alter, um das es hier geht, kann es schon passieren, dass Dir Dein Knirps heute damit kommt, Fußball spielen zu wollen, und drei Wochen später soll es dann doch lieber Schlagzeugunterricht sein, nur um sich einen Monat später der Tischtennisgruppe anschließen zu wollen. Ein einmal geäußertes "ich will kein Fußball mehr spielen" sollte man gerne beachten, aber wieviel da wirklich dahinter steht, können wir hier nicht die Bohne beurteilen. Und wenn es dem Jungen jetzt in seinem neuen Team gut zu gehen scheint, dann war vielleicht doch mehr die Überforderung im Team civforum die Ursache für seine Aussage, weniger eine allgemeine Unlust am Kicken.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  11. #206
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Ich finde das Verhalten des Vaters jetzt nicht problematisch. Ich kann verstehen, dass er will, dass sich der Kleine sportlich betätigt. Ist nicht ein besonders aktives Kind und der Kleine zeigt allgemein wenig Eigeninitiative. Da ist er sehr verschieden zu seinen Brüdern. Und die Familie hat keine grossen finanziellen Möglichkeiten (seinem Bruder habe ich immer alle weiten Reisen bezahlt, weil er sonst nicht hätte mitkommen können...). Mehr als Fussball liegt da nicht drin.

    Und er war wirklich überfordert bei mir, wo er jetzt ist, kann er sich besser entfalten. Das sah man auch schon gestern und hat mich dann sehr gefreut

    Die meisten Kinder spielen Fussball, weil ihre Freunde das auch machen. Primär wollen sie Zeit mit ihren Freunden verbringen. Der alte Meister Wilbur hat zum Glück auch Freunde in dem anderen Team, sogar mehr als bei meinem. Passt also gut.
    Don't confuse the issue with the facts!

  12. #207
    Registrierter Benutzer Avatar von faldegorn
    Registriert seit
    30.05.12
    Beiträge
    7.938
    Ich habe alle Eltern gefragt. Ob ich die Photos für das Internet verwenden darf.

    Ich darf

    Ich werde trotzdem sehr zurückhaltend sein. Aber dieses Photo. Es ist eine Perle

    Bild

    jeru
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Don't confuse the issue with the facts!

  13. #208
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    FOUL! Emoticon: gelb
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #209
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    Und die Familie hat keine grossen finanziellen Möglichkeiten (seinem Bruder habe ich immer alle weiten Reisen bezahlt, weil er sonst nicht hätte mitkommen können...). Mehr als Fussball liegt da nicht drin.

    Respekt

  15. #210
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Wie geil, diese riesigen Trikots,einfach goldig.
    #Fraenkforfriends: BERK128

Seite 14 von 57 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •