Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 56

Thema: Wer ist für euch die gefährlichste Ki-Civ

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Seit ich mit der AU-Mod spiele, ist jede Nachbar-KI gefährlich. Irgendwann greifen die alle an, trotz Freundschaft und Forschungsabkommen lange vor den Ideologien.

  2. #17
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Zitat Zitat von ringron Beitrag anzeigen
    Ja, schon, aber in der Regel bin ich zu geizig, um meine kostbaren Glaubenspunkte für Inquisitoren auszugeben.... die dazugehörige Frömmigkeits-SoPo nehme ich auch fast immer ziemlich spät. Dazu kommt ja noch, dass ein gegnerischer Prophet im schlechtesten Fall (bereits bekehrte Stadt, nicht genug Glauben um selber zu spammen) genug Power für VIER Inquisitoren hat. Und eine missionierte Heilige Stadt ist auch ziemlich böse, weil (so weit ich weiß) alle Reli-Einheiten aus dieser Stadt immer die Mehrheitsreli besitzen... wenns schlecht läuft, hat der Inquisitor dort also auch Hailes Kack-Religion
    Es reicht, Inquisitoren in die Städte zu stellen ohne sie einzusetzen, dann ist es nicht mehr möglich, dort eine fremde Religion zu verbreiten.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von Fabi Yond Beitrag anzeigen
    Wo ich mich auf SG8 bisher aus allen Konflikten immer schön diplomatisch rausgehalten habe, muss ich sagen:
    1. Alle kriegerischen Civd sind mir wuppe, weil ich die gerne frühzeitig in Kriege verwickle und die dadurch eigentlich immer zum "Weltfeind" werden.
    2. Alexander ist echt nervig mit seinem StSt-Bonus ;-)
    3. Korea ist mega-nervig, weil die den Tech-Stand allgemein erhöhen und ich dadurch immer Probleme habe, den Tech-Lead zu erlangen
    Ja, das ist echt nervig. Kriege kann man ausweichen oder defensiv spielen. Aber extrastst und ics- civs sindsehr nervig.
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  4. #19
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Shaka. KI-Impi sind die einzige wirklich unbalancierte Einheit. Normale KI-Horden kann man blocken und mit vielen Fernkämpfern erlegen, Impis nicht.
    Dazu die hohe Aggression des Anführers und eine Tendenz zum massiven Siedeln.

    Andere KIs können nervig sein, aber zu Shaka ist das ein großer Abstand.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.12
    Beiträge
    547
    Inkas im Bergland und mit Killi.....ich habe noch nie so oft neu laden müssen....ständig kamen da Horden aus dem nichts....

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.15
    Beiträge
    2
    Hängt meiner Meinung nach stark vom Zeitalter ab. Sobald der Weltkongress gegründet wurde definitiv Griechenland, weil es extrem viel Aufwand und Geld kostet, gegen diese bei den Stadtstaaten anzukommen. Und ohne die Stadtstaaten auf deiner Seite kannst du im Kongress praktisch nix durchsetzen.

  7. #22
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.046
    Und Ramkhamhaeng kann auch ziemlich nervig werden weil der auch dazu tendiert extrem viele Stadtstaaten anzusammeln.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  8. #23
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Defintiv Shaka! Wenn nicht die gefährlichste zumindest die nervigste


    Ich finde auch den Shaka. Ich fluche immer, wenn ich bei der Erforschung der Umgebung merke, dass er mein Nachbar ist. Es ist mir dann ein unruhiges Leben garantiert und muss schon viel früher als sonst in Militär investieren statt in nützliche Gebäude oder Siedler. (Stufe Unsterblich)
    Er ist aggressiv/kriegerisch und seine Impis sind eine echte Wucht. Er ist auch regelmäßig der oder einer der stärksten Konkurrenten um den Sieg.
    Geändert von xyler (05. Januar 2016 um 09:22 Uhr)
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  9. #24
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Und Ramkhamhaeng kann auch ziemlich nervig werden weil der auch dazu tendiert extrem viele Stadtstaaten anzusammeln.
    Er ist ein fleißiger Sammler (und schimpft gleich, wenn du dich um einen StSt "kümmerst") und ein sehr unzuverlässiger "Freund". Freundschaftserklärungen mit ihm sind nichts wert.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von Bildchenwerfer Beitrag anzeigen
    Für mich sind es die Griechen. Da sind die Parameter wohl besonders günstig eingestellt. Eure Erfahrungen?
    Für mich sind es doch eindeutig die Hunnen, die Griechen sind gegen die Hunnen ein Witz.
    Die Hunnen machen einen Platt bevor man noch das Klassische Zeitalter erreicht!

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.15
    Beiträge
    526
    Für mich ist es Shaka da er mit den Impis schummeln kann (alle feuern bevor der erste angreift) und er tendenz zu masiver ausbreitung hat

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von Civkomo Beitrag anzeigen
    Für mich ist es Shaka da er mit den Impis schummeln kann (alle feuern bevor der erste angreift) und er tendenz zu masiver ausbreitung hat
    Stimmt der war mir schon in ersten Civ ein richtiger rauf drauf Kerl, obwol wenns ums Welt Raum rennen ging war Gandhi die Nr 1.

  13. #28
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Also ich komme mit den Warmongern eigentlich immer gut klar. Shakka, Askiya, Dschingis Khan, Attila - bei denen weiß man wodran man ist. Wenn die nebenan sitzen bewahrt mich das davor, unvorsichtig zu sein. Da die KI so miserabel Krieg führt, reichen da i.d.R. eine Handvoll Truppen und Stadtmauern an der Grenze als Prophylaxe. Gut, gegen Shakka reicht eine Handvoll nicht... . Aber meist kann ich die Warmonger im Notfall noch bestechen, wenn sie im falschen Moment anrücken oder ich selbst keinen Bock auf Krieg hab. Viel gefährlicher ist es für mich, wenn ich z.B. Theodora, Ghandi oder Kamehameha als Nachbarn habe. Die gaukeln dir vor, dicke Kumpels zu sein - und wenn du einmal nicht hinguckst fallen sie dir in den Rücken - unverfroren, unverschämt . Ja gut, nicht daß mir das völlig fremd ist - aber ich darf sowas machen - ich bin schließlich die HI .
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.16
    Beiträge
    30
    Weiß nicht ob man das als "gefährlichste" Civ bezeichnen kann, aber Montezuma müsste mit Abstand die nervigste KI sein, da er einen eigentlich immer früher oder später vernichten will. Meistens nach jahrhundertelanger Freundschaft, viel Handel und mehreren Forschungsabkommen. Shaka hatte ich bisher erst einmal als KI, aber so wie ich das gesehen habe ist er ziemlich berechenbar. Ansonsten ist Alexander natürlich extrem gefährlich, da er wenn man nicht rechtzeitig reagiert später im Weltkongress machen kann was er will.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Montezuma ist neben Ramses von Ägypten nun wirklich der nervigste von allen.
    Aber wenn ihr mich fragt, sollte man es nicht mit den Deutschen anlegen wenn sie in der Moderne sind.
    Der Deutsche Panzer kann ganz schön drauf hauen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •