Seite 16 von 35 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 517

Thema: Der EU4 Ärger und Pannen Thread

  1. #226
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    Wie geht das?

  2. #227
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.041
    Man braucht den Cossacks DLC und geht dann in dieses Fenster und dann den rechten Button mit den Säbeln klicken:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  3. #228
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    Ah, das hab ich nicht, war mir keine 20 Euro wert

  4. #229
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    In den letzten 30 Jahren gab es 4 Kometen


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  5. #230
    Registrierter Benutzer Avatar von Good Guy
    Registriert seit
    14.08.13
    Beiträge
    161
    Ich hatte bisher noch keine großen Probleme mit den neuen Rebellen, aber heute ist etwas passiert das ich so noch nie erlebt habe.

    Schon seit Wealth of Nations erschien hatte ich ein Merchant Republic Kolonialspiel geplant, in dem ich mir den Handel aus Asien und Ozeanien sichere und über die Seidenstraße nach Europa leite.
    Als ich jetzt entdeckt habe dass man mit Genua per Mission direkt am Anfang Gibraltar holen kann und noch dazu ein Bündnis mit Frankreich bekommt, sodass Kastillien nicht auf dumme Gedanken kommt, habe ich beschlossen das endlich in die Tat umzusetzen. Genua bietet sich auch für das Achievement für 100% Merkantilismus an, hat also wunderbar gepasst.

    Alles lief super, Gibraltar wurde erobert, zudem einige Provinzen in Norditalien und die venezianischen Inseln plus Rhodos, als 27k Separatisten in Kastillianisch-Granada gespawnt sind und nach Gibraltar liefen.
    Erstmal kein großes Problem. Meine erste Afrika-Kolonie war schon fast fertig, weswegen ich kein großes Problem damit gehabt hätte wenn Granada dort wieder freigebrochen wäre.
    Nur entschieden sich besagte Separatisten, statt zurück nach Granada zu laufen und mit den Kastillianern um ihr Land zu kämpfen, über das halbe Mittelmeer bis nach Lucca zu fahren. Meine Flotte war gerade von Venedig blockiert, also konnte ich es auch nicht mehr rechtzeitig verhindern.
    Von Lucca aus ging ihr Urlaub dann weiter in meine Hauptstadt Genua, und dort gefiel es ihnen wohl so gut, dass sie beschlossen sich häuslich niederzulassen.

    Sie kamen aus Kastillien, daher sind sie auch nicht verschwunden als ich meine eigenen Granada-Separatisten akzeptiert habe. Sie haben 9000 Truppen mehr als ich Forcelimit habe und stehen in den Hügeln von Genua, also konnte ich sie selbst mit massiven Krediten und Aufbau auf 30k nicht verjagen (nebenbei 300 Militärpunkte in der Hoffnung auf einen brauchbaren General verbraucht, ohne Erfolg). Als ich Frankreich in einen Krieg gerufen habe war es denen auch egal dass die Hauptstadt ihres Verbündeten von Ungläubigen besetzt war.
    So stehen sie also immer noch in meiner Hauptstadt, nehmen mir den Großteil meines Einkommens und denken absolut nicht dran dort irgendwie mal zu verschwinden. Ich bin inzwischen so hoch verschuldet dass ich, selbst wenn ich sie noch irgendwie verjagen könnte, verdammt lange brauchen würde um mich wieder zu erholen.

    ---->Ragequit
    Trust me, I be Good Guy.

  6. #231
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Ich mache einen ganz entspannten Welteroberungsfeldzug mit den Osmanen, es ist 1670 und abgesehen von ein paar Provinzen gehört mir komplett Indien, Asien, Afrika und halb Europa.
    Obwohl ich immer größer werde, mache ich komischerweise immer mehr Minus.
    Dann sehe ich als ich mir einen neuen General holen wollte, dass ich 150 Festungen habe, gucke dann unter Ausgaben und die kosten knapp 300 Dukaten pro Monat. Was für eine Katastrophe.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  7. #232
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Pffffft Jaja die Festungen.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  8. #233
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Und aufeinmal kann man sich deutlich mehr Truppen leisten.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  9. #234
    Registrierter Benutzer Avatar von Good Guy
    Registriert seit
    14.08.13
    Beiträge
    161
    im Singleplayer lösche ich den absoluten Großteil der Festungen sofort wenn ich sie erobere und baue auch praktisch nie eigene, das zusätzliche Geld ist mir da eindeutig mehr wert.
    Im Multiplayer sieht das ein bisschen anders aus.
    Trust me, I be Good Guy.

  10. #235
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    Was soll denn der Mist hier?? Das sind nicht mal meine Rebellen, ich kann absolut nichts gegen die machen...
    Bild
    Und dann machen dies sich auch noch in meiner Hauptstadt bequem und wollen gar nicht mehr weg
    Bild

    Kann ich da irgendwas machen oder muss ich die irgendwie selbst beseitigen? Mit Forcelimit 15
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #236
    Registrierter Benutzer Avatar von Good Guy
    Registriert seit
    14.08.13
    Beiträge
    161
    Du hast es tatsächlich geschafft exakt meine Situation nachzubilden :o

    Ich hab keinen Weg gefunden, sag mir Bescheid falls du einen hast..
    Trust me, I be Good Guy.

  12. #237
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921
    Extrem dummer Gedanke - Krieg gegen eine Nation beginnen, die euch besetzen möchte? Bestenfalls so, dass eure Allianzen euch wieder rausschlagen können, der Feind aber rechtzeitig bei euch steht um die Rebellen zu vertreiben? Oder Krieg anfangen, den eure Allianzen für euch schlagen und ihr fordert neues Land für ein höheres Forcelimit/überhaupt ein Ort um Truppen zu produzieren?
    Alles suboptimal und zum Teil auch gamey, könnte man aber über RP sicherlich halbwegs sinnvoll erklären.

  13. #238
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    Ich hab jetzt Milan den Krieg erklärt und alle meine Verbündeten einfach dazugerufen, auch wenn ichs locker allein geschafft hätte und siehe da Österreich hilft mir doch tatsächlich gegen die Rebellen, als ich meine Einheiten reinrennen lasse

  14. #239
    Registrierter Benutzer Avatar von Atlas
    Registriert seit
    24.10.14
    Beiträge
    1.921


    Freut mich, dass es geklappt hat! Ich hoffe, das Spiel ist damit noch rettbar. Wenn nicht, dann weißt du immerhin, was du das nächste Mal anstellst.

  15. #240
    Registrierter Benutzer Avatar von Good Guy
    Registriert seit
    14.08.13
    Beiträge
    161
    mhm das hab ich auch versucht, aber Frankreich war leider nicht ganz so freundlich.
    Trust me, I be Good Guy.

Seite 16 von 35 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •