Seite 214 von 264 ErsteErste ... 114164204210211212213214215216217218224 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.196 bis 3.210 von 3951

Thema: RL-Challenge: Außenstelle Babyforum.de - Oder meine Storyleiche 3.0!

  1. #3196
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Nie verstehst du mich
    Dann erkläre er sich!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #3197
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327
    Die Aktivität auf dieser Seite der Macht lässt einfach generell nach. Da wäre ein Entgegenwirken meinerseits nur ein Tropfen auf dem heißen Stein!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  3. #3198
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Du drückst dich doch nur davor.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #3199
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Selbst ein Tropfen kann den Stein der Passivität aufreiben, ähnlich wie ein Felsen in der Brandung nach und nach zermürbt wird.

  5. #3200
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327
    Dann sollten wir eine "Aktive Eltern"-Bewegung starten!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #3201
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.16
    Beiträge
    31
    2. Teil März – April 2018 (Organisatorisches, Wohnungssuche, Uni, Schwangerschaft)
    Nach dem Zurückkehren nach Deutschland musste erstmal einiges Organisatorisches geregelt werden, vor der Reise waren wir schon bei Familienberatungen, von der Uni und von der Stadt. Da hatte ich insgesamt etwas mehr Hoffnung was die Wohnungssituation angeht. Daher war es nach dem zu Hause ankommen zwischen Werkstudentendasein und Beginn der Suche nach einer Masterarbeit meine Haupttätigkeit eine gemeinsame Wohnung zu suchen. In einer deutschen Großstadt, bezahlbar, ohne geregeltes Einkommen, immerhin eine Bürgschaft meiner Eltern
    Überraschenderweise war dies dann gar kein so großes Problem. Gut billig ist sie nicht, super groß auch nicht, aber für uns beide und ein Baby ist es kein Problem. Und mittelfristig sollte ich ja auch etwas mehr Geld verdienen. Lage auch ganz gut für Leute die auf ÖPNV angewiesen sind. Anfang April konnten wir schon rein und renovieren, Ende April dann der Umzug. Immerhin noch knapp 6 Monate zu zweit bis zum Geburtstermin. Noch Zeit genug sich mehr aneinander zu gewöhnen, ist ja auch kein Selbstläufer, zum Glück sind wir beide recht unkompliziert. Möbel und Einrichtung konnten wir z.T. billig gebraucht bekommen und von meiner Familie, da mein älterer Bruder mit Familie dauerhaft ins Ausland gezogen ist.
    Das Studium läuft weiter seinen (un)geregelten Gang. Ich beginne meine Masterarbeit an einem Institut, da ist alles unkomplizierter und geht schneller (hoffentlich), als in einem Unternehmen. Andere Formalitäten wie ein Bericht über das Praktikum werden auch iwie erledigt. Wir arbeiten beide so gut wir können noch als Werkstudenten in den gleichen Betrieben, in denen wir zuvor Praktikanten waren.
    Die Schwangerschaft verläuft bisher unkompliziert. Auch ohne Morgenübelkeit oder ähnliche Probleme. Einmal kippt meine Freundin in der S-Bahn um. Sie wurde dann von DB Sicherheitsleuten auf eine Bank im Bahnhof gelegt, bis der Krankenwagen kam. Insgesamt nichts dramatisches, hätte aber auch schlimmere Konsequenzen haben können. Da die Schwangerscahft noch so frisch war, gab es auch noch keinen Bauch, auf den sie hätte fallen können, nach dem Baby wurde natürlich trotzdem genau geschaut. Jetzt im Nachhinein denkt man es war keine große Sache, an dem betroffenen Tag ging mir schon die Pumpe...
    Erste Pläne für eine Hochzeit stehen im Raum und werden auch von uns diskutiert. Letztlich fangen wir dann an, alles zu organisieren (erstmal viel Papierkram für sie).

  7. #3202
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Versuche bitte mit Leerzeilen zwischen den Absätzen zu arbeiten.
    Deine Blockschreibweise ließt sich nicht so gut.

  8. #3203
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.16
    Beiträge
    31
    Ok liegt vermutlich daran, dass ich es von word reinkopiert habe.
    Ich versuche es nicht zu vergessen.

  9. #3204
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Einem gestressten werdenden Papa sehen wir das aber natürlich gerne nach
    Und wenn das Kleine dann erst da ist sowieso.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #3205

  11. #3206
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Habt Ihr schon eine Hebamme?

  12. #3207
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Er schreibt was von Aprill 2018 also tippe ich, das Keine ist schon auf der Welt

  13. #3208
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.327
    Gut Ding will Weile haben!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #3209
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    A oui!

  15. #3210
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.16
    Beiträge
    31
    Ohja das mit der Hebamme hab ich vergessen zu schreiben.

    Während ich mich auf die Wohnungssuche konzentriert habe, hat sie nach einer Hebamme gesucht und auch eine gefunden. Die ist zwar bis kurz vor dem berechneten Geburtstermin in Urlaub, aber besser als keine. Das wir ggf. in einen anderen Stadtteil ziehen, haben wir aus taktischen Gründen erstmal verschwiegen...

Seite 214 von 264 ErsteErste ... 114164204210211212213214215216217218224 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •