Seite 210 von 264 ErsteErste ... 110160200206207208209210211212213214220260 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.136 bis 3.150 von 3951

Thema: RL-Challenge: Außenstelle Babyforum.de - Oder meine Storyleiche 3.0!

  1. #3136
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Man kann auch den Eltern was schenken. Die haben einen Haufen Stress und da freut man sich auch tatsächlich wenn das von jemand kommt. Haben von Bekannten mal ein Überlebenspaket bekommen. Fand ich ne nette Idee abseits von Kuscheltier Nr. 27...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #3137
    Größter Xcom Fan 4ever Avatar von CO Bradford
    Registriert seit
    12.04.15
    Ort
    Südhessen nähe Rüsselsheim
    Beiträge
    1.648
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    darauf du "kann ich auch was haben?"... richtig??
    Emoticon: ablach
    "Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
    Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.

  3. #3138
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Alkohol kommt immer gut an. Am besten was haltbares, viele Frauen wollen in der Stillzeit nichts trinken.

    Achtung Spoiler:
    Wobei ab und zu geringe Mengen zu trinken nicht schlimm ist. Die Milch übernimmt halt den Blutalkoholgehalt, bei 0.5 Promille hat das Getränk dann halt 0.05% Alkohol. https://www.stillkinder.de/darf-ich-...kohol-trinken/


    Mit Kuscheltieren kann man zurückwerfen, 56er Klamotten gibt es meist auch reichlich. Etwas größere Sachen können interessant sein, zu groß ist aber auch blöd, weil die ewig den Schrank verstopfen. Als Referenz: Meine Große ist zweieinhalb und trägt 98/104.

    Windelgutscheine sind gut, aber vielleicht besser nicht markenspezifisch, manchmal passt eine Größe von Marke X einfach nicht richtig oder das Kind reagiert auf die Parfümierung etc. Lieber von einem Laden, wo die Eltern eh einkaufen gehen und wo es verschiedene Marken gibt.

    Wenn du in der Nähe wohnst, ist ein Gutschein für Babysitten bestimmt auch gern gesehen.

  4. #3139
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Danke für die tipps, an was praktisches wie Windeln hatten wir gar nicht gedacht, wobei wir da dann ein wenig Aufklärung betreiben werden damit es passt.
    Wir wohnen etwas weiter weg, daher schwierig zu wissen wo sie einkaufen.

    Die Eltern bekommen natürlich auch was, da war die Auswahl nicht so schwer, die kennen wir ja

  5. #3140
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Zur Not gibt's immernoch die Universalgutscheine von der EZB. Die werden in praktisch jedem Laden genommen

  6. #3141
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Gutscheine und Windeln (dürfen auch ruhig zu große Windeln sein ... zB die Größe 4 braucht man ziemlich lange)

  7. #3142
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Mit Kuscheltieren kann man zurückwerfen, 56er Klamotten gibt es meist auch reichlich. Etwas größere Sachen können interessant sein, zu groß ist aber auch blöd, weil die ewig den Schrank verstopfen. Als Referenz: Meine Große ist zweieinhalb und trägt 98/104.
    .

    Meine Kleine ist 5 und hat 122..... also insofern vorsicht mit den Größen

  8. #3143
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.619
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Ich brauche Mal euer geballtes Fachwissen, was schenkt man einem neugeborenen, was nicht jeder eh schon schenkt?...
    Ich habe mal eine Silbermünze geschenkt. (ist halt was bleibendes)
    Mit einem netten Tiermotiv drauf.
    Das kam ganz gut an.

  9. #3144
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Zur Not gibt's immernoch die Universalgutscheine von der EZB. Die werden in praktisch jedem Laden genommen


    Pandora-Anhänger für so ein Armband von denen. Gibt es mit Kinderwägen o.ä. Motiven (Schnuller, wasweißichnicht...). Kost' nicht die Welt und bleibt ein Leben lang eine Erinnerung...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  10. #3145
    Moltkefan Avatar von Menelor
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    3.146
    Wie wärs mit einem Silberdiadem?

  11. #3146
    Dessertarier Avatar von Argnan
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Weißblau
    Beiträge
    8.054
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Meine Kleine ist 5 und hat 122..... also insofern vorsicht mit den Größen
    Meine grosse Kleine ist noch 4 und trägt 128/140..... also insofern vorsicht mit den Größen

    Plädiere daher für was Praktisches.
    Vis pacem, para bellum.

    Oder, in anderen Worten:
    Diplomatie besteht darin, den Hund solange zu streicheln, bis der Maulkorb fertig ist.

  12. #3147
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Der Kleine hat Mund-Hand-Fuß und die Große 39 Fieber Meine Frau liegt mit Schüttelfrost rum.

    Wir machen jetzt dann ein Krankenhaus auf
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #3148

  14. #3149
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Vielen Dank für die ganzen Tipps, es ist jetzt eine Kombination aus einer Kleinigkeit für alle drei geworden (Wein, Pralinen, Beißring mit passendem Motiv) und zusammen mit einem weiteren befreundeten Paar gibt es außerdem Babysitten.

    Von jedem Paar gibt es 2 Mal babysitten, ein Mal frei und ein Mal "muss" was mit dem anderen Paar unternommen werden.

    EDIT: Gute Besserung und was ist Hand-Fuß-Mund?

  15. #3150
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 210 von 264 ErsteErste ... 110160200206207208209210211212213214220260 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •