Seite 34 von 86 ErsteErste ... 243031323334353637384484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 1278

Thema: Poste-Deine-Stadt-Thread

  1. #496
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Sieht ganz nett aus, trotz des Straßen-Overkills
    Fußgängerwege sind wirklich extrem wichtig und helfen auch enorm dabei die Straßen zu entlasten.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  2. #497
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    Jo, ich habe das mit der langfristigen Planung von Zufahrtsstraßen noch nicht so ganz raus.
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  3. #498
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    So sieht also eine Stadt aus, wenn man die ganzen negativen Gebäude freischalten will. Kriminalität über 50%, 1000 verlassene Gebäude und 50% Arbeitslosigkeit geben ein einzigartiges Stadtbild:

    So sieht das im Überblick aus.
    Bild

    Linkerhand eine stark frequentierte Einkaufsmeile, rechter Hand ein noch junges Ausgehviertel und im Hintergrund das einzigartige Luxushotel. Der Inhaber scheint ziemlich unbeeindruckt vom Schicksal der Stadt zu sein. Irgendwas mit "Show must go on" oder so, wird das wahrscheinlich sein.

    Bild

    Die Wohnviertel sehen auch nicht besser aus. Hier eine verlassene Siedlung am Stadtrand, ehemals bewohnt von den Reichen und Schönen. Jetzt nur noch eine dunkle Ruine. Ich kann mir gut vorstellen, was in der Gegend momentan abgeht.
    Bild

    Und weils so schön ist, nochmal ein Blick auf ein wundervolles Einkaufsviertel. Im Hintergrund "Best of Best Shoppes".
    Bild

    Mal schauen, wie lange es dauert da wieder rauszukommen. Auch bin ich auf die nächste Death-Wave gespannt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  4. #499
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Detroit oder Duisburg?


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  5. #500
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Interessante Bilder, mal was anderes

    @Wal: Gelsenkirchen

  6. #501
    Stroit
    Gast
    Schöne Bilder.

    Habe mich bisher noch nicht an diese negativen Gebäude getraut. Irgendwie bring ich es nicht übers Herz, alles mit Absicht so zugrunde zu richten.

  7. #502
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Schöne Bilder.

    Habe mich bisher noch nicht an diese negativen Gebäude getraut. Irgendwie bring ich es nicht übers Herz, alles mit Absicht so zugrunde zu richten.
    Speichern, zu grunde richten um die Gebäude zu bekommen...laden.\o/
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  8. #503
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    @Kami und Stroit Danke


    Ja, das tut weh zu sehen wie im eigenen Städtchen wortwörtlich die Lichter ausgehen. Im Augenblick lasse ich das Spiel einfach im Hintergrund laufen und warte ab, ob wieder alles normal wird. Ich glaube ich bin inzwischen bei 9 Millionen Miese. Die "Bail Out" Pop Ups sind schon richtig nervig geworden, da sie das Spiel pausieren.
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  9. #504
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Speichern, zu grunde richten um die Gebäude zu bekommen...laden.\o/
    Man muss die nur einmal freispielen und kann sie dann immer wieder nutzen?

  10. #505
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503

  11. #506
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Du kannst im Workshop sicher auch entsprechende Spielstände dazu finden.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #507
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.015
    Beieindruckend

  13. #508
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Du kannst im Workshop sicher auch entsprechende Spielstände dazu finden.

    Sowas mache ich nicht.

  14. #509
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Speichern, zu grunde richten um die Gebäude zu bekommen...laden.\o/
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Man muss die nur einmal freispielen und kann sie dann immer wieder nutzen?
    Aber so macht es keinen Spaß.
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

  15. #510
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    3 Stunden damit verbracht die neue Downtown aufzubauen Und das ist ein quasi winziges Stück Land!
    Nach der ganzen Arbeit will ichs dann auch mal präsentieren. Obwohl ich nicht so ganz zufrieden bin! Ist aber auch nur der erste Anlauf, der Feinschliff fehlt noch.

    "Garland Square" hab ich quasi neu geschaffen und ist als Stadtzentrum geplant, obwohl es an der Ostküste bereits die bekannte Stadt gibt. Aber das soll mehr eine eigene Stadt sein, die ist auch durch ein gutes Stück Land und ein Gebirge abgetrennt:

    Man sieht im Hintergrund wie die Autobahn hinter den Hügeln verschwindet, noch ein Stückchen weiter und man ist dann an der Ostküste. Da hat sich seit den letzten Screenshots zwar einiges getan, ist jetzt gerade aber nicht das Thema

    Die Autobahnbrücke im oberen Teil hatte ich bereits vorher gebaut, ebenso die zwei Kreisverkehre und die Hauptstraße, die von Norden nach Süden über die Halbinsel verläuft. Ich hab damals, da der Freischalt-Mod nichtmehr funktionierte, quasi auf dem Teil angefangen. Hatte ich glaube ich schonmal erwähnt Hab da aber nur auf Masse gebaut, damit ich schnell die Teile im Osten kaufen konnte, um dann vernünftig zu bauen.
    Außerdem hatte ich den Bahnhof, samt Gleisen, bereits vorher gelegt. Heute kam also quasi nur die Autobahnanbindung (die hat mich bestimmt 1,5 Stunden gekostet, bis ich so einigermaßen zufrieden war ) und die paar Straßen im Kern dazu, samt U-Bahn.

    Noch ein paar Eindrücke:




    Letztlich stört mich nun die Autobahn massiv. Ich fand die Idee klasse, eine direkte Verbindung zur Autobahn mitten im Ballungsgebiet zu haben, aber irgendwie nimmts zuviel Platz weg. Generell nehmen die Straßen viel zu viel Platz ein, auf der engen Insel.
    Ich könnte die Autobahn unterirdisch legen, aber das wär irgendwie doof. Das ist zu einfach. Die Alternative wäre wohl, kleinere Straßen zu nehmen, aber die gibts nur ohne Lärmschutzwand, die ich gerne dabei hätte.
    Ansonsten könnte ich die Anbindung an die Hauptstraße, die nach Westen geht, machen. Aber damit wär die ganze Idee irgendwie kaputt.
    Außerdem werde ich wohl den Kreisverkehr im Süden massiv verkleinern, wahrscheinlich sogar durch eine Kreuzung ersetzen. Ich will das Ding vollpacken mit Gebäuden bis zum geht nimmer, mir sind da viel zu viele Straßen im Moment. Da darfs sich dann auch ruhig stauen!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 34 von 86 ErsteErste ... 243031323334353637384484 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •