Seite 31 von 36 ErsteErste ... 21272829303132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 532

Thema: Graf XLII: Timeo Danaos...

  1. #451
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Der Graf macht weiter!

    Emoticon: flummywelle Emoticon: flummywelle Emoticon: flummywelle

    Wenn das kein Grund zum feiern ist. Wenn du hier gewonnen hast, machst du dann gleich weiter?

  2. #452
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Der Graf.
    Der Graf.
    Der Graf ist wieder da.
    Wir freuen uns.
    Wir freuen uns.
    Wir freuen uns, hurra.
    Bis er das nächste mal verschwindet.
    Denn Booby und Katy sind verbündet.











    Nee, im Ernst, ich blättere mich seit ein paar Tagen durch alte Grafenstories, und als ich das Update hier gesehen habe...

  3. #453
    Registrierter Benutzer Avatar von hackim
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    144
    Super,

    der Graf ist wieder da, habe auch schon alle Stories gelesen. Super geschrieben.

    Wie sieht den der Technikstand aus? nicht das Kate auch schon fast fertig ist mit dem Raumschiff.
    Dann geht wirklich nur der Diplosieg

    Glaub Hannibal hattest du noch gar nicht...... Mit Fin, sollte dir liegen.

  4. #454
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Man kann die anderen Spieler - glaube ich, im SP braucht man das ja normalerweise nie - nur in Civics switchen, die man selber gerade am Laufen hat. Daher ist ja auch der Redentor im MP so stark. Mit dem kannst Du ja sogar am Anfang der Runde noch in Sklaverei sein, dann Kastenwesen annehmen, den Gegner per Spio reinwechseln und anschließend (weiß nicht, ob noch in der gleichen Runde oder erst in der Runde danach wieder - aber ist ja egal, wenn man alle Sklavaktionen schon erledigt hat, bevor man damit anfängt) wieder in die benötigte Staatsform zurückwechselt. Während der andere a) 5 Runden warten muss und b) im Idealfall ohne SPI nicht ohne Anarchie zurückwechseln kann...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  5. #455
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Aber da es ja gerade darum geht, Boobi oder Katharine zur Religionsfreiheit zu bekehren...

  6. #456
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von hackim Beitrag anzeigen
    Super,

    der Graf ist wieder da, habe auch schon alle Stories gelesen. Super geschrieben.

    Wie sieht den der Technikstand aus?
    Techstand ist weeeeeeeit zurück

    Bild


    Außerdem wollte ich nur mal kurz gucken und habe jetzt schon wieder 2 Stunden verzockt. Du bist schuld!


    Zitat Zitat von hackim Beitrag anzeigen
    Glaub Hannibal hattest du noch gar nicht...... Mit Fin, sollte dir liegen.
    Doch. Hatte ich. Allerdings nur kurz. Unrühmliches Scheitern, quasi. Aber darüber reden wir später noch mal
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #457
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Man kann die anderen Spieler - glaube ich, im SP braucht man das ja normalerweise nie - nur in Civics switchen, die man selber gerade am Laufen hat. Daher ist ja auch der Redentor im MP so stark. Mit dem kannst Du ja sogar am Anfang der Runde noch in Sklaverei sein, dann Kastenwesen annehmen, den Gegner per Spio reinwechseln und anschließend (weiß nicht, ob noch in der gleichen Runde oder erst in der Runde danach wieder - aber ist ja egal, wenn man alle Sklavaktionen schon erledigt hat, bevor man damit anfängt) wieder in die benötigte Staatsform zurückwechselt. Während der andere a) 5 Runden warten muss und b) im Idealfall ohne SPI nicht ohne Anarchie zurückwechseln kann...
    Boahhh ey. Kompliziert ey. Ich weiß schon, warumm ich nie MP gespielt habe. Ihr seid ja alle wahnsinnig

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  8. #458
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Ich stelle übrigens gerade entsetzt fest, daß in meiner Liste tatsächlich das Hannibal-Spiel nicht mehr drin ist
    Da ist mir wohl irgendwann mal ein Fehler unterlaufen. Sachen gibt's...

    Wie dem auch sei, die Story mit der Laufnummer 16 ist jedenfalls hier zu finden


    Edith fügt noch an, daß ich es bisher mit Korea verpatzt habe. Weil ich zu doof war zum Krieg führen. Und mit dem Inka. Weil...ähmmm...ja...ich das Spiel schon gewonnen glaubte. Was man in cIV nie tun sollte. Und mit Hannibal. Und mit Mali habe ich mich nicht aus meiner Zwickmühle rausgetraut.

    Alles finanzielle Civs
    Geändert von Der Graf (04. Juli 2017 um 00:41 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #459
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Boahhh ey. Kompliziert ey. Ich weiß schon, warumm ich nie MP gespielt habe. Ihr seid ja alle wahnsinnig
    Gar nicht kompliziert! Ist im MP nämlich normalerweise eh verboten, weil's zu mächtig ist!

  10. #460
    Registrierter Benutzer Avatar von hackim
    Registriert seit
    31.10.16
    Beiträge
    144
    Zwei Stunden, um diese Uhrzeit, dass nenne ich mal Einsatz!

    Fin scheint dir doch nicht so zu liegen, wie kommt?
    Für mich mit Org. einer der mächtigsten trats....


    Ein wenig Zeit hast du ja noch, die Mädels brauchen ja noch ein paar Technologien bis sie abheben.

  11. #461
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Der Graf spielt halt kein Builderspiel von vorne weg, bei dem man einen frühen Überschuss an in Siegoptionen im Spätspiel verwandelt. Stattdessen setzt er traditionell auf und führt blutige Kriege um den Sieg. Ist auch durchaus die unterhaltsamere Variante!

    Aber wenn Du mich fragst, warum die FIN-Anführer beim Grafen nicht laufen: Das leidige alte Thema, oder eigentlich zwei – Stadtspezialisierung und BT-Mangel. Wenn man genug BTs hat, und die BTs auch Sinnvolles tun dürfen, kann man mit nem FIN-Anführer auch auf Immortal technologisch gut mithalten. FIN ist halt auf gut und passend ausgebautes Land angewiesen. Cottage spam for the win.

    Wenn aber die ohnehin meist schon zu wenigen BTs in Kommerzstädten Minen und Graslandwerkstätten hochziehen und in Prodstädten hier und da ne Hütte hinkleistern, statt Bewässerungsstraßen und Minen zu bauen...

    Aber darüber zumeckern macht eigentlich keinen besonderen Sinn. Immerhin haben wir's hier mit dem Grafen zu tun, und der findet eben seine eigenen Wege... spaßige Wege! Die führen nicht immer zum Spielsieg, aber zumindest an interessante Orte.

  12. #462
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von hackim Beitrag anzeigen
    Fin scheint dir doch nicht so zu liegen, wie kommt?
    Für mich mit Org. einer der mächtigsten trats....
    Das FIN stark ist, habe ich auch nicht bestritten. Das Inkaspiel habe ich beispielsweise irgendwie vertändelt, weil ich zu unkonzentriert war. Nach dem Motto "Gewinne mer ja eh".
    Das Korea-Ding war ein klarer Fall von "Wenn Pacal auf der Karte ist und viel Land hat, sei konsequent und töte ihn auch." Was ich versäumt habe.

    Lag also nicht an FIN

    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Der Graf spielt halt kein Builderspiel von vorne weg, bei dem man einen frühen Überschuss an in Siegoptionen im Spätspiel verwandelt. Stattdessen setzt er traditionell auf und führt blutige Kriege um den Sieg. Ist auch durchaus die unterhaltsamere Variante!
    Produktion ist ab dem späten Mittelspiel immer der Schlüssel. Man baut keine Städte aus ohne , wenn Bankwesen online geht. Es sei denn, man peitscht konsequent, was ich persönlich aber eben nicht wirklich mag. Ich verweise auf das Khmerspiel, wo ich bis AD 1500 exakt Null mal die Peitsche benutzt habe
    Und ansonsten braucht man Produktion für Armeen oder Raumschiffe, je nachdem. Wir mögen halt auch lange Spiele

    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Aber wenn Du mich fragst, warum die FIN-Anführer beim Grafen nicht laufen: Das leidige alte Thema, oder eigentlich zwei – Stadtspezialisierung und BT-Mangel. Wenn man genug BTs hat, und die BTs auch Sinnvolles tun dürfen, kann man mit nem FIN-Anführer auch auf Immortal technologisch gut mithalten. FIN ist halt auf gut und passend ausgebautes Land angewiesen. Cottage spam for the win.

    Wenn aber die ohnehin meist schon zu wenigen BTs in Kommerzstädten Minen und Graslandwerkstätten hochziehen und in Prodstädten hier und da ne Hütte hinkleistern, statt Bewässerungsstraßen und Minen zu bauen...
    Das sind alles völlig haltlose Unterstellungen

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #463
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 21 - bis AD 1907 (18 turns)

    Der Blick zu den Sternen



    Nachdem die Grafen festgestellt haben, daß sie zwar mehr Bevölkerung haben als Boobica, aber trotzdem nur globale Nummer Zwei sind, ergibt sich die zwingende Frage nach der Nummer Eins.
    Ein näherer Blick auf das russische Reich klärt dieses Problem…

    Bild


    'Ach du heilige...Ich hatte völlig vergessen, daß Kate so viele Städte hatte. Wie konnte das passieren?'

    'Sie ist Kate Wobei ich vergessen hatte, daß die Städte so groß sind. Dabei war ich die ganze Zeit hier.'

    'Dann ist die Sache ja einfach. Wir müssen nur Rußland besiegen und gewinnen das Ding noch, damit Alexander weltherrschaften kann.'

    'Ein Plan, der durch seine schnörkellosen Züge sein grundlegend geniales Konzept geschickt zu verbergen weiß.'

    'War das Sarkasmus?'

    'Wie kommst du darauf? Als wäre ich mir gegenüber jemals sarkastisch. Wir sollten uns erst mal auf das Wesentliche konzentrieren.'


    Was die Grafen dann auch tun. Was bedeutet, zuerst einmal alle Spionage auf Kate zu konzentrieren…

    Bild


    Die Stadt Santiago mit unzureichenden, aber überlegenen Kräften langsam sturmreif zu schießen…

    Bild


    ...und die altbekannte spanische Großstadt Tiflis anzugreifen…

    Bild


    Im letzteren Falle allerdings mit technologisch überlegenen und relativ zahlreichen Truppen. Das erleichtert den Fortgang der Dinge erheblich
    Sogar von See gibt es diesmal Verstärkung und Unterstützung, fast so, als würde hier mal endlich ein koordinierter Angriff stattfinden...

    Bild


    Fast so, als erinnerte sich die griechische Militärführung langsam wieder an ein paar Dinge


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #464
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 21 - II

    […]

    Und so fällt Tiflis dann auch folgerichtig in den Sommermonaten des Jahres 1891…

    Bild


    Was nicht fällt, ist die ver%2?!)§"* spanische Kultur. Die bleibt weiterhin ungerührt über das Land ausgebreitet
    Auch in Ostspanien haben sich die anmarschierten Truppen endlich zur gräflichen Zufriedenheit zusammengefunden und können erste Erfolge verzeichnen…

    Bild


    ...indem sie Samarkand erobern

    Der weitere Vormarsch der griechischen Bodentruppen wird kaum aufzuhalten sein…

    Bild


    ...Isabellas Osten steht quasi überall unter Beschuß.
    Katharina hingegen baut sich den Space Elevator fertig, während die pragmatischere Boobica einfach weiter Raumschiffteile raushaut…

    Bild


    Der Graf, oder besser, die Grafen, werden Papst, denn wir müssen wohl den Apostolischen Palast erobert haben…

    'Ich hab ihn! Das Ding steht in Cordoba!'

    'Ahh. Besten Dank.'


    Ja, also...wir werden also Papst, erstaunlicherweise sogar mit Kates Stimmen…

    Bild


    ...wer hätte das gedacht?


    […]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  15. #465
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 21 – III

    […]


    Außerdem erobern wir Karakorum, alte spanische Hafenstadt und so…

    Bild


    Nicht nur, daß hier fünf Generäle angesiedelt sind - man muß den Khan einfach lieben
    Nein, es gibt noch ein Notre Dame oben drauf und das kann Griechenland gut gebrauchen, wir sind ja schließlich noch immer Schurkenstaat.
    Allerdings beginnt die Kriegsunzufriedenheit doch langsam lästig zu werden, die griechische Wirtschaft ist eindeutig nicht auf dem aufsteigenden Ast

    Endlich gelingt es auch, die Besatzer von Santiago niederzuringen, indem wir ihnen die Einzelteile der auseinderfallenden gräflichen Panzer an den Kopf werfen...

    Bild


    ...die vermaledeite Stadt gehört uns
    Und damit auch ein weiterer Schrein, Isabella erweist sich religiös wie immer als akribisch und zuverlässig.

    Aber vor allem…

    Bild


    ...ist damit die spanische Dreckskultur endlich erledigt. TikaTaka ist am Ende

    Diese rundweg erfreuliche Nachricht wird dann auch gleich über das neu erfundene Radio verbreitet...

    Bild


    Und AD 1895 verpaßt Der Graf die wohl letzte Chance auf einen Sieg in diesem Universum, denn erstaunlicherweise stehen wir zwar zur Wahl bei den UN an…

    Bild


    ...werden aber nicht ihr Chef, obwohl wir doch ein Schurkenstaat sind. Em-pö-rend!
    Hätte die Keltin mal für uns gestimmt, es hätte genügt


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 31 von 36 ErsteErste ... 21272829303132333435 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •