Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: finde keinen Startknopf....

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.15
    Beiträge
    2

    finde keinen Startknopf....

    Hallo, Forum.

    Ich versuchte eben zum ersten Mal ein MP-Spiel zu machen ( - absoluter Neuling bei sowas).
    Der Spielpartner ist im selben WLan-Netz, wir haben beide die gleiche CIV 5 Version (complete) und haben beide einen eigenen Steam-Account, sind dort befreundet.
    Ich habe das Spiel via Internet gehostet, da ich seinen Rechner im lokalen Netz nicht finde (ich win 8.1, alles freigegeben; er Vista, ebenso - sehen uns nicht [Fritzbox]).
    Habe ihn eingeladen beim Internethost...er kann dazukommen, alles gut.
    Diei Spieloptionen sind eingestellt (, dabei alle anderen Spielerslots als "geschlossen" gesetzt), Nationen gewählt - und nun?
    Ich habe keinen Startbutton.
    Wir hängen in dem Raum, ich kann zurückgehen oder das Spielsetting speichern.
    Aber nirgendwo "launch", "start" oder etwas anderes Verheißungsvolles, das auf ein gemeinsames Spiel hindeutet...

    Wenn ich ein lokales Spiel im MP erstelle, kann ich das ja quasi für mich alleine tun, nur mit KI. Erneut: keine Startmöglichkeit.

    Habe ich was übersehen?
    Ach ja, wenn Jemand weiss, wie ich das lokale Netz so hinkrige, dass unsere Rechner sich "finden", freue ich mich auch über die Info.

    Vielen Dank für Eure Hilfe, ich verzweifel gerade,
    Hypartia

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Direkt dort, wo die Zivauswahl ist, gibt es ein Lämpchen, das von beiden angeklickt werden sollte und bei beiden grün leuchten muss (auf dem Bild nur für einen Spieler sichtbar). Dann geht es automatisch ins Spiel.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.02.15
    Beiträge
    2
    Super, das hat geklappt keine Ahnung, warum es im Test vorher nicht ging.
    Leider wurde in der 16. Runde jeweils bei Beiden angezeigt, dass der Andere das Spiel verlassen habe und durch eine KI ersetzt wurde.

    Wahrscheinlich ist WLan stabiler, oder? Falls also noch Jemand weiss, wie ich es hinbekomme, dass sich beide Rechenr "sehen", freue ich mich auch über den Hinweis.

    Ansonsten Dankesehr an Walahan für die superschnelle Hilfe!

    LG
    Hypartia

  4. #4
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Hypartia Beitrag anzeigen
    Leider wurde in der 16. Runde jeweils bei Beiden angezeigt, dass der Andere das Spiel verlassen habe und durch eine KI ersetzt wurde.
    Das ist der Murks beim Civ5-MP, da man kaum rejoinen/restarten kann. Es ist und bleibt ein auf MP designtes Spiel ohne funktionierenden MP. Hoffentlich kriegen die das bei Civ6 besser hin

    WLan habe ich keine persönliche Erfahrung, ausser dass beim Civ4-Pitboss es als sehr instabil und damit Problem behaftet verleumdet ist.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.14
    Beiträge
    59
    Also das man kaum rejoinen kann ist etwas übertrieben. Wir haben regelmäßig disconnects un in ca. 70% der Fälle kann der Spieler rejoinen ohne das wir das Spiel neu starten müssen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •