Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 51 von 51

Thema: [199] Ausverkauf im Windsor Castle

  1. #46
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Zitat Zitat von Valigar Beitrag anzeigen
    Gab es für die Übernahme nicht einen festen Wahrscheinlichkeitswert (50%?), dann wäre die Wahrscheinlichkeit alle drei zu bekommen bei gerade mal 12,5% ... Läuft ja nicht gerade gut an, die vier Linienschiffe hinter Canterbury zu parken und auf Asen warten hätte sich mehr gebracht.
    Das Problem ist, dass die Schiffe aus dem Haff nicht feuern konnten da die Stadt auf einem Hügel liegt. Die hätten dort warten können um die Stadt sofort zurück zu erobern, aber bringen tut das auch nicht viel... Vor allem werden die dann aus der Stadt heraus einfach runtergeschossen ohne groß was machen können.

    Ich hätte ehrlich gedacht das von Russland etwas kommt. Damit könnte ich in zwei Rd alle Kanonen uppen und noch vernünftig Widerstand leisten, aber so wird es knackig. Emoticon: run

    Zwischendurch hatte ich auch den Gedanken alle Linienschiffe nach Arabien zu überführen. Damit wäre der Kameltreiber richtig mächtig geworden......könnte Russland vernaschen und dann gegen Deutschland ziehen....
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  2. #47
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    In der Angangszeit waren es mal generell 50% Wahrscheinlichkeit, mit einem Patch wurde das geändert, sodass die eigene Stärke in Relation zum Feind die Wahrscheinlichkeit bestimmt. Bei Freibeuter (Stärke 25) gegen Fregatte (Nahkampfstärke 25) sind das trotzdem die 50%, gegen Linienschiffe mit Stärke 30 liegt sie glaube bei 40%. Insofern war da wirklich extrem viel Glück dabei, Reload ändert daran erstmal nichts (da Standardmäßig der RNG fest ist und man immer wieder das selbe ergebnis bekommt) außer er hat jeden Freibeuter durchprobiert bis einer es schafft. Was ich aber ehrlichgesagt kaum glaube, da er so übermächtig ist.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von q_aladin
    Registriert seit
    26.07.11
    Beiträge
    1.776
    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    ... Reload ändert daran erstmal nichts (da Standardmäßig der RNG fest ist und man immer wieder das selbe ergebnis bekommt) außer er hat jeden Freibeuter durchprobiert bis einer es schafft. Was ich aber ehrlichgesagt kaum glaube, da er so übermächtig ist.
    Das stimmt nicht.
    Jeder Angriff oder kill einer Einheit verändert den RNG. (Bei Angriff bin ich mir jetzt grad nicht sicher, aber ein Kill verändert ihn auf jeden Fall.
    Ich habe so in meiner Anfangszeit gegen die AI immer bissel gecheatet, da ich mit dem Schwierigkeitsgrad nicht zurecht kam
    Probier es aus.

  4. #49
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Das Ergebnis ändert sich nur, wenn man die Reihenfolge bei den Angriffen verändert. Zieht man den selben Zug exakt in gleicher Reihenfolge, sind auch alle Kampfergebnisse identisch.
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    801
    Punkt 5 der PBEM-Regeln schließen das aber aus:

    Teil 1: PBEM-FairPlay:

    .
    .
    .
    5. Reloading (Spielstand neu laden, um z.B. ein anderes Kampfergebnis zu erhalten) ist nicht erlaubt. Falls du dich einfach nur "verklickt" hast (ohne dadurch spielrelevante Infos erhalten zu haben), dann ist Reloading okay.

  6. #51
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Also ich denke, dass wir hier nicht diese Mutmaßungen führen müssen. Asen hatte einfach Glück und England Pech. So ist dass nun mal.
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •