Seite 8 von 46 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 690

Thema: Pen and Paper Rollenspiele

  1. #106
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    7 Leute ist echt viel. Spielt doch die G7. Von Splits rate ich ab, du sahst ja wie das bei uns lief.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #107
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Klar, G7. Mit den Noobs.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #108
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Danach kennen sie die DSA-Welt in jedem Fall um einiges besser.

  4. #109
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.153
    Wer ich mir nicht so sicher Mongke selber spielt auch immer etwas exentrische Charaktere .

    Mit VK würde ich nur Paranoia spieenl wohlen.

    @Mongke:

    Ehrlich bei insgesamt 8 Person solltest du so leiten, das man auch immer wieder einen Charakter parken kann. Terminfindung wird schon schwer. Wen es was Sandboxiges, mit 'nem "Stützpunkt" (Dorf oder Gebäude) für DSA geben würde wer das Ideal. So kann man jede Sitzung einzelne Mitspieler Aufgaben in der Umgebung lösen lassen wehrend der Rest hier geparkt wird.

    Und grade hier drauf achten das nicht ein Spieler zu dominant wird und das schüchterne Mitspieler gefördert werden.
    Geändert von max2k (09. Februar 2015 um 15:21 Uhr)
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  5. #110
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Da die Gruppe so wohl kaum mehr zusammen kommt, soll das Abenteuer auch wieder ein Oneshot werden.

    E: Und es sind inzw. 8 - wenn jetzt noch ein SL kommt sind es zwei große Gruppen
    Geändert von Mongke Khan (09. Februar 2015 um 17:15 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #111
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Salam.

    Spielt hier jemand Splittermond, Numenera und/oder Iron Kingdoms? Ich bin gerade wieder auf nem PnP-Trip, habe aber keine Lust mehr auf das übliche DSA oder Shadowrun.

    Und @ Mongke, wie ist es gelaufen mit der großen Menge an Mitspielern?
    Mit Schlamm!

  7. #112
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Dann spiele DnD oder Cyberpunk 2020.

    Meine Gruppe hat sich leider auch vor Monaten FAS letzte Mal getroffen.

  8. #113
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Es ging, hat aber gedauert. Nochmal mach ich so was nicht, 6 Spieler waren es im Endeffekt und ich konnte nicht alles vom Abenteuer einbringen. Spaß hat es aber gemacht. Grade Kämpfe hab ich spieldienlich zusammengeschnitten

    Derzeit Krieg ich vllt. mal wieder ne Gruppe zusammen.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #114
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Dann spiele DnD oder Cyberpunk 2020.


    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Meine Gruppe hat sich leider auch vor Monaten FAS letzte Mal getroffen.


    Ich suche derzeit bei der Drachenzwinge Gruppen zum spielen über TS. Ist natürlich nicht für jeden was. Mittlerweile gint es aber auch einige Tools, die das Onlinespielen unterstützen.

    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Es ging, hat aber gedauert. Nochmal mach ich so was nicht, 6 Spieler waren es im Endeffekt und ich konnte nicht alles vom Abenteuer einbringen. Spaß hat es aber gemacht. Grade Kämpfe hab ich spieldienlich zusammengeschnitten

    Derzeit Krieg ich vllt. mal wieder ne Gruppe zusammen.
    Kämpfe sind ja je schon recht lange in DSA und dann noch so viele Spieler ... Welche Edition habt ihr genutzt? Hat eigentlich jemand mal die 5te Edition von DSA angespielt?
    Und viel Glück, für eine Gruppe.
    Mit Schlamm!

  10. #115
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Die 4.1(?). Die 5. Sagt mir vom Zusehen nicht zu... allein diese Schickalspunkte?

    Aber ich bin immer noch bemüht, ein vernünftiges, zügiges Kampfsystem für DSA zu entwerfen.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #116
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Da habe ich mal was dazu gelesen, von wegen die aktive Parade zu streichen und dafür einen Wert zu ermitteln, worüber man würfeln muss um zu treffen. iwie so war das. ^^
    Gegen Schicksalspunkte habe ich nichts. Hätte gern selbst mal welche.
    Mit Schlamm!

  12. #117
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.153
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen

    Aber ich bin immer noch bemüht, ein vernünftiges, zügiges Kampfsystem für DSA zu entwerfen.
    Wirst so einfach nicht hinkriegen ist nunmal 'nen Roll under System mit aktiver Verteidigung. Aber wen man wirklich die meisten Regeln nutzt (z.B. Wunden) und Software unterstüzung kann so 'nen Kampf öfters sehr viel schneller sein als die Vorbereitung Zeit gekostet hat.

    Letzte Kampf diesen Sonntag in meiner Runde 5 Minuten, 2 KR. 3 Schruken, 3 von 6 Spielcharaktere ihm Kampf darunter unser Trollzacker, der an meinen eigenen Gyalskarländer angelehnt ist. Der Trollzacker haut in der 2 Runde einen Schruken den Kopf mit 3 Wunden ein. Der rest ergibt sich meiner Meinung als SL sofort panisch … keine 6 Sekunden Kampf selber grade mal die Dolche gezogen und erster „Freund“ tot. Die Jungen hatten nur 'nen Schosshund entführt für den sie Lösegeld erpressen wollten und den sowas ...



    Momentan geht es ja dank Heldensoftware und Maptools mit Falons DSA Plugin ziemlich gut DSA 4.1 online zu leiten. DSA 5 macht die Mängel von der 4er auch nicht weg und statt dessen fehelen jetzt Momentan die Sachen die das Spielen zwar mit an der Komplexität Mitschuld sind aber dafür auch teilweise mittlerweile ein Plus Punkt des Systems für mich. Zum Beispiel die vielfältigen Magie Regeln.

    Zitat Zitat von ثعلب الصحراء Beitrag anzeigen
    Da habe ich mal was dazu gelesen, von wegen die aktive Parade zu streichen und dafür einen Wert zu ermitteln, worüber man würfeln muss um zu treffen. iwie so war das. ^^
    Gegen Schicksalspunkte habe ich nichts. Hätte gern selbst mal welche.
    Das hast du den vermutlich auch hier gelesen. Das war nämlich meine Idee einfach nur aus dem Roll under System 'nen Roll over System zu machen. Die "Parade-aktion" (w20+Wert) muss den einfach nur mindestens den Attacke Wert ereichen (W20+Wert). Treffern tut der Angriff(W20+Wert) eben ab einer 20. An Finte muss ich den aber noch drehen. Muss den 'nen höheren Bonus geben ... Nur Spielen wir in meiner Runde jetzt mit dem Farlon Plugin, was es alles schon etwas beschelunigt und die meisten unsere seltenen Kämpfe enden auch manchmal eher schnell. Der Vorletzte Kampf war, vor zwei Sitzung war 'nen Paktierer (Gulaschskanone ehemaliger Charakter )der mehr 'nen Opfer war und 'nen Berkelel Dämon der nur kurz mit den Charakteren gespielt hat ...

    Einehit wen du das liset Emmeran ist als Schnitter von Gratenfels und Berkelel Paktierer vermutlich von Bannstrahlern gereinigt wurden. Also so inlkusive reinigenden Scheiterhaufen.
    Geändert von max2k (06. Oktober 2015 um 12:35 Uhr)
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  13. #118
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Was sagt ihr eigentlich zu DSA5? Für mich werden da Probleme schlecht gelöst, dies vorher nicht gab.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #119
    Manager von MucSumpfling Avatar von Dat Sumpfling
    Registriert seit
    28.08.14
    Ort
    Dat Sumpf
    Beiträge
    1.055
    Ich kenne DSA5 nicht wirklich. Aber eigentlich kann es doch nur besser sein als 4.1. Immerhin gibt es jetzt vernüftige Regeln zum Schleichen und Meucheln! ^^ Hast du Beispliele?
    Mit Schlamm!

  15. #120
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Die Gleichmacherei bei Magie und Geweihtenregeln, z.B.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 8 von 46 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •