Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: Brain und die Welt der Götter

  1. #1
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519

    Brain und die Welt der Götter

    Nun ist es soweit gekommen, jetzt werden wir die Welt erobern!

    Das sind die Einstellungen

    Bild

    Es ist die Karte zum PB68, wo genau die Ressourcen liegen und ob es andere Besonderheiten der Karte gibt, weiß ich aber selber nicht mehr. Zumindest kann ich mich nicht mehr daran erinnern. Also nichts verraten!

    Tendenziell denke ich, dass die Götter nicht den auch einer Chance haben, aber vielleicht entsteht ja eine Supermacht, wenn wir Glück haben. Aber einmal wollte ich wenigstens die Welt erobern und so kann man ja immer noch versuchen, diese möglichst schnell zu unterwerfen!

    Das ist der Start

    Bild

    Wir gründen an Ort und Stelle

    Bild

    und geben als erstes einen Bautrupp in Auftrag.

    Der Hauptgrund an Ort und Stelle zu gründen liegt für mich an dem Kommerz.
    Fisch und Pelze geben 7 Kommerz, was aufgrund der höheren Kosten von Gottheit auf einer riesigen Karte am Anfang viel bringt!

    Ich spiele meistens konträr zum Forum, was beduetet, mehr Kommerz, weniger Produktion am Anfang,
    Was sich bei Karl natürlich doppelt anbietet, da wir Imperalistisch sind und eh schnell genug Siedler ausheben können.

    Als erstes erforschen wir Spanien

    Bild

    Das aufgedeckte Land hat vermutlich mehr Nahrung, als meine gesamte Insel bei meiner letzten Gottheitsgeschichte!
    Was man erst mit so einem Land anrichten kann, werden wir uns dan anschauen.
    Hoffentlich spiele ich nicht zu flüchtig, denn bei so einem Land, kann man ja eigentlich sein Gehirn ausschalten.

    Dann wird der erste Bautrupp fertig

    Bild

    und wir haben nicht ohne Grund, als erstes Fischen erforscht, denn so können wir gleich ein Arbeitsboot in Auftrag geben.
    Unser Ziel ist es möglichst schnell auf Größe 6 zu wachsen und dann die KI zusiedeln.

    ---------------

    Wenn jemand das Spiel parallel spielen will, kann er das gerne machen, aber bitte nicht die eigene Geschichte in meine schreiben. DANKE
    Und wie gesagt, wenn es geht nichts über Besonderheiten der Karte erzählen, sollte es welche geben!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Stroit
    Gast
    Das Ding hab ich auch mal angespielt. Ist ganz witzig, das Spieltempo passt aber mMn nicht zu der Größe der Karte.

    Und die KI haben es natürlich schwer bei so einem Szenario. Wenn keinen Mist baust wird das ein Spaziergang.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Benjamin.
    Registriert seit
    08.01.07
    Beiträge
    3.853
    Viele andere Möglichkeiten außer an Ort und Stelle zu gründen, gab es ja eigentlich auch nicht. Interessant wären noch auf 2-2 gewesen (Ebenenhügel, und man könnte das Waldwild sofort belegen). Aber dann hätte man weder den Fisch noch die Kuh imStadtradius.

    Neue Story!

  4. #4
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    Story
    Die KI hat in Szenarien halt keine Gottheitsbonieinheiten, und dieser 2te Siedler am Start macht schon viel aus. Daher sollte das Ding ganz angenehm werden. Was aber nicht heißt, dass du nicht aufpassen musst.
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Wo planst du die erste Siedlung ? Blockstadt in den Osten oder eher in auf den Halbinseln und Inseln des Westens ?

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.11
    Beiträge
    769
    Ich bin gespannt, wie lange es bis zum Siegbildschirm dauert. Jede Position auf dieser Karte ist für dich ein Spaziergang, aber die des HRR ist besonders stark.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von El Commandante
    Registriert seit
    09.09.11
    Beiträge
    1.545
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Das Ding hab ich auch mal angespielt. Ist ganz witzig, das Spieltempo passt aber mMn nicht zu der Größe der Karte.

    Und die KI haben es natürlich schwer bei so einem Szenario. Wenn keinen Mist baust wird das ein Spaziergang.
    Auf welchen Schwierigkeitsgrad sind denn die KI eingestellt? Wie üblicherweise im SP auf "Adeliger" oder auch auf "Gottheit"?

    Ich habe mal die Karte vom PB 54 angespielt und fand es extrem einfach, was aber schlichtweg daran lag, dass die KI alle auf "unsterblich" eingestellt waren...

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.11
    Beiträge
    769
    Zitat Zitat von El Commandante Beitrag anzeigen
    Auf welchen Schwierigkeitsgrad sind denn die KI eingestellt? Wie üblicherweise im SP auf "Adeliger" oder auch auf "Gottheit"?
    Gottheit, siehe erstes Bild. Das Problem ist allerdings bei Szenarien, dass die KI ihre Startvorteile nicht bekommt (zusätzliche Einheiten + zusätzliche Techs). Daher entwickelt sie sich nur sehr langsam.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von El Commandante
    Registriert seit
    09.09.11
    Beiträge
    1.545
    Zitat Zitat von placebo Beitrag anzeigen
    Gottheit, siehe erstes Bild. Das Problem ist allerdings bei Szenarien, dass die KI ihre Startvorteile nicht bekommt (zusätzliche Einheiten + zusätzliche Techs). Daher entwickelt sie sich nur sehr langsam.
    Das meinte ich nicht. Wenn Du ein normales Spiel erstellst, stehen die KI - unabhängig von der gewählten Schwierigkeitsstufe - alle auf "Adeliger". Lediglich die Ziv des Spieler selber steht auf dem gewählten Schwierigkeitsgrad. Das kannst Du aber nur erkennen, wenn Du per Editor in den Code des abgespeicherten Spiels schaust.

    Nun sind in einer PB-Karte natürlich alle Ziv's auf die verabredete Schwierigkeitsstufe eingestellt (das dürfte bei PB 68 Gottheit gewesen sein). Wenn das nicht geändert wird, verlieren die KI m.W.n. nicht nur ihre Startvorteile, sondern auch alle anderen Vorteile (niedrigerer Unterhalt etc.). Und dann wird es in der Tat ein Spaziergang, selbst wenn man nicht die spielerische Klasse von Brain hat.

  11. #11
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Hoi Hoi!

    Die ersten Siedlungen sollen auf jedenfall Richtung Russland und Osmanien gehen!

    Zum Schwierigkeitsgrad:
    Kann das mal Jemand anschauen welcher SG das nun wirklich ist, der Spielstand ist ja öffentlich!

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.11
    Beiträge
    769
    Zitat Zitat von El Commandante Beitrag anzeigen
    Das meinte ich nicht. Wenn Du ein normales Spiel erstellst, stehen die KI - unabhängig von der gewählten Schwierigkeitsstufe - alle auf "Adeliger". Lediglich die Ziv des Spieler selber steht auf dem gewählten Schwierigkeitsgrad. Das kannst Du aber nur erkennen, wenn Du per Editor in den Code des abgespeicherten Spiels schaust.

    Nun sind in einer PB-Karte natürlich alle Ziv's auf die verabredete Schwierigkeitsstufe eingestellt (das dürfte bei PB 68 Gottheit gewesen sein). Wenn das nicht geändert wird, verlieren die KI m.W.n. nicht nur ihre Startvorteile, sondern auch alle anderen Vorteile (niedrigerer Unterhalt etc.). Und dann wird es in der Tat ein Spaziergang, selbst wenn man nicht die spielerische Klasse von Brain hat.
    Nein. Die KI bekommt ihre normalen Vorteile mit Ausnahme der Startboni. Ich habe das Spiel gestartet (mit dem voreingestelltem Gottheit bei allen) und die Stadteinsicht bei der KI zeigt, dass auf Marathon ein BT 72 kostet statt der 120 (was genau den 60% entspricht, die Einheiten der KI auf Gottheit kosten). Bild im Spoiler (weil man die Startposi einer KI sieht).

    Achtung Spoiler:

  13. #13
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    Wäre doch interessanter wenn dann jemand die Einheiten dazucheatet bei der KI. Damit Brain wenigstens ein bisschen gefordert wird.

  14. #14
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Zitat Zitat von darkrayden Beitrag anzeigen
    Wäre doch interessanter wenn dann jemand die Einheiten dazucheatet bei der KI. Damit Brain wenigstens ein bisschen gefordert wird.
    Also ich hätte von Brain ja erwartet, dass er ohne zweiten KI Siedler nicht von Gottheit spricht

  15. #15
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Nicht, dass du da vorzeitig die Lust verlierst, weil das alles so einfach ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •