Seite 79 von 90 ErsteErste ... 296975767778798081828389 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.185 von 1336

Thema: Weg in den Olymp

  1. #1171
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Bild
    Die Mechanisierten Infs müssen eine Landung von Pacal abwehren.

    Bild
    Hier gibt es noch einen Ingenieur, was im Bezug auf ein GA wenig hilft und es gibt auch keine Wunder mehr.

    Bild
    Mehmet gibt den Faschismus damit Rushmore gebaut werden kann.

    Bild
    Hier unten landen Pacals Truppen an.

    Bild
    Endlich kann mal wieder Artillerie eingesetzt werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  2. #1172
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Bild
    Hannibal hat Seide zur Verfügung, die gleich erworben wird.

    Bild
    Die Stadt ist nicht zu stark befestigt und hier könnte ich einiges an Flotte vernichten.

    Bild
    Was auch gelingt. Leider ist Eisen jetzt nicht mehr wichtig, nachdem er es hier verloren hat

    Bild
    Mining macht bei ihm aber auch viel aus. Er ist immer noch vor mir Aber die Truppenzahl ist mittlerweile bei ~5,5Mio angelangt. So nahe waren wir beide wohl seit Beginn des Krieges nicht mehr, auch wenn man das auf dem Bild hier nicht sieht.

    Bild
    Pacal nimmt mal wieder Lödöse ein, kann es aber nicht halten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  3. #1173
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Bild
    Ich kann Pacal die nächste Küstenstadt abreißen.

    Bild
    Ich verliere aber bei den Manövern hier fast alle meine Kriegsschiffe und sitze jetzt erstmal hier fest. Meine Truppen kann ich hier auch vermutlich nicht aufwerten

    Bild
    Lödöse ist wieder eingenommen.

    Bild
    Kampfpanzer

    Wie geht es jetzt weiter Ich will jetzt hier ein Luftschiff anlanden und müsste mich bald auf den Weg nach Tikal machen, da ihm nur noch ein Bauelement und ein paar optionale zum Start fehlen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  4. #1174
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    - Hannibal und Mehmet in den Krieg einkaufen!!!
    - Flotte wiederaufbauen.
    - Weiter Truppen auf den Nachbarkontinent verschiffen
    - Möglichst gut abtauschen --> Erstangriffe auf befreundetem Gebiet
    - Eroberte Städte derweil noch abreißen. Erst wenn Pacal militärisch einknickt, weitere Städte behalten, damit deine Alliierten sich nicht zu sehr ausbreiten können.

    Wichtig ist jetzt, dass Pacal vernichtend geschlagen wird (Hauptstadt!).
    Wie weit bist du im Spacerace?

  5. #1175
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Sollte ich das jetzt machen. Ich habe etwas Furcht, dass Pacal sie dann einfach überrollt wird.

    Der Flottenaufbau ist im Gange, aber schwierig. Pacal gewinnt trotz schlechter Chancen.

    Vielleicht kann ich Pacal nach Bantu locken und ihn dann in der Stadt angreifen. Wie sieht das mit den Aufrüsten auf Mehmets Gebiet aus ? Geht das ? Oder sollte ich einen Siedler einfliegen und eine Stadt gründen ?

    Mit der Hauptstadt würde ich ja am liebsten warten bis das RS gestartet ist, damit er alle seine Teile verliert. Städte werden weiter abgerissen.

    Das Spacerace sieht schlecht aus. Ich habe noch nichts dafür gemacht und mir fehlen noch eine Technologien: Verbundstoffe, Kernfusion, Ökologie, Glasfaser, Gentechnik und Supraleiter. Sollte ich da noch etwas machen ?
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  6. #1176
    ausgetreten
    Gast
    Hast du das aktuelle Save für einen Überblick über die Lage?

  7. #1177
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Immer doch
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  8. #1178
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Also da fallen mir ein paar Punkte auf:

    1. Viele gute Inlandfelder (auch Gemeinden) sind nicht belegt, während bei manchen Küstenstädten wertlose Wasserfelder belegt werden. Du solltest diesen Küstenstädten gute Felder von Inlandstätten übergeben, sodass diese weitere Inlandfelder belegen können usw. Damit kannst du ordentlich Hämmer und Gold rausholen.
    2. Wo ist der Nationalpark geblieben? Dafür hast du doch die ganzen Wälder stehen lassen.
    3. Hannibal kann mit Sitting Bull schon fertig werden. Mehmet wird Städte verlieren, aber er bindet auch Kräfte, die Pacal nicht mehr gegen dich einsetzen kann. Würde nicht mehr zu lange warten. Ist die Hauptstadt erst mal weg, dürften Pacals Siegchancen gleich Null sein. Dann kannst du die übrigen Zwerge nach der Reihe einsammeln. Brauchst kein Raumfahrtprogramm dazu.

  9. #1179
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Raumfahrtprogramm = Prodverschwendung in der Situation. Truppen, Truppen, Truppen. Und Gold für Aufwertungen.

    Du kannst Einheiten auf neutralem Gebiet nicht aufwerten. Bei Bantu ist ja kulturfreies Gebiet, ist da Platz für ne Stadt? Kannst Du da einfach nen Siedler hinschaffen, ne Stadt gründen, Flughafen reinkaufen, Truppen aufwerten und einfliegen? Das würde den ganzen Vorgang schön beschleunigen. Die Stadt musst Du nicht auf Dauer halten können, es geht nur darum, hier Truppen aufzuwerten und den Nachschub zu beschleunigen. Die Armee in Bantu sieht eigentlich ziemlich stark aus, sobald die Infs zu MechInfs aufgewertet sind. Pacal kriegt auf die Ecke keinen Erstschlag, oder?

    Gegen Kampfpanzer wären MechInf schon wichtig, normale Inf und Artillerie tauschen da nicht mehr gut ab. Halbwegs gut abtauschen ist schon recht wichtig, bei dem Prodvorsprung, die Mining Pacal immer noch gibt. Ein Teil davon wird zwar in Flieger und Schiffe fließen, die Du dann wieder auf dem Rollfeld bzw. im Hafen versenken kannst (), aber trotzdem...

    Mich wundert, dass Pacal überhaupt noch Truppen übers Meer bekommt, bei den Küstenstädten, die Du schon abgerissen, und den Flottenmassen, die Du schon versenkt hast. Das darf eigentlich nicht mehr passieren. Knickt seine Flottenpräsenz denn wenigstens allmählich ein?

  10. #1180
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Zitat Zitat von Masterplan Beitrag anzeigen
    Also da fallen mir ein paar Punkte auf:

    1. Viele gute Inlandfelder (auch Gemeinden) sind nicht belegt, während bei manchen Küstenstädten wertlose Wasserfelder belegt werden. Du solltest diesen Küstenstädten gute Felder von Inlandstätten übergeben, sodass diese weitere Inlandfelder belegen können usw. Damit kannst du ordentlich Hämmer und Gold rausholen.
    2. Wo ist der Nationalpark geblieben? Dafür hast du doch die ganzen Wälder stehen lassen.
    3. Hannibal kann mit Sitting Bull schon fertig werden. Mehmet wird Städte verlieren, aber er bindet auch Kräfte, die Pacal nicht mehr gegen dich einsetzen kann. Würde nicht mehr zu lange warten. Ist die Hauptstadt erst mal weg, dürften Pacals Siegchancen gleich Null sein. Dann kannst du die übrigen Zwerge nach der Reihe einsammeln. Brauchst kein Raumfahrtprogramm dazu.
    Ich werde dann noch mal umbelegen. Aufgrund der Produktionsfokussierung gibt es im Moment nur Sägewerke und keine Aufforstungsgebiete, sodass sich der Nationalpark nicht lohnt. Ich werde dann bald die anderen einladen.

    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Raumfahrtprogramm = Prodverschwendung in der Situation. Truppen, Truppen, Truppen. Und Gold für Aufwertungen.

    Du kannst Einheiten auf neutralem Gebiet nicht aufwerten. Bei Bantu ist ja kulturfreies Gebiet, ist da Platz für ne Stadt? Kannst Du da einfach nen Siedler hinschaffen, ne Stadt gründen, Flughafen reinkaufen, Truppen aufwerten und einfliegen? Das würde den ganzen Vorgang schön beschleunigen. Die Stadt musst Du nicht auf Dauer halten können, es geht nur darum, hier Truppen aufzuwerten und den Nachschub zu beschleunigen. Die Armee in Bantu sieht eigentlich ziemlich stark aus, sobald die Infs zu MechInfs aufgewertet sind. Pacal kriegt auf die Ecke keinen Erstschlag, oder?

    Gegen Kampfpanzer wären MechInf schon wichtig, normale Inf und Artillerie tauschen da nicht mehr gut ab. Halbwegs gut abtauschen ist schon recht wichtig, bei dem Prodvorsprung, die Mining Pacal immer noch gibt. Ein Teil davon wird zwar in Flieger und Schiffe fließen, die Du dann wieder auf dem Rollfeld bzw. im Hafen versenken kannst (), aber trotzdem...

    Mich wundert, dass Pacal überhaupt noch Truppen übers Meer bekommt, bei den Küstenstädten, die Du schon abgerissen, und den Flottenmassen, die Du schon versenkt hast. Das darf eigentlich nicht mehr passieren. Knickt seine Flottenpräsenz denn wenigstens allmählich ein?
    Einige Schiffe werden wohl immer durch die Gegend schippern und vielleicht kauft er auch immer die Schiffe. Kann ich einen Siedler über einen Flughafen nach Bantu fliegen lassen ? Dann könnte ich da aufwerten. Pacal kriegt momentan noch keinen Erstschlag, weil Mehmet es ihm verweigert auf sein Land zu gehen. Das Problem ist aber immer beim Angriff, dass ich mehrere Runden durch Pacals Land laufen muss und dabei dann dauernd angegriffen und bebombt werden kann.
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  11. #1181
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Das mit den nicht offenen Grenzen ist irgendwie blöd. Andererseits hast du so "safe-spots", wo Pacal deine Truppen nicht angreifen kann. Wenn Mehmet erstmal im Krieg mit Pacal ist, kann der auch auf Mehmet's Land. Die Frage ist aber, ob Pacal dann nicht lieber gegen Westen angreift. So könnest du ihm in den Rücken fallen. Du solltest Aufklärer in Mehmet's Kernland einschiffen, die da ein wenig ausleuchten können, was dort Sache ist.

  12. #1182
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Ich kann nächste Runde ein Luftschiff dafür einsetzen
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  13. #1183
    ausgetreten
    Gast
    Pacal hat viel Militär als Stadtwachen und in Flotte. Ich würde den Stack wohl ausladen und von Südosten her auf Eroberungstour gehen, ohne die Städte abzureißen. In den eroberten Städten kannst du aufwerten. Dir geht auf "Normal" sonst die Zeit aus, denke ich. Nach Laser würde ich die Forschung abdrehen und nur noch aufwerten. Ich bin unschlüssig, ob du die anderen in den Krieg einkaufen solltest, besser wäre es wohl.

    Im Heimatland würde ich die Einheiten umgruppieren. Da stehen viele unnütze Stadtwachen im Hinterland rum, die du an der Front brauchst.

  14. #1184
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Ich denke nicht, dass ich die Zeit dafür habe. Ich muss schon bald in Tikal sein um das Raumschiff zu verhindern. Außerdem brauche ich eine Küstenstadt um meine Artillerien aufzurüsten, da mir sonst das Öl fehlen sollte. Daher würde ich wohl zu Hannibal fahren und von dort aus angreifen.
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  15. #1185
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    So ich bin aus dem Urlaub zurück und es geht weiter.

    Bild
    So sieht es momentan aus. Es sind sehr viele Kampfpanzer da und ich kann meine Armee nicht modernisieren. Ich bräuchte für die Mobile Artillerie Öl und muss dafür dann ja an der Küste sein. Vielleicht sollte ich Pacal Bantu erobern lassen und dort meine Armee modernisieren und von dort aus starten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

Seite 79 von 90 ErsteErste ... 296975767778798081828389 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •