Seite 56 von 90 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 1336

Thema: Weg in den Olymp

  1. #826
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043


    Voll auf die HS

    Zitat Zitat von Strat Beitrag anzeigen
    Wie seht ihr die Gefahr, dass Hatshe vasalliert wird, und was sollte ich dann tun ?
    Risiko ist noch nicht so groß, wenn du dich beeilst, schätze ich

    Zitat Zitat von Strat Beitrag anzeigen
    Was wären neue Forschungsziele ? Ich tendiere ja im Moment Gesetzesgebung zu lassen und später mal ertauschen und stattdessen auf Banken und Ritter forschen.
    GG würde ich schon noch mitnehmen und dann auf Banken gehen. Kann aber sein, dass der Plan mit dem Ertauschen Sinn ergibt, ich spiel immer ohne TT
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  2. #827
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen


    Voll auf die HS
    Emoticon: aye

    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Risiko ist noch nicht so groß, wenn du dich beeilst, schätze ich
    Hoffentlich

    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    GG würde ich schon noch mitnehmen und dann auf Banken gehen. Kann aber sein, dass der Plan mit dem Ertauschen Sinn ergibt, ich spiel immer ohne TT
    Könnten natürlich sein, dass es dann auch niemand mit mir tauschen möchte, weil sie schon alles haben, aber ich denke ich probiere es mal.
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  3. #828
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Bild
    An der Grenze werden die Forstarbeiter in eine Bibliothek gesteckt und danach weiterhin Katapulte bauen. Die gehen doch sehr schnell verloren

    Bild
    Dann hier ein Kornspeicher. Ich kann ungünstigerweise weder ein Arbeitsboot noch einen Bautrupp rüberschicken, da seit einiger Zeit einige Barbaren durch die Meere segeln.

    Bild
    In der Haupstadt gibt es auch beim Peitschen schön Überschuss und die sind eh gerade unzufrieden

    Bild
    Hatshe Wollte sie mir selber den Krieg erklären Außerdem hat Alex, wie man an den Staatsformen sieht, nun Vasallentum erforscht und die selbe Religion wie Hatshe. Noch dazu ist er immer noch beleidigt, weil ich ihn vor Urzeiten mal die Grenzen geschlossen habe:hahm

    Bild
    Hier war ich mir lange im Unklaren, aber da ich nicht spirituell bin, habe ich mich gegen die Anarchie entschieden. Außerdeme habe ich ja Nachbarn jeder Religion.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  4. #829
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Bild

    Ein Axtkämpfer hat die gesamte Armee vernichtet. Da war ja meine Notpeitschung unsinnig

    Bild
    Dann der Angriff auf Theben. Ich habe mich aus Zeitgründen gegen das Herunterbomben der Befestigung entschieden und gleich die Katas raufgeworfen. Eines lebt noch und hat jetzt Stadtangriff 3.

    Bild
    Dann ist es geschafft und Theben ist unser Nun müssen wieder neue Katas an die Front und dann kann es an die nächste Stadt gehen.

    Bild
    Wohin mit Hamilkar Susa mit 2 Generälen oder ein Superheiler oder noch eine andere Stadt

    Bild
    Memphis wäre wohl ein gutes nächstes Ziel, da Hatshe, nachdem ich bereits ihr Eisen erobert habe, dann gar keine Metalle mehr besitzen sollte
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  5. #830
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Bild
    Erstaunlich, dass Hatshe soviele Wunder gebaut hat. Aber es gibt ja niemanden, der industriell ist. Das sie mir gehören ist natürlich um so besser

    Bild
    Mit den Pyramiden ergeben sich natürlich neue Möglichkeiten. Ob sich Polizeistaat lohnen könnte

    Bild
    Der KSK wird zum Heiler, damit wir schneller wieder ausrücken können.

    Bild
    Elefanten Das könnte jetzt knifflig werden; ich besitze noch nicht viele Speerkämpfer. Diese hat sie nicht per Handel erhalten, sondern muss sie selber züchten. Nördlich von Elephantine ist wohl noch eine Stadt im Dschungel mit Elefanten. Mit den zahlreichen Straßen und dem Fluss werden ich aber wohl nicht die Lieferwege zu den 3 südlichen Städten blockieren können

    Als nächsten steht wohl der Angriff auf die neue Haupstadt Memphis an und dafür Katapultproduktion.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  6. #831
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Theben Jetzt auf Memphis Alexandria wär auch ein gutes Ziel, gegen eine KI ohne nennenswerten Stack kann man auch problemlos mehrere Zeile gleichzeitig anvisieren. Aber dafür hast du zu wenig Katas übrig, schätz ich.
    Eles bei Hatshe sind natürlich schlecht, aber deshalb nicht in Panik ausbrechen, wenn du jetzt konsequent weitermarschierst, wird sie nicht viele davon bauen. Nur wegen der Eles jetzt auch nicht übermäßig Speere bauen, ein paar sollte man eh immer dabei haben und mehr brauchst du auch nicht. So toll sind die gegen Eles auch nicht.
    Hast du einen Wache-Krummsäbel? Ist immer sehr nützlich, um besser einschätzen zu können, ob man schon vorrücken oder lieber noch warten soll. Hast ja einen angesiedelten General und kannst die dadurch vom Band bauen. Wache- und Sani-Einheit vergisst man gerne mal, sollte man aber immer dabei haben.
    Polizeistaat halte ich als Nicht-Spi jetzt nicht für sinnvoll. Lieber Rep, das würde ich in einem GZ nach dem Krieg zusammen mit Feuda oder Büro annehmen (plus Staatsreli und Relistaatsform, falls sich das für dein Reich lohnt).
    Generäle siedel ich immer in einer Stadt an.

    Zitat Zitat von Strat Beitrag anzeigen
    Bild
    An der Grenze werden die Forstarbeiter in eine Bibliothek gesteckt und danach weiterhin Katapulte bauen. Die gehen doch sehr schnell verloren
    Diese Bib hätte ich in der momentanen Situation gar nicht (fertig-) gebaut. Da haben immer noch knapp 50, also ein ganzes Kata, zur Fertigstellung gefehlt, und das Kata hättest du besser brauchen können. Selbst wenn du die nächsten paar Runden auf 100% forschen würdest (was weit über deiner durchschnittlichen FoRa liegt), brächte die Bib nur 2,5 pro Runde, das ist zu wenig.
    Grundsätzlich würde ich mir bei jedem Gebäude, KKs ausgenommen, im Moment sehr gut überlegen, ob du eine Einheit nicht besser gebrauchen könntest.

    Zitat Zitat von Strat Beitrag anzeigen
    Bild
    In der Haupstadt gibt es auch beim Peitschen schön Überschuss und die sind eh gerade unzufrieden
    War mir schon auf nem früheren Bild aufgefallen, hatte ich dann aber vergessen: Du peitschst doch nicht unangebaut, oder? Wenn in einem Bauprojekt noch keine Hämmer stecken, bringt das ein Drittel weniger Hämmer (20 statt 30 pro Bürger). Ist auf jeden Fall zu vermeiden. Ein KSK ist dann natürlich zu billig, um ihn angebaut für Pop 2 zu peitschen, deshalb sind Katapeitschen mit Überschuss in Axt/KSK (oder in noch ein Kata, wenn die Stadt das dann in annehmbarer Zeit fertiggebaut bekommt) recht sinnvoll.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  7. #832
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Strat Beitrag anzeigen
    Bild

    Ein Axtkämpfer hat die gesamte Armee vernichtet. Da war ja meine Notpeitschung unsinnig
    Die KI
    Aber welch ein Held des persischen Volkes!


    Zitat Zitat von Strat Beitrag anzeigen
    Bild
    Dann ist es geschafft und Theben ist unser Nun müssen wieder neue Katas an die Front und dann kann es an die nächste Stadt gehen.
    Ganz nettes Städtchen, das. Meine Perser brennen sowas ja auch gern mal nieder, aber ich schätze, das ist nichts für jedermann

  8. #833
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Die KI
    Aber welch ein Held des persischen Volkes!
    Er erhält die Tapferkeitsmedaille des persischen Volkes am Stoßzahn.

    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Ganz nettes Städtchen, das. Meine Perser brennen sowas ja auch gern mal nieder, aber ich schätze, das ist nichts für jedermann
    Wenn ich diese Einheiten hätte, könnte ich das auch machen. Aber ich bin kein Barbar Nur Alexander mag das anders sehen.

    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Theben Jetzt auf Memphis Alexandria wär auch ein gutes Ziel, gegen eine KI ohne nennenswerten Stack kann man auch problemlos mehrere Zeile gleichzeitig anvisieren. Aber dafür hast du zu wenig Katas übrig, schätz ich.
    Eles bei Hatshe sind natürlich schlecht, aber deshalb nicht in Panik ausbrechen, wenn du jetzt konsequent weitermarschierst, wird sie nicht viele davon bauen. Nur wegen der Eles jetzt auch nicht übermäßig Speere bauen, ein paar sollte man eh immer dabei haben und mehr brauchst du auch nicht. So toll sind die gegen Eles auch nicht.
    Hast du einen Wache-Krummsäbel? Ist immer sehr nützlich, um besser einschätzen zu können, ob man schon vorrücken oder lieber noch warten soll. Hast ja einen angesiedelten General und kannst die dadurch vom Band bauen. Wache- und Sani-Einheit vergisst man gerne mal, sollte man aber immer dabei haben.
    Polizeistaat halte ich als Nicht-Spi jetzt nicht für sinnvoll. Lieber Rep, das würde ich in einem GZ nach dem Krieg zusammen mit Feuda oder Büro annehmen (plus Staatsreli und Relistaatsform, falls sich das für dein Reich lohnt).
    Generäle siedel ich immer in einer Stadt an.
    Konsequent weitermarschieren wird erstmal 3-4 Runden dauern bis neue Katapulte kommen. Ansonsten weiter nach Memphis. Alexandria gibt so eine lange Linie zum Verteidigen. Außerdem sind keine Metalle für Htshe eine tolle Sache

    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Diese Bib hätte ich in der momentanen Situation gar nicht (fertig-) gebaut. Da haben immer noch knapp 50, also ein ganzes Kata, zur Fertigstellung gefehlt, und das Kata hättest du besser brauchen können. Selbst wenn du die nächsten paar Runden auf 100% forschen würdest (was weit über deiner durchschnittlichen FoRa liegt), brächte die Bib nur 2,5 pro Runde, das ist zu wenig.
    Grundsätzlich würde ich mir bei jedem Gebäude, KKs ausgenommen, im Moment sehr gut überlegen, ob du eine Einheit nicht besser gebrauchen könntest.
    Im Nachhinein hast du recht Aber ich bin nicht davon ausgegangen, dass so viele Katapulte verlieren.


    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    War mir schon auf nem früheren Bild aufgefallen, hatte ich dann aber vergessen: Du peitschst doch nicht unangebaut, oder? Wenn in einem Bauprojekt noch keine Hämmer stecken, bringt das ein Drittel weniger Hämmer (20 statt 30 pro Bürger). Ist auf jeden Fall zu vermeiden. Ein KSK ist dann natürlich zu billig, um ihn angebaut für Pop 2 zu peitschen, deshalb sind Katapeitschen mit Überschuss in Axt/KSK (oder in noch ein Kata, wenn die Stadt das dann in annehmbarer Zeit fertiggebaut bekommt) recht sinnvoll.
    Das ist mal eine Ausnahme auf dem Bild. Ansonsten steckt da meist schon etwas drin, vorallem da die Katas sich ja zu Beginn schlecht peitschen lassen.
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  9. #834
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Bild
    Was Hatshe wohl mit dem Siedler möchte

    Bild
    Dann wird der Elefant, der meinen einzigen Speerträger, den ich hatte, getötet hat, von meinem Axtkämpfer aufgewischt.

    Bild
    Hier kann schön mit Überschuss gesklavt werden. Danach werde ich vielleicht noch einen Schwertkämpfer machen, da sobald Memphis erobert ist, Hatshe vorallem auf Bogis setzen sollte und nicht mehr auf Nahkämpfer.

    Bild
    Andrei Saccharow wird sich mit dem Volk nach dem Krieg zu einem neuen Element verschmelzen und dabei ernorme Mengen an Energie in einem goldenen Zeitalter freisetzen.

    Bild
    Hamilkar lässt hier nieder, sodass hier beispielsweise Katapulte mit 7EP also Stadtangriff 1 + 2 herauskommen würden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  10. #835
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Bild
    Ob Memphis schwieriger ist als Theben Weniger Kulturverteidigung, dafür ein Hügel und statt eines Axtkämpfers ein Elefant. Dafür sind die Einheiten erfahrener

    Bild
    Ich könnte jetzt schonmal losziehen und etwas die Stadtbefestigung bombadieren bis die 3 Katapulte + der Speerträger von dahinten ankommen. Solange ich auf dem Waldhügel stehe, sollte ich sicher sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  11. #836
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    War mir schon auf nem früheren Bild aufgefallen, hatte ich dann aber vergessen: Du peitschst doch nicht unangebaut, oder? Wenn in einem Bauprojekt noch keine Hämmer stecken, bringt das ein Drittel weniger Hämmer (20 statt 30 pro Bürger). Ist auf jeden Fall zu vermeiden. Ein KSK ist dann natürlich zu billig, um ihn angebaut für Pop 2 zu peitschen, deshalb sind Katapeitschen mit Überschuss in Axt/KSK (oder in noch ein Kata, wenn die Stadt das dann in annehmbarer Zeit fertiggebaut bekommt) recht sinnvoll.
    Die Hämmer gehen aber nicht verloren sondern wandern in das nächste Bauprojekt. Somit erhältst du für ein mal peitschen (-3 Bürger) gleich 1.5 Katapulte. Ist grade bei kleiner Zufriedenheitsreserve meine Lieblingsart zu sklaven, da weniger zusammenkommt.

  12. #837

  13. #838
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Zitat Zitat von Masterplan Beitrag anzeigen
    Die Hämmer gehen aber nicht verloren sondern wandern in das nächste Bauprojekt. Somit erhältst du für ein mal peitschen (-3 Bürger) gleich 1.5 Katapulte. Ist grade bei kleiner Zufriedenheitsreserve meine Lieblingsart zu sklaven, da weniger zusammenkommt.
    Zufriedenheit geht so

    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Der Hügel spielt ja keine Rolle, wenn der Verteidiger ein Elephant ist.
    Der Hügel ist doch für mich gemeint
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  14. #839
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Bild
    Es geht also auf nach Memphis.

    Bild
    Oben beginne ich Straßen zu zerstören um eventuellen Nachschub zu verzögern und Handelswege zu zerstören. Im Nachinein fällt natürlich auf, dass noch über Alex gehandelt werden kann

    Bild
    Nach Metallguß dann auf Feudalismus um auch zu den Gilden zu kommen.

    Bild
    Joao erpresst mich und ich gebe nach

    Bild
    Das klingt gut, aber bis ich 7 Schmieden gebaut habe, ist bestimmt der Rest schon fertig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

  15. #840
    Registrierter Benutzer Avatar von Strat
    Registriert seit
    08.01.15
    Ort
    HGW
    Beiträge
    3.889
    Bild
    Der Angriff läuft gut und Memphis kann in einer Runde eingenommen werden.

    Bild
    Es sind einige Gebäude stehen geblieben. Leider kein tolles Wunder mehr

    Bild
    Da Theben sowieso schrumpft, peitsche ich einen Speerträger gegen die Elefanten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Strat ist doch so ein verkorkster Linker
    Zitat Zitat von Isaac Newton; in einem Brief an Robert Hooke
    Wenn ich weiter geblickt habe, so deshalb, weil ich auf den Schultern von Riesen stehe.
    Storys

    Civ 4: Weg in den Olymp
    Civ 4 PBEM 474 Das Steigen und Fallen der Kurse

Seite 56 von 90 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •