Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29

Thema: [Ke369b] Alles über Akmora

  1. #16
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.565
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch, dass dies nur die Innenpolitik betrifft. Du könntest ja so machen dass der Herrscher in der Außenpolitik durchaus die Leitlinie vorgibt, aber im Inneren auf das Parlament angewiesen ist, was das regieren angeht.
    Nee, sollte auch Außenpolitik betreffen. Mit Tyrannenstaaten sollte grundsätzlich kein Handel getrieben werden

  2. #17
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Mahaha eine Machtlose Rhea! Woop Woop!
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  3. #18
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Nee, sollte auch Außenpolitik betreffen. Mit Tyrannenstaaten sollte grundsätzlich kein Handel getrieben werden
    Dann müsste es vor allem eure Staaten betreffen: Autokratien mit legaler Sklaverei. Troja hat zumindest letzteres nicht.

    Also bleibt Rhea im Amt. @Austra wollen wir mal die künftigen beziehungen besprechen. ich hoffe, dass das Parlament nicht an den bestehenden Bündnisverträgen rütteln will?

  4. #19
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    1 Zentralregierung
    2 Föderales System

    Zufallszahlen(1;2;1)
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  5. #20
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.565
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Dann müsste es vor allem eure Staaten betreffen: Autokratien mit legaler Sklaverei. Troja hat zumindest letzteres nicht.

    Also bleibt Rhea im Amt. @Austra wollen wir mal die künftigen beziehungen besprechen. ich hoffe, dass das Parlament nicht an den bestehenden Bündnisverträgen rütteln will?
    Ji'kra ist keine Autokratie wie das Tyrannsiche Troja. Und Sklaverei existiert auch nicht.

    Und in Troja ist jeder Sklave der Kaiserin, weil es keine Wahlen gibt.

  6. #21
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    @Austra wollen wir mal die künftigen beziehungen besprechen. ich hoffe, dass das Parlament nicht an den bestehenden Bündnisverträgen rütteln will?
    Also du musst nicht erwarten, dass die Beziehungen von einem Tag auf den anderen einfrieren, so viel kann ich dir sagen. Es wird Abstimmungen zum Thema Drogen und anderen wichtigen Punkten geben. Rhea wird zumindest in der Außenpolitik noch eine Rolle spielen. Da wir ja noch immer eine Theokratie haben (wenn auch eine konstitutionelle) ist die Kirche immerhin nicht gänzlich entmachtet. Möglicherweise lasse ich die Kirche sogar noch ihre Privatarmee behalten und mache aus dem Hl. Tempel eine Art Vatikanstaat als "Vassal" Akmoras. Über den Rest denke ich morgen nach.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  7. #22
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    @Austra: Mein Botschafter würde sich dann mit Hektor noch mal unterhalten wollen wegen dem Vorschlag den ich dir schon mal machte. Er würde das gerne mit Hektor vertiefen und wenn er Hektor davon überzeugen kann an der Umsetzung und überzeugung andere Leute wie hektor arbeiten.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  8. #23
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    @Austra: Mein Botschafter würde sich dann mit Hektor noch mal unterhalten wollen wegen dem Vorschlag den ich dir schon mal machte. Er würde das gerne mit Hektor vertiefen und wenn er Hektor davon überzeugen kann an der Umsetzung und überzeugung andere Leute wie hektor arbeiten.
    Kann er. Hektor wird wohl ne wichtige Rolle in der neuen Regierung einnehmen. Lobbyismus ftw...


    Muss das alles nur noch zu nem runden Abschluss bringen. Also ein Schlusspost im Konferenzfaden, ein ausführlicher Politikpost zur Volksabstimmung und eine Überarbeitung und Erweiterung dieses Fadens hier.
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Das heißt jetzt also, dass die politische Macht vom Parlament ausgeht, ich mich in der Diplo aber trotzdem mit Rhea rumschlagen muss? Was für ein Irrsinn!
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  10. #25
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.374
    Naja du kannst deine Diplomatie auch über bestimmte Interessengruppen im Parlament machen...so wird es das Protektorat halten. Rhea wird von mir vollkommen ignoriert.
    Geändert von Nightmare (20. Februar 2015 um 01:37 Uhr)
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Merethys
    Registriert seit
    16.01.09
    Beiträge
    5.904
    Rhea ignorieren
    Unterwegs auf Dominus: Aufstieg des Civforums - pausiert

  12. #27

  13. #28
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Ist Akmora nicht eigentlich mehr eine Hierokratie? Es wurde nie damit argumentiert, dass Rhea gottberufen sei, sondern nur damit, dass sie weise und erfahren sei.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  14. #29
    Forenquösi Avatar von Austra
    Registriert seit
    23.03.11
    Ort
    Kanto
    Beiträge
    2.943
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Ist Akmora nicht eigentlich mehr eine Hierokratie? Es wurde nie damit argumentiert, dass Rhea gottberufen sei, sondern nur damit, dass sie weise und erfahren sei.
    Ich kannte die Staatsform eigentlich gar nicht bis du sie mal erwähnt hast. Rhea soll schon eine Stellvertreterin der Götter darstellen, allerdings hat sie etwas mehr Freiraum als sie beispielsweise ein christlicher Kirchenherrscher hätte. Und sie wohl so einiges, aber weise wohl eher nicht. Wohl eher ziemlich naiv, da sie Kreon vertraut hat und auch sonst den einen oder anderen Fehler gemacht hat.




    kollektives Regierungsoberhaupt -> 1
    personelles Regierungsoberhaupt -> 2

    Zufallszahlen(1;2;1)
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Wer Pokémon für ein Kinderthema hält, hat halt einfach keine Ahnung wovon er spricht :sz:

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •