Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7131415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 267

Thema: [196] - Hamilkars Sambal

  1. #241
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    801
    Beeindrucktend, was Du alles "entsorgt" hast!
    Ein paar Fernkämpfer wären aber wohl nicht schlecht.

  2. #242
    Registrierter Benutzer Avatar von Aryja
    Registriert seit
    26.03.12
    Beiträge
    712
    Zitat Zitat von Hamilkar Barkas Beitrag anzeigen
    Eigentlich ist es eine sehr spannende und interessante Partie für mich, über die ich gerne ausführlicher berichtet hätte. Ich habe aber aus beruflichen Gründen sehr oft sehr wenig Zeit, so dass ich mich hier für diesen Weg entschieden habe. Die Story-Priorität liegt momentan halt im CiVI
    Meinerseits ist das auch Meckern auf hohem Niveau. Immerhin ist Deine die zweitbeste Doku zu diesem PBEM.

  3. #243

  4. #244
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von HellfireHB Beitrag anzeigen
    Beeindrucktend, was Du alles "entsorgt" hast!
    Ein paar Fernkämpfer wären aber wohl nicht schlecht.
    Ja, an denen mangelt es derzeit etwas ...

    Zitat Zitat von Aryja Beitrag anzeigen
    Meinerseits ist das auch Meckern auf hohem Niveau. Immerhin ist Deine die zweitbeste Doku zu diesem PBEM.


    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Ist "momentan" bald überstanden?

    Ich hab mich da wohl etwas irrtümlich ausgedrückt, sorry. Ich werde nur noch im CiVI ausführlicher berichten. Derzeit spiele ich noch das 100er und das 196er fertig, danach sind erst einmal keine weiteren CiV-Partien geplant. Denn ich spiele CiVI nicht im Singelplayer, sondern lerne es derzeit gerade mit euch in meiner 6er-Story kennen. Die Entdeckung des neuen Spiels in der Story macht mir jetzt einfach mehr Spaß. Sollten also neue Kapazitäten frei werden, wird es wohl eine weitere CiVI-Partie werden

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  5. #245
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Ich hab mich da wohl etwas irrtümlich ausgedrückt, sorry. Ich werde nur noch im CiVI ausführlicher berichten. Derzeit spiele ich noch das 100er und das 196er fertig, danach sind erst einmal keine weiteren CiV-Partien geplant. Denn ich spiele CiVI nicht im Singelplayer, sondern lerne es derzeit gerade mit euch in meiner 6er-Story kennen. Die Entdeckung des neuen Spiels in der Story macht mir jetzt einfach mehr Spaß. Sollten also neue Kapazitäten frei werden, wird es wohl eine weitere CiVI-Partie werden
    In deiner CiVI Story hab ich natürlich auch schon einige Popcornkrümel gelassen. Die Bilder erscheinen dort allerdings noch irgendwie... knubbelig. Dein Weg ist vollkommen verständlich, schade ist dennoch um das wunderbare CiV-Entertainment.

  6. #246
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    ... knubbelig.

    .........................................................................

    Emoticon: kriegshorn

    Bild



    Bild

    Emoticon: smug

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  7. #247

  8. #248
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    GW zur Einnahme.

    Echt schade, dass es aus der Schoschonen Sicht keine Updates mehr gibt, seitdem ich übergeben habe.
    So kann man echt schwer einschätzen, warum er sich mit dir dermaßen schwer tut, da sind ja noch nicht mal Straßen nach Washakie oder an die Front gebaut worden trotz Pyras und Unabhängigkeit und Militär scheint er auch nicht allzu viel gehabt zu haben trotz langer Zeit Nr. 1 bei der Produktion.
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  9. #249
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Emoticon: bV!

    ?


    Zitat Zitat von Dromina Beitrag anzeigen
    GW zur Einnahme.

    Echt schade, dass es aus der Schoschonen Sicht keine Updates mehr gibt, seitdem ich übergeben habe.
    So kann man echt schwer einschätzen, warum er sich mit dir dermaßen schwer tut, da sind ja noch nicht mal Straßen nach Washakie oder an die Front gebaut worden trotz Pyras und Unabhängigkeit und Militär scheint er auch nicht allzu viel gehabt zu haben trotz langer Zeit Nr. 1 bei der Produktion.
    Hallo Häuptling

    Ich tipp ja auf Gegner auf der anderen Seite. Aber das könnt ihr als Leser der Römer-Story sicher besser abschätzen. (Bitte aber keine Spoiler!)

    Mir ist zumindest genau so schleierhaft, wieso der Mongole nicht viel stärker zur Geltung kam! Ich bin zwar in diesem Spiel drauf gekommen, dass vor allem die mit Unruhe beförderten Kris (+1Bewegung und +1 Angriff) sehr stark sind - Washake wäre nicht so schnell gefallen, wenn ich nicht mit zwei Musketieren zweimal angreifen hätte können - aber Keshiks sind Keshiks
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  10. #250
    Registrierter Benutzer Avatar von Aryja
    Registriert seit
    26.03.12
    Beiträge
    712
    Ja, das frage ich mich auch die ganze Zeit. Der Mongole wurde zwar anfangs recht gut ausgebremst. Inzwischen sollte er aber eigentlich das Schlachtfeld dominieren... Schade, dass es zu diesem Spiel so wenig Infos für uns Zuschauer gibt.

  11. #251
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    848
    Mit Civ6 hast du ja jetzt eine Partie gewonnen, somit dürften doch Story-Kapazitäten frei werden - klitzekleines Update? Emoticon: beten

  12. #252
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    801

  13. #253
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Hallo Freunde

    Dann wollen wir mal einen Schnelldurchlauf starten

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Ich hab nach Batam die Bibliothek und die Uni gekauft, um Oxford starten zu können. Derweilen läuft ein etwas voreiliger Angriff auf die Schoschonen ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  14. #254
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Bild

    Bild

    Ich hab endlich den Rationalismus-Baum geöffnet ...

    Bild

    Taktischer Rückzug, aber leider etwas zu spät. Ich habe zwei meiner wertvollen Ex-Kris verloren Emoticon: heul

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  15. #255
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Stand Zug heute . Ich vollende Oxford zeitgleich mit der Erforschung der Industrialisierung und wähle Drall. Dann rüste ich den Großteil meiner Musketiere zu Schützen auf. Da ich zuvor so viel Geld in die Bibliothek und die Uni stecken musste, ging sich jetzt nicht mehr aus, alle Einheiten auf einmal upzugraden ... war trotzdem besser so ...

    Wir haben auch zwei Kohlevorkommen im eigenen Gebiet, beide aber leider noch nicht angeschlossen.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7131415161718 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •