Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 256 bis 266 von 266

Thema: Janitscharen gegen die schlaue KI (Artificial Unintelligence Mod)

  1. #256

  2. #257
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ach ja, der Quellcode vom SDK, hat schon viele Verschwörungstheorien erledigt
    Ich hab reingeschaut, aber 100%ig schlau werde ich auch nicht draus. Wobei ich ihn zugegeben auch nur so überflogen habe ...

  3. #258
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Runde 300
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Das Reich hat sich weiter gut entwickelt. Ich hatte keinerlei diplomatische Probleme. Im Gegenteil: mit allen KI konnte ich Freundschaftsverträge und Forschungsabkommen (letztere sind primär ein Problem der Finanzen, ständig 7 aktive FA belasten doch gewaltig das Konto) abschließen.
    Kunstfinanzierung ist aktiv und die Weltausstellung konnte ich gewinnen.

    Ich habe keine Kriege mehr anzetteln müssen, das machen die KI inzwischen komplett von allein.
    An ALLEN Konflikten ist Isabella beteiligt, kurzzeitig war sie sogar mit allen anderen im Krieg.

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Vollständig denunziert - außer natürlich von mir
    Sie hält sich aber sehr gut und hat sogar eine ägyptische Stadt erobert.

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bei der Demo bin ich inzwischen schon etwas dominant, beim Land werde ich den Araber aber nicht mehr schlagen können.

    Achtung Spoiler:
    Bild

    So sehen meine SoPo aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Marandor (11. Januar 2015 um 13:43 Uhr)

  4. #259
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Und schließlich noch ein Blick auf die Kultur.

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Obwohl noch Ordnung und Autokratie offen waren folgte mir Ahmad in die Freiheit.

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Das Kulturrennen wird womöglich einfacher als erwartet. Nur knapp 15k im Maximum sind ein Klacks, das werde ich schon bald locker zerbröseln.
    Forschung und Wachstum der KI mögen mit AUM verbessert sein, aber die Kultur erscheint mir sehr gering.

    Das könnte vielleicht ein neuer persönlicher Rekord für eine Kultur-Siegrunde werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #260
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.559
    Ich fand die Karte auch relativ einfach, im Vergleich zur Kathi Story z.B. ging es alles recht entspannt und ohne viel Tricks. Obwohl die AU Mod KI sich teilweise sehr gut zur Wehr gesetzt hat und die Janitscharen Truppe in der Moderne nicht mehr gut vorwärts kamm, das Spiel war eigentlich gewonnen in Runde 300 durch wirtschaftliche Überlegenheit.

    Friedlich geht´s hier wohl genauso gut, ist halt günstig wenn keiner viel hat, bei mir hatte der Äggy Rammler mehr.

    Die Berechnung der Klauzeiten wirft halt noch Fragen auf, auch wenn ich die Formel für logisch halte. An der Uni hat man ja Mathe gelernt und wie man morgens die Wurzel aus einer Unbekannten zieht

    Ich spiel ja öfter Eli, wenn ich mit Tradi voll auf gehe, dann bringen die Spione kaum was, Klauzeiten 20+ Runden. Spielt man aber mit Ehre und Heldenepos statt früher Hochschule, dann kesselt die Spionage wie die Sau. Es könnte ja sein, dass ein Komma fehlt: Kosten der höchsten Tech der Zielciv, Komma, die man klauen kann. Das würde z.B. erklären warum sich manchmal die Klauzeit erhöht wenn man ein Tech erforscht

  6. #261
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Sieg in R338, das wären bei normaler Geschwindigkeit dann also 225. So schnell war ich noch nicht einmal mit dem Raumschiff und das geht im allgemeinen ja schneller.
    Und das obwohl die Osmanen ja absolut keine Boni für den Kultursieg bringen.

    Bild

    Ob es an der Karte, am AUM oder anderen Dingen gelegen hat, vermag ich noch nicht zu sagen. Eigentlich hatte ich noch das nationale Besucherzentrum (hätte in 3 Runden in Istanbul gestanden) und die internationalen Spiele zur Erhöhung von eingeplant. Auch die Flughäfen kamen nicht mehr ins Spiel, mit den aktiven Kulturerbestätten und meinen vielen Weltwundern hätten die eine Menge gebracht. Außerdem wäre mit Musikern noch viel mehr drin gewesen, aber all dies erwies sich als vollkommen unnötig. Die KI hatten einfach viel zu wenig angesammelt, das hatte sich ja schon in R300 abgezeichnet. Sind gerade mal 20k geworden und das bei epischer Geschwindigkeit!

    Kultur:
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Demo: die Wachstumsstrategie wird auch bei der Bevölkerung deutlich
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Forschung: noch viel offen
    Achtung Spoiler:
    Bild


    SoPo: Ästhetik und Freiheit wurden noch komplett, aber dann war das Spiel schon zu Ende
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #262
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.044
    Internet haben, ber keine Eisenbahn kennen! Jaja, wenn der Techtree aus Civ so wie in echt wäre....
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  8. #263
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Wobei die heutige Jugend vermutlich mehr über das Internet weiß als über die Eisenbahn ...

  9. #264
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Ich vermute da den AU-Mod als Einfluss, die KI hat doch sonst massiv mehr Kultur. Ohne Musiker auf SG8 einen zeitigen Kultursieg sieht man doch sonst nicht.

  10. #265
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Na ich hatte schon 3 Musiker gebraucht. Einen aus der Musikergilde (die ich sonst auch später gebaut hätte, um mehr aus dem Musiker rauszuholen) und 2 mit gekaufte. Nur wäre da zu einem späteren Zeitpunkt viel mehr rauszuholen gewesen.

    An sich würde ich das auch im Wesentlichen mit dem AUM erklären wollen.

  11. #266
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.559
    Das mit der ist wohl von Spiel zu Spiel anders, bei mir hatte der Äggy ohne Ende bevor er gepatscht wurde.

    Bisher hat der Modder ja Diplomatie weitgehend unverändert gelassen, vieleicht gibt es da ja auch bald Verbesserungen. Zum Beispiel wäre es sinnvoll, wenn die KI vor einem Sieg einfach mal angreifen würde oder sich zumindestens nicht so billig auf einen Freund hetzen lässt


    Wird wohl Zeit für ne neue Civ Story, glaub Dschungel will eh keiner sehen Vieleicht wird Jaguarkrieger Jason er ja vom Tiger gefessen und ich mach ne Civ Story mit AU Mod v.9

    Interessant fand ich hier die Sache mit der Spionage, ich vermute es ist garnicht so schlecht beim Start weniger zu forschen. Warum alles mit Tradition in frühe Unis und Hochschule stecken, ein langsamer Start mit Ehre geht doch auch, die Techs holt man sich per Spion. Außerdem wäre eine fette Seeschlacht auch interessant, da gibt´s einige Möglichkeiten:
    - Eli auf der riesigen Weltkarte vom Japan SG3, die Startposition ist da schwer mit sehr wenig Luxusresis
    - Eli auf Inseln, da könnte man schauen wie die KI nun auf Wasserkarten ist
    - Eli auf großem Donut mit "Landfüllung" gegen 12-14 Civs, das gibt ne prima Landschlacht

    Oder wie geplant ne Civ mit allgemeinem Bonus, der Rasta gefällt mir da immer besser, 3 Städte und +20% auf alle Einheiten. Beim Rasta hat man ja die Stele für Relipopans, mit dem Ding könnte ich vieleicht ne Reli hinbekommen

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •