Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [EU4] - Religiöser Eifer?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215

    [EU4] - Religiöser Eifer?

    Hallo,

    ich habe mir im letzten Steam-Sale letztes Wochenende nun auch mal EU4 gegönnt und mein erstes Spiel mit Brandenburg gestartet. Mittlerweile habe ich Preußen gegründet und bin Protestantisch geworden. Da gibt es nur ein kleines Problem.

    Eine meiner Provinzen ist kurz bevor ich es zu "Protestantisch" konvertieren konnte von außerhalb zu "Restrukturiert" konvertiert worden. Nun der dadurch entstandene "Religiöse Eifer" hindert meinen Missionar nun daran, diese Provinz als letztes in meinem Reich zu konvertieren und es geht da jetzt seit mehreren Jahren mit 0% voran. Gibt es da irgendeine Möglichkeit diese trotzdem zu konvertieren bzw lässt dieser "Religiöse Eifer" irgendwann nach? Durch das "Ketzertum wird da nämlich eine ziemliche unruhe in der Provinz produziert. (Zusätzlich zum Nationalismus, da ich die Provinz erst vor einigen Jahren erobert habe).

  2. #2
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    lässt nach steht auch in der Provinzübersicht wann genau
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  3. #3
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Restrukturiert Emoticon: psyduck

    20 Jahre oder so?

    Mit religiösen Ideen, 2% Missionarsstärke-Berater, Forts und nationaler religiöser Idee kann man auf genug Stärke kommen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Hmm okay, aber nur wegen der einen Provinz religiöse Ideen einführen finde ich etwas übertrieben. In welcher Beraterkategorie bekomm ich denn welche die die Missionarsstärke erhöhen? Sonst muss mir da kurzzeitig mal so einen gönnen wenn verfügbar.

    Oder ich muss wohl noch ein paar Jahre warten und die Unruhe mit stationierten Regimentern niedriger halten.

    Danke für eure Antworten.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Ich hoffe für den Übersetzer ja, dass er englischsprachig war, ansonsten ist das einfach ein Armutszeugnis seiner Bildung.

  6. #6
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.041
    Kleiner Tipp, Xenon: Install mal den Deutschkorrektur-Mod oder spiel auf Englisch. Weil Pdox Spiele auf Deutsch sind ein Grauen.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Ich finde es bisher noch nicht so tragisch, mir ist da jetzt noch nichts gravierendes aufgefallen. Nicht so grausam wie Victoria zumindest. Ist der Mod denn Savengame kompatibel?

    Und bevor das untergeht noch meine Fragen aus dem letzten Post:

    "Hmm okay, aber nur wegen der einen Provinz religiöse Ideen einführen finde ich etwas übertrieben. In welcher Beraterkategorie bekomm ich denn welche die die "Missionarsstärke erhöhen? Sonst muss mir da kurzzeitig mal so einen gönnen wenn verfügbar.

    "Oder ich muss wohl noch ein paar Jahre warten und die Unruhe mit stationierten Regimentern niedriger halten.

  8. #8
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Im ersten slot für admin punkte
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  9. #9
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.041
    Mod ist sowohl mit Savegame als auch Ironman kompatibel. Er ändert eigentlich nur die deutschen Textdateien, und du kannst sogar Saves die den Mod benötigen ohne Mod laden.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Prima, vielen Dank für eure Hilfe!

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Kleiner Tipp, Xenon: Install mal den Deutschkorrektur-Mod
    Die Mod kann ich wärmstens empfehlen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •