Seite 78 von 80 ErsteErste ... 286874757677787980 LetzteLetzte
Ergebnis 1.156 bis 1.170 von 1186

Thema: [iRacing] Chris wird Rennfahrer

  1. #1156
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Abstaub

    Es gab in den letzten 4 Jahren etliche Updates an iRacing, die das Spiel grafisch + spielerisch deutlich verbessert haben. Ich habe im Moment mal wieder Lust zu spielen und möchte hier gerne mal wieder ein Rennen vorstellen

    Gefahren wird hiermit:

    Bild

    Ein aktueller Cup-Porsche mit folgenden Daten:

    Bild

    Inzwischen hat EA keine Lizenz mehr für alle Porsche, deswegen kommen wir auch in anderen Rennspielen wieder in den Genuss, einen echten Porsche fahren zu können

    Der Porsche ist sehr schwer zu fahren, ähnlich wie der Ruf vor 4 Jahren. D.h. kein ABS + keine Traktionskontrolle. Dazu am Start mit kalten Reifen fühlt es sich an, als würde man auf Eis fahren. Es dauert 2-3 Runden, bis die Reifen auf Temperatur sind. Dann geht es deutlich besser, was aber nicht bedeuted, dass man nun nach herzenslust Mist bauen kann. Selbst mit warmen Reifen muss man Bremse und Gaspedal oft streicheln, ansonsten ist das Rennen vorbei

    Bild

    Gefahren wird auf dem Roval von Charlotte, was tatsächlich eine recht interessante Strecke ist. Nur mit der letzten Schikane bin ich nie warm geworden
    Getartet wird spät am Abend, da es in iRacing mittlerweile Wetterwechsel gibt fängt das Rennen damit noch im Hellen an und hört im Dunkeln auf.
    Meine Rennstrategie ist so defensiv zu fahren wie es geht, einziges Ziel ist ankommen. Ich bin in den letzten 4 Jahren nur 2 Rennen gefahren, bin also völlig eingerostet. Ich hab aber die letzten paar Tage fleißig geübt und hoffe, dass das reicht.

    Zum Rennen melden sich 60 Fahrer an, iRacing teilt das in 3 Splits auf. Da ich noch eine recht hohes Rating von vor 4 Jahren habe komme ich direkt in den höchsten Split, fahre also gegen die 20 besten von den 60 angemeldeten Fahrern.
    Mein Qualifying lief so lala, man hat 2 Runden, um eine Zeit zu fahren. Meine erste Runde endete an einer Mauer, aber die 2. war dann ganz OK. Ich lande auf Rang 10, starte also ziemlich in der Mitte des Feldes.

    Los gehts!

    Bild

    Ich bin der hellgrüne Porsche auf der rechten Seite. Der Rote hinter mir kommt deutlich besser weg als ich, und überholt den Blauen und mich direkt am Start. Wenn man mit Kupplungspedal startet hat man einfach weniger Traktionsprobleme und einen erheblichen Vorteil.
    Aber was solls, ich lasse extra Platz, um keine Kollision zu riskieren, das Rennen geht schließlich 20 Runden. Erfahrungsgemäß schaffen aber nicht alle Teilnehmer alle 20 Runden, meist weil sie vorher irgenwo einschlagen

    Ich verhalte mich weiterhin defensiv und lasse es auch beim Duell mit dem Blauen nicht wirklich drauf ankommen:

    Bild

    So verliere ich bis zur 2. Kurve zwar 2 Positionen, aber mein Auto ist zumindest noch heil

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #1157
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    [...]

    Ich muss auch garnicht lange warten, noch in der selben Runde scheppert es in der Busstop-Schikane:

    Bild

    Der Grün-Gelbe hat sich verbremst und ist in die Mauer gerutscht. Es ist aber nicht sein Rennende, ihn werden wir später noch zu Gesicht bekommen. Dabei belibt es aber nicht, nur 200m weiter gab es einen Kontakt zwischen 2 Fahrern:

    Bild

    Der Hellblaue rechts neben mir und der Schwarz-Weiße haben sich berührt, ich "erbe" also 2 weitere Positionen. Der Schwarz-Weiße rutscht dabei zum Glück nach links von der Steilkurve, sodass keine weiteren Fahrer mehr beteiligt sind. Ja, auch der Rote hat es geschafft.
    Dem Roten fahre ich dann auch eine Weile hinterher. Er hatte ja eine langsamere Quali-Zeit als ich und mich nur auf Grund seines besseren Starts überholt. Ich merke, dass ich etwas schneller bin. Ich setze ihn also unter Druck und es dauert nicht lange, dann macht er einen Fehler:

    Bild

    Er nimmt die Kurve etwas zu weit und ich kann innen durchgehen

    Das Rennen stabilisiert sich jetzt. Ich habe einen Abstand von wenigen Sekunden nach vorne und setzte mich vom Roten langsam ab. Bis zu diesem Zeitpunkt:

    Bild

    Der Blau-Gelbe überholt den Roten und setzt mir nach. Er ist etwas schneller als ich, ich versuche konzentriert schnelle Runden zu fahren um ihn auf Abstand zu halten, es will mir aber leider nicht gelingen. Er kommt einfach immer näher.
    Mein Ziel ist ja nachwievor ein sicheres Rennen zu fahren, aber irgendwie überkommt es mich dann eben doch. Und so kommt es wie es kommen muss:

    Bild

    Ich verbremse mich in bei der Anfahrt in die Schikane und muss gerade über den Curb. Das gibt eine Zeitstrafe von ~1,5 Sekunden, sodass ich den Blau-Gelben vorbeilassen muss. Alternative wäre gewesen, es noch auf Biegen und Brechen zu versuchen, die Kurve zu fahren und in der Mauer einzuschlagen. Das habe ich aber im Training oft genug gemacht und daraus doch etwas gelernt

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg #5.jpg (800,3 KB, 241x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg #4.jpg (677,9 KB, 224x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg #6.jpg (694,3 KB, 223x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg #7.jpg (797,2 KB, 225x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg #8.jpg (502,1 KB, 220x aufgerufen)

  3. #1158
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    [...]

    Dazu gehe ich von der Ideallinie, um ihm Platz zu lassen. Leider scheere ich aber nicht schnell genug wieder hinter ihm auf die Ideallinie ein:

    Bild

    Eigentlich sollte ich hier direkt an der Wand fahren. Dadurch fahre ich die erste Kurve in einem völlig falschen Winkel an. Ich reduziere meine Geschwindigkeit aber nicht mehr, als wenn ich die richtige Linie fahre und so geht mir am Kurvenausgang die Straße aus:

    Bild

    Dabei demoliere ich mir mein Auto etwas auf der rechten Seite. Zum Glück ist die Lenkung noch gerade, aber ich merke sofort, dass der Sturz vom rechten Vorderrad nicht mehr so ganz passt. Der Nachteil ist aber ziemlich gering, es geht also weiter.

    Auch andere haben Probleme mit der Strecke:

    Bild

    Der Blau-Gelbe hat sein Auto auf der Bremse verloren. Man bremst an dieser Stelle nur minimal, und eigentlich auch nur, um das Gewicht des Autos mehr auf die Vorderräder zu bekommen um das Untersteuern zu reduzieren. Aber Bremsen am Limit in einer Kurve ist immer heikel, das bekommt mein Gegner hier zu spüren. Ich kann ihn daher wieder überholen. Man sieht hier auch sehr schön den Schaden auf der rechten Seite

    Im weiteren Verlauf des Rennens kommt mir der Grün-Gelbe immer näher, ihr wisst schon, der der in der ersten Runde im Busstop an die Wand gefahren ist. Er hat den Roten überholt und ist auch klar schneller als ich. Er ist wohl nicht umsonst deutlich vor mir gestartet.
    Als er fast in Schlagdistanz ist will ich ihn bei der Anfahrt auf den Busstop vorbeilassen. Es ist zwar inzischen die 18/20 Runde, aber ich habe eh keine Chance ihn hinter mir zu halten und würde nur einen Unfall riskieren. Zudem werden meine Reifen mittlerweile auf der rechten Seite sehr heiß, sodass ich etwas an Grip einbüße und mich nicht mehr auf meine Erfahrungswerte verlassen kann. Er versteht aber nicht, dass ich ihn vorbeilassen will und bleibt hinter mir. Ich bin von der Situation überfordert und bremse nicht hart genug:

    Bild

    Genau in der gleichen Kurve, in der es ihn zerlegt hat setze ich mein Auto an die Wand. Was er sich wohl gedacht hat, als er das gesehen hat

    Leider ist der Schaden an meinem Auto ganz erheblich. Das Auto fährt nicht mehr geradeaus, und auch in den Kurven stimmt nichts mehr. iRacing hat eine Mechanik, die erkennt, wenn man zuviel Schaden hat und zwingt einen, an die Box zu fahren, damit man niemand anderen mehr gefährdet. Genau das passiert mir hier. Fahre ich nicht an die Box werde ich disqualifiziert
    Allerdings - und das ist das Gute - dauert die Disqualifikation eine gewisse Zeit. Das Spiel muss erst erkennen, dass man tatsächlich nicht an die Box gefahren ist. Und da wir hier bereits in Runde 18/20 sind beschließe ich mein Glück zu versuchen.

    Meine Rundenzeit bricht völlig ein, aber ich schaffe es rund eine halbe Runde, bis ich überholt werde:

    Bild

    Hier sieht man auch schön den Schaden auf der linken Seite. Für Symmetrie ist also gesorgt
    Ich bin schon in der Mitte der letzten Runde, aber schaffe ich es mit dem Schaden noch ins Ziel?

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg #10.jpg (480,0 KB, 225x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg #9.jpg (650,8 KB, 234x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg #11.jpg (630,9 KB, 229x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg #12.jpg (453,6 KB, 243x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg #13.jpg (569,7 KB, 227x aufgerufen)

  4. #1159
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Definitiv eine defensive Fahrweise!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #1160
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    [...]

    Er verliert aber direkt darauf auf der mittlerweile stockdunklen Strecke das Auto im Busstop beim Beschleunigen

    Bild

    Dadurch komme ich wieder an ihm vorbei, habe aber nur einen sehr kleinen Vorsprung, da er sein Auto ziemlich schnell wieder in Gang bekommt. Und auch der Blau-Gelbe kommt näher.

    Aber es ist nur noch die letzte Schikane zu fahren und es reicht:

    Bild


    Im inzwischen völlig demolierten Auto schaffe ich es gerade so vor dem Dunklen und dem Blau-Gelben über das Ziel. Wäre die Zeillinie auch nur 100m weiter entfernt gewesen, hätte es wohl nicht gereicht
    Ich weiß nicht genau, wie viel Zeit ich noch gehabt hätte, bevor ich disqualifiziert worden wäre, aber weit kann es nicht mehr gewesen sein.

    Die Freude über diesen 8. Platz ist riesig, es fühlt sich fast so an wie ein Sieg. Ich werfe einen Blick auf die Resultate und bin sehr zufrieden:

    Bild

    3 incidents points, das ist völlig OK. Dazu habe ich überperformt und gewinne +41 iRating. So soll das sein!
    Auch der Blick auf die Rundenzeiten macht Mut. Ich bin nicht so weit weg von den Fahrern vor mir. Außer vom ersten, der hier eine unglaubliche Pace hat. Der Fahrer auf Platz 3 hat 6600 iRating, ist also ein herausragender Fahrer. Aber der Fahrer auf Rang 1 ist einfach mal ne knappe Sekunde schneller
    Auch der Vergleich mit dem 2. Split (also der Fahrer 21 - 40) stimmt positiv, mit meinen Rundenzeiten hätte ich den Split wohl gewonnen.

    Mit etwas mehr Übung und Routine sollte ich hier weiterhin Rennen fahren könnnen, bei denen ich wirklich mit den Gegnern konkurrieren kann. Ich hatte viel Spaß am Rennen und werde daher die nächste Zeit wohl weiter machen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #1161
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.791
    Weitermachen und berichten ist eine tolle Idee.

  7. #1162
    Provence
    Gast


  8. #1163
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.637

  9. #1164
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    911er

  10. #1165
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Definitiv eine defensive Fahrweise!
    Ich habe versucht defensiv zu fahren! Wirklich! Aber einen Porsche im Renntempo zu bewegen - selbst noch etwas vom Limit entfernt - ist halt nicht einfach


    Zitat Zitat von L. de Medici Beitrag anzeigen
    Weitermachen und berichten ist eine tolle Idee.
    Werde ich versuchen, versprechen kann ich aber nichts. Um über ein Rennen berichten zu können muss ich zunächst mal eins fahren, und um ein Rennen zu fahren benötige ich vorher >1h training. Dazu gibts Rennen nur alle 2h, ich muss also passend Zeit haben.
    Aber nächste Woche sollte es klappen, da ist dann Lime Rock Park an der Reihe.


    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    911er
    Der 911er allgemein oder nur der in iRacing?

  11. #1166
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931

    asdfyxcv vs Nordschleife

    Es heißt immer, die Norschleife ist die schwerste Strecke der Welt. Zeit das mal auszuprobieren und die Erfahrungen zu teilen
    Das Ganze ist so ein bisschen ein Selbstversuch, mal sehen wie es läuft. Es gibt diese Saison kein Rennen mehr, aber nächste Saison gibt es wieder Rennen auf der Strecke. Es geht also nur darum: Ich gegen die Rennstrecke!

    Gefahren wird das hier:

    Bild

    Also GP Strecke + Nordschleife. Ich kenne bisher weder das eine noch das andere, mal sehen wie lange es dauert und wie viele Autos es kostet, es kennen zu lernen. Je nach zählart gibt es irgendwas zwischen 70 und 170 Kurven, davon viele blind.

    Als Referenz nehme ich das hier:

    Bild

    Das ist die beste Rundenzeit, die diese Saison gefahren wurde von einem der besten Spieler auf iRacing überhaupt. Ich übernehme auch die Bedingungen, fahren also bei gleicher Bewölkung und gleicher Temperatur.
    Ich versuche natürlich nicht diese Rundenzeit zu erreichen, da dies völlig utopisch wäre. Stattdessen ist mein Ziel ein Zeit unter 9 Minuten zu fahren, das ist ~4% langsamer aber immernoch schwer genug.

    Setup ist das hier, falls irgendjemand Tipps hat:

    Bild

    Es ist einfach genau das Gleiche, dass ich auch beim Rennen zuvor gefahren bin


    Los gehts!
    Ich drehe mich direkt nach der Boxenausfahrt , treffe aber nichts und komme auf der Nordschleife an (man fährt ja erst einen Großteil des GP Kurses). Ich fahre sehr langsam und auf Sicht, was soll schon schiefgehen.

    Ich bin noch im Hatzenbnach, da werde ich schon von der ersten Kurve übberrascht:

    Bild

    Ich muss übers Gras aber schlage nirgendwo ein
    Ich fahre daher noch langsamer, es erinnert eher an eine Kaffefahrt, aber irgendwann komme ich an eine Kurve ("Klostertalkurve"), für die man sehr früh bremsen muss. Da ich aber die Strecke ja nicht kenne mache ich das natürlcih nicht:

    Bild

    Ich merke, dass ich zu schnell bin und bremse daher etwas zu stark. Mir bleibt das Kurveninnere Vorderrad stehen und ich kann nicht ausreichend verzögern. Ich schlage außen in die Bande ein, die Stecke fordert ihr erstes Opfer

    Das war also Porsche #1, mal sehen wie viele das noch werden, bis ich bei 9 Minuten bin

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von asdfyxcv (31. Dezember 2019 um 16:33 Uhr)

  12. #1167
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931

    asdfyxcv vs Nordschleife

    [...]

    Ich nehme mir also einen neuen Porsche und versuche es erneut. Ich fahre wieder sehr langsam (also vielleicht 90% pace) und siehe da:

    Bild

    Ich habe es einmal um die Nordschleife geschafft
    Allerdings nicht wirklich im Renntempo. Es ist dennoch extrem anstrengend die Nordschleife nur auf Sicht zu fahren

    Ich versuche dann natürlich deutlich schneller zu fahren, um mich der Race-Pace zu nähern, aber es gestaltet sich überaus schwierig:

    Bild

    Ich komme bis zum Bergwerk, aber bremse dann wieder nicht rechtzeitig. Und dann passiert das, was passieren muss: Ich überbremse, mein kurveninneres Vorderrad bleibt stehen (das sieht man auch im Screenshot), ich kann nicht genug verzögern und schlage ein

    Das war also Porsche #2


    Weiter geht es mit Porsche #3, wo ich mit dem in der Wand eingeschlagen bin weiß ich zwar nicht mehr, aber er ruhe in Frieden


    Auf gehts mit Porsche #4!
    Ich komme bis zum Flugplatz. Da fährt man mit weit über 200 km/h über eine Kuppe und muss dann direkt etwas bremsen. Ich fahre also über die Kuppe...

    Bild

    ... das Auto wird leicht, auch wenn es nicht komplett abhebt und ich bremse leicht Das Auto dreht sich nach links ein...

    Bild

    ... und ich schlage links ein:

    Bild

    Man sieht hier noch die 120 km/h auf dem Tacho nach dem berühren der Leitplanke, den Einschlag in den Reifenstapel überlebt der Porsche dann natürlich nicht. Das war also #4

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (921,5 KB, 159x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (846,3 KB, 153x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4a.jpg (869,1 KB, 143x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4b.jpg (637,8 KB, 161x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg Lap1.jpg (752,3 KB, 136x aufgerufen)
    Geändert von asdfyxcv (31. Dezember 2019 um 16:34 Uhr)

  13. #1168
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931

    asdfyxcv vs Nordschleife

    [...]

    Nun ist Porsche #6 dran:

    Bild

    Ich schlage in Hatzenbach ein (also nach nur ein paar Kurven auf der Nordschleife). Ihr fragt euch sicher, was mit #5 ist? Das ist die Reifenspur rechts daneben, die am Reifenstapel endet. Ja, ich habe wirklich 2 Autos nacheinander an der selben Stelle weggeworfen


    Zeit für #7.
    Damit komme ich tatsächlich ziemlich weit, ich glaube das ist die Landung nach dem großen Sprunghügel, also so 3/4 der Nordschleife:

    Bild

    Ich fahre nicht sauber über den Sprung und bin dann chancenlos. An der linken Seite sieht man noch Spuren von einem weiteren Wandkontakt zuvor. Schade um den schönen Porsche #7


    Auch Porsche #8 kommt einigermaßen weit:

    Bild

    Ich bin nicht ganz sicher wo das ist, ich glaube es war Hedwigshöhe. Einen Tick zu spät gebremst, nach rechts aufs Gras, dann über die Strecke links eingeschlagen, und dann nochmal rechts in die Bande. Wenn das echte Porsche wären würde das ganz schön ins Geld gehen


    Porsche #9 kommt wieder nur ein paar Kurven in den Hatzenbach (wie schon #5 + #6):

    Bild

    Ich bremse einen Tick zu hart und mir bleibt das linke Vorderrad stehen. Ab dann habe ich schon absolut keine Chance mehr. Da ich zu schnell bin rutsche ich aufs Gras...

    Bild

    ...kann nicht verzögern und schlage ein. Die Ecke ist superschwierig zu fahren. Ich muss über Bodenwellen in einer leichten Linkskurve anbremsen, da muss ich wirklich perfekt bremsen.

    Die Strecke ist echt super unbarmherzig. Jeder kleine Verbremser ist das Ende. Auf normalen Rennstrecken bedeuted ein Verbremser meist nur, dass man vielleicht ein bisschen von der Strecke rutscht und ein bissche Zeit verliert. Auf der Nordschleife dagegen ist keine Auslaufzone asphaltiert, bei jedem Fehler landet man erst auf dem Gras und dann in der Wand. Das ist echt noch härter als ich gedacht habe

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 5+6.jpg (922,2 KB, 128x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 9a.jpg (894,8 KB, 136x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 7.jpg (955,1 KB, 139x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8.jpg (941,6 KB, 137x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 9b.jpg (943,2 KB, 171x aufgerufen)

  14. #1169
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931

    asdfyxcv vs Nordschleife

    [...]

    Da ich inzwischen jeden Sektor einmal gefahren bin ohne von der Streck abzukommen, habe ich eine Gesamtzeit:

    Bild

    Eine 09:42. Da muss ich irgendwie 42 Sekunden schneller werden, das ist verdammt viel


    Mit #10 komme ich bis Breidscheid:

    Bild

    Da fährt man durch eine Senke und dadurch durch eine Kompression. Das - so dachte ich - führt zu einer deutlich höheren Kurvengeschwindigkeit. Tut es aber nicht (oder nicht in dem Ausmaß), so kann ich den Einschlag nicht vermeiden


    Wie #11 und #13 das zeitliche gesegnet haben weiß ich nicht, aber ich habe ein Bild von #12:

    Bild

    Und das ist sehr represäntativ für die Nordschleife. Das ist die Zufahrt zu Wehrseifen, es geht stark bergab durch eine Rechtskurve und dann scharf nach links. Obwohl die Kurve noch weit entfernt ist muss ich hier schon anbremsen (ich fahre hier 195 km/h). Ich bremse aber erst 10 meter später, bin dann zu schnell und schlage in der rot-weißen Barriere ein. Ich bin also quasi für 4 Sekunden nur Passagier und komplett chancenlos. Wie in aller Welt soll man so einen Bremspunkt auf Anhieb korrekt abschätzen?


    Mit #14 mache ich dann zum ersten mal einen Fehler auf dem Gas und nicht auf der Bremse:

    Bild

    Ich bin mit der rechten Seite des Autos auf dem Gras und gebe etwas zu viel Gas. Das Auto kommt mit dem Heck und ich schlage links ein
    Positiv möchte ich hier mal die Texturen hervorheben, das Gras (zumindest das auf der Strecke), der Curb und die Kreide auf der Strecke sehen wirklich super aus. Da lohnt sich das Laserscannen, so wie iRacing das macht dann doch sehr deutlich.

    Und mit #15 beende ich die Session:

    Bild

    Ich habe das Auto beim anbremsen auf das Karussell verloren Immerhin bin ich 2/3 der Strecke weit gekommen.



    Zusammenfassung Session 1 (~90 Minuten):

    Die Nordschleife scheint wirklich die schwerste Strecke der Welt zu sein. Viele Bodenwellen, viele blinde Kurven, häufiges anbremsen in Kurven oder über Kuppen führen zu Fehlern - und diese werden ohne Auslaufzonen gnadenlos bestraft.
    Das kombiniert mit einem Auto ohne ABS, ordentlichem Topspeed und wenig Abtrieb tut dann sein übriges. Und ja, ich bin tatsächlich nur mit dem Auto#2 einmal um die Nordschleife gekommen, alle anderen habe ich vorher zerlegt.
    Meine besten Sektoren waren am Ende in Summe 09:25, also noch eine ganze Ecke weg von den 9 Minuten. Ich werde aber weiter machen und bin nach wie vor optimistisch, dass zu erreichen. Man lernt nur halt die Nordschleife nicht in 90 Minuten
    Die einzige Strecke, die dem auch nur ein bisschen nahe kommt ist der Bergteil von Mount Panorama, der war aber nur ~10 Kurven lang und nicht 20km...

    Ich habe wirklich großen Respekt vor denen, die das tatsächlich im Renntempo mit echten Autos versuchen, die 15 Porsche hätten einiges gekostet


    Noch ist die Norschleife siegreich, aber ich werde wieder kommen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 10.jpg (795,4 KB, 146x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg Laptime.jpg (473,6 KB, 136x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 12.jpg (907,5 KB, 145x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 14.jpg (979,0 KB, 139x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 15.jpg (865,3 KB, 125x aufgerufen)

  15. #1170
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.637
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

Seite 78 von 80 ErsteErste ... 286874757677787980 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •