Seite 19 von 35 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 517

Thema: Cities: Skylines

  1. #271
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Hehe, abgefahrenes Teil!
    Macht der nicht, durch die vielen kleinen Abzweigungen, mehr Probleme als er Vorteile bringt? Für mich sieht das eher nach einem Staumonster aus.

    Ich mag ja diesen schönen Kreisverkehr eingebettet in ein Autobahnkreuz. Der fängt enorm viel Traffic ab und verteilt den gut.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg KV.JPG (150,3 KB, 156x aufgerufen)

  2. #272
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Der ist nicht übel. Vielleicht sollte ich doch das hier statt dem Clovermill/Turbine-Kreuz verwenden.

  3. #273
    Nameless
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    737
    Zitat Zitat von Morla Beitrag anzeigen
    Hehe, abgefahrenes Teil!
    Macht der nicht, durch die vielen kleinen Abzweigungen, mehr Probleme als er Vorteile bringt? Für mich sieht das eher nach einem Staumonster aus.

    Ich mag ja diesen schönen Kreisverkehr eingebettet in ein Autobahnkreuz. Der fängt enorm viel Traffic ab und verteilt den gut.
    Bild
    Sieht interessant aus, hab mir auch mal so eins gemacht, allerdings mit Fussgängerbrücken über die Autobahnen. Muss ich dringend mal ausprobieren. Danke

  4. #274
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Wäre es noch möglich so Straßen da rein zu legen?
    Also jeweils drunter und drüber?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg KV.JPG (153,8 KB, 145x aufgerufen)
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  5. #275
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Inzwischen habe ich riesige Probleme mit dem Verkehr. Und die Kreisverkehre kann man ja total vergessen, viel zu groß und Platzverschwendung Wie löst ihr das?
    Also ich steh grad bei 32k Einwohnern und habe nahezu keinen Stau (wenn man 10 Autos am Stück als Stau bezeichnen möchte weil grad irgendwo ein Lkw nen U-Turn macht ), obwohl ich nur die ganz normalen 2-Spurstraßen verwende und Autobahn Dabei beachte ich nur ein paar für mich gesetzte Regeln:
    1. (ich denke die mit Abstand wichtigste, die höchstwahrscheinlich der Grund für den flüssigen Verkehr ist) Keine Kreuzungen! Von jeder Straße also maximal 2 Abbiegmöglichkeiten
    2. Stadtaufbau Wohngebiet --> Gewerbegebiet --> Autobahn --> Industriegebiet
    3. Genug Routen ermöglichen, es scheint, dass die Leute nicht unbedingt die kürzeste Route wählen, zumindest kommts mir so vor
    4. Nich so eng bauen (wollte eigentlich etwas kreativer werden als die höchsteffektiven Kasten und es stellte sich für den Verkehr als deutlich effektiver heraus für mich)

    Mal 2 Bilder, wie das bei mir derzeit aussieht, mal schauen wie lang das gut geht
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #276
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Du meinst so in etwa?:

    Bild

    Du siehst, im Prinzip geht es. Um es allerdings sinnvoll zu nutzen müsste man den Kreisverkehr wahhlweise grösser machen oder höher ansetzen. Ich denke grösser machen sollte dafür die bessere Wahl sein.
    Das Problem sind halt 1. die Pfeiler. Also wo stellt ich die hin? 2. Es braucht genug Platz um von ganz unten in die 2. Etage zu kommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg KV1.jpg (204,7 KB, 142x aufgerufen)

  7. #277
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Ich denke Kreuzungen an sich sind nicht problematisch. Schwer wird es, wenn sie dicht beieinander sind, so das die Autos von Kreuzung zu Kreuzung hüpfen.
    Wichtiger ist, und das sieht man bei dir auch gut das keine Ampeln da sind die viel Leeraum produzieren und als Ausgleich eben Stau. Wenn man Kreuzungen nutzt, sollte man halt gut schauen wo sich Abschnittsweise die Arbeit mit Einbahnstrassen lohnt und somit auch Sechspurig wieder attraktiv wird.

    Bei dem Bild sind die Gewerbeparks allesamt Einbahnstrassensysteme. Die Wohn- und Geschäftsgegenden ganz normale billige Zweispurstrassen.
    Nachdem ich hier nun den Ringstadtteil angefangen habe, wird der Verkehr zwischen diesen beiden Stadtteilen problematisch. So richtig dürfen sie Autobahnen nicht benutzen, da sonst leicht der Güterverkehr einbricht und grad keine Lust habe den komplett neu zu strukturieren, aber einen Teil des Stadtteils vorne muss wohl mit Einbahnstrassen geregelt werden, da ich ansonsten recht vielumbauen müsste.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #278
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.349
    Meine Verkehrsführung ist weniger ordentlich und eher unorganisiert und zum Glück nicht real

    Bild


    Hier einmal ein Blick über Wasserstadt:

    Bild


    Und ein Blick auf den Goethepark, das High-Tech-Nobelviertel der Stadt

    Bild


    Und so sieht es im Kompletten aus:

    Bild

    Links Deichstadt und rechts Wasserstadt - die Flankierenden Autobahnen über dem Wasser sind vllt. nicht schön, tragen aber maßgeblich dazu bei das es kaum Stau gibt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #279
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.445
    Und....das...ähh...funktioniert? XD
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  10. #280
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.349
    Besser als es aussieht es fehlen nur noch zwei Verbindungen, bei denen ich nicht weiß wie ich die hinbekommen soll

  11. #281
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    Du kannst sie auch selbst entwerfen und frei bauen. Du musst nicht die vorgegebenen verwenden
    Wo und wie?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  12. #282
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Z.B. indem man Einbahnstrassenkurven baut. Man kann sie sich dann auch im Worldbuilder (oder wie es hier geißt) bauen und als Muster fürs Spielen abspeichern. Alternativ wird es bestimmt auch im Steam Workshop schon fertige kleinere Kreisel geben.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  13. #283
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    einfach Einbahnstraßen im Kreis bauen.

    Edit: Verdammt, Schalke vor Dortmund

  14. #284
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Das mit den selbstgebauten Kreisverkehren funktioniert leider nicht so gut, dnen jede Ausfahrt aus dem Kreisverkehr wird so beampelt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  15. #285
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    finde ich überraschend, das ist bei mir nicht so. Gut, manchmal passiert das, aber...

    ich denke, du solltest vielleicht den Kreisverkehr nur zweispurig machen. 6 Spuren in eine Richtung ist in diesem Fall nicht gerechtfertigt.

Seite 19 von 35 ErsteErste ... 915161718192021222329 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •