Seite 63 von 68 ErsteErste ... 1353596061626364656667 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 1006

Thema: [191] - Baywatch - Alptraum Strandwache

  1. #931
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen


    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Ich halte die SAM nicht wegen ihrer -gegen Stealth nicht wirkenden- Abfangfähigkeiten für die besten Verteidiger, sondern weil sie einen satten, sehr wohl wirkenden Kampfbonus gegen Stealth haben.
    Ja, habe ich mir schon gedacht, dass du das auch so gemeint hast. Stealthbomber machen gegen eine SAM nicht mal 20 Schaden, stecken aber locker über 60 ein. Ich glaube, ich hatte da einen Wert von 16:68. Okay, meine sind gegen Städte befördert, aber wenn der Gegner dann auch noch irgendwelche Boni hat...Es sind mMn die stärksten Verteidigungseinheiten, wenn man nicht selber mit B2 und X-Com losschlagen kann.

    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Was zur Hölle vermissen die Rentner genau?
    Letzte Runde hatte Rouge meine 5 reingestellten Öl-Einheiten ignoriert (in der vorherigen Handelsperiode hatte er nur 2 gekriegt). Dann habe ich mir gedacht, ich lege ihm noch das Marmor noch mit drauf, weil er gerade in den ist und die Maya ja meine Krabben geplündert haben. Die Krabben kann ich mir hoffentlich bald wieder anschließen, und Marmor liegt bei Palenque (Emoticon: heiligenschein). Uns so ganz dringend brauche ich die 4 grad nicht.
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  2. #932
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Eine wunderbare Story, vielen Dank für die fantastische Unterhaltung.

  3. #933
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von ShizzR Beitrag anzeigen
    Letzte Runde hatte Rouge meine 5 reingestellten Öl-Einheiten ignoriert (in der vorherigen Handelsperiode hatte er nur 2 gekriegt). Dann habe ich mir gedacht, ich lege ihm noch das Marmor noch mit drauf, weil er gerade in den ist und die Maya ja meine Krabben geplündert haben. Die Krabben kann ich mir hoffentlich bald wieder anschließen, und Marmor liegt bei Palenque (Emoticon: heiligenschein). Uns so ganz dringend brauche ich die 4 grad nicht.

    Handelangebot von Öl ignoriert. Wird neu eingestellt. Ok
    Dem Ally Marmor drauflegen, weil einem selbst grad die Krabben entzogen wurden. Bestechende Seniorenlogik, ok.

    Aber was bloß hat das jetzt mit Fango zu tun?

    Du machst mich fertig

  4. #934
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942

    Runde 221 - Persien reist an - Teil 1 von 2

    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Eine wunderbare Story, vielen Dank für die fantastische Unterhaltung.
    Aber gerne doch!

    -----------------------------------

    Dass die mayanischen Strände einen Ausflug wert sind, hat sich offenbar auch bis nach Persien rumgesprochen. Sie reisen offenbar gleich mit einer großen Reisegruppe an.

    Derweil im Hauptquartier von Malibu

    "Japan nimmt die Schlammpackungen an und wir haben die Zahlungen nach Byzanz gekündigt..."

    "Zahlung an Byzanz? Da gab es noch einen eingerichteten Dauerauftrag? Weiß noch einer wofür?"


    <betretendes Schweigen>

    "Präsidentenerlass: Die Tagesration Voltax wird mit sofortiger Wirkung für alle Stabsmitglieder verdoppelt!"

    Bild

    Leider müssen wir feststellen, dass die mayanischen Züge auch über marode Schienen fahren können. Keinerlei Produktionseinbußen...

    Bild

    Ein weiterer Stadtstaat konnte begeistert werden...es fehlen nur noch 3 (Kysyl, Genua und Brüssel)...
    Japan hat nun auch bald eigenes Öl. Da die Zeros ja keines verbrauchen, sollte auch genug für Bomber bleiben.

    Bild

    Bei Seal Beach konnte die Gruppe Schiffbrücher gerettet werden. Im Logbuch des Küstenwache-Schiffs wurde vermerkt, dass es sich bei allen Geretten um Männer relativ jungen Alters handelte. Auf Grund der starken Unterkühlung seien diese aber noch nicht vernehmungsfähig; Fragen nach ihrer Identität ließen sie unbeantwortet. Zur medizinischen Versorgung werden sie erstmal zurück in den Hafen gebracht, bevor das verschwundene mayanische Tauchboot gesucht werden soll, das sicher einiges zum Unglückshergang beitragen könnte...

    Bild

    Wer rastet, der rostet - oder: die Früchte beim Nachbarn im Garten schmecken immer besser.
    Während bei Fort Una die Aufräumarbeiten beinahe abgeschlossen und die Kaffee-Tische gedeckt waren, zog es einige emsige Rentner weiter nach Westen. Dorthin soll es schließlich eine ihrer Gruppen hinverschlagen haben, also zog man hinterher.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  5. #935
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    801
    Osten, nicht Westen!
    (Nie-Ohne-Seife-Waschen = Nord-Ost-Süd-West)

  6. #936
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von ShizzR Beitrag anzeigen







    Damit die SAMs eine Stadt effektiv auch gegen B2 und X-Com schützen, muss man schon 6 von ihnen um die gesamte Stadt verschanzen. Sonst springt der Feind auf ein freies Feld und für einen Angriff auf die X-Com brauchen sie dann auch noch einiges an Unterstützung. Aber bis dahin kann man bei ihnen nicht so einfach durchbrechen.
    Wenn Hügel im zweiten Ring sind sieht man die auch mit dem Spion, können also mehr als 6 nötig sein! Aber ja ein Ring um die Stadt hilft auf jeden fall

    Edith meint noch. Die SAMs sind trotzdem die Beste verteidigung
    Geändert von Kleemo (24. Februar 2017 um 12:33 Uhr)

  7. #937
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942

    Runde 221 - Persien reist an - Teil 2 von 2

    Zitat Zitat von Raupe Beitrag anzeigen
    Handelangebot von Öl ignoriert. Wird neu eingestellt. Ok
    Dem Ally Marmor drauflegen, weil einem selbst grad die Krabben entzogen wurden. Bestechende Seniorenlogik, ok.

    Aber was bloß hat das jetzt mit Fango zu tun?

    Du machst mich fertig
    Man wird ihnen immer ähnlicher, das geht schneller als man denkt!

    Das war mal wieder mehr mitgedacht als hingeschrieben. Der Schlamm wird bei Malakka gewonnen, die haben da 2 Vorkommen, die sieht man doch! Eines ist sogar ins Meer ausgelaufen, aber das können wir noch nicht abbauen. Das mit den Krabben ist so, dass ich Japan die geschickt habe, als ich gesehen habe, dass die Maya auf Seal Beach zusteuern. Es sollte helfen, evtl. ein paar Runden für Japan rauszuholen. Diese Lieferung ist ja nun weg, dafür gibts halt exklusiven Marmor, welcher hingegen einer früheren Meldung, durchaus auch per Zita ins Gebiet von Kuala Lumpur geholt worden sein könnte...

    Zitat Zitat von HellfireHB Beitrag anzeigen
    Osten, nicht Westen!
    (Nie-Ohne-Seife-Waschen = Nord-Ost-Süd-West)
    Ihr seid aber auch streng! Emoticon: wiwi

    --------------------------------

    Palenque sehen und...na, sie wissen schon...

    Bild

    Hoffen wir mal, dass das Kreuzer der Strähle kein Unglück bringt...
    Die SAM im Badeteich dürfte Paolo nicht sehen. Zwar wird da nächste Runde ein Bomber fertig, aber die Kulturerweiterung auf das Feld 3 vom Öl kommt erst in 3 Runden... Mit einem U-Boot rechne ich eigentlich nicht, dafür leben die Freibeuter da zu lange.

    Bild

    Im Norden von Pattaya machen sich ein paar Rentner bereit für einen Ausflug zu den Aluhüten von Kuala Lumpur...

    Bild

    Im Süden soll nun die Küstenwache verstärkt werden.

    Bild

    Und die Demo:
    Paolo hat in der Forschung nachgezogen, aber da ich meine Excel-Tabelle grad nicht da habe, konnte ich noch nicht analysieren, was er geholt hat... Auf jeden Fall macht er ganz schön Fahrt und ich kann froh sein, dass er nicht den selben Weg genommen hat wie ich...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  8. #938
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    801
    Zitat Zitat von ShizzR Beitrag anzeigen

    Ihr seid aber auch streng! Emoticon: wiwi
    Sorry, aber man liest das häufiger und immer stellen sich die Nackenhaare auf ...

  9. #939
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942

    Runde 222 - "Ab in den Urlaub..." - Teil 1 von 3

    Zitat Zitat von HellfireHB Beitrag anzeigen
    Sorry, aber man liest das häufiger und immer stellen sich die Nackenhaare auf ...
    Hast ja recht, geht mir auch so!

    -------------------------------------

    Persische Ballermann-Touristen zerfeiern Bratislava, woraufhin die mayanische Strandverwaltung das Handtuch wirft und beschließt diesen Trümmerhaufen einfach abzuschreiben.
    Unterdessen zeigen sich ein paar mayanische Badegäste sehr gönnerhaft an der Strandbar von Fort Una, wo sie das gesamte Personal zu unzähligen Runden Orangenlimo einladen. Die wird jedoch schnell als hinterlistiger Versuch erkannt, sich die Seepferdchen-Abzeichen zu ergaunern, bei deren Prüfung sie kürzlich durchgerasselt waren.
    Ein ebenso byzantinischer Spiritueller, also gemeint ist einer mit viel Trinkspiritus, sorgt im mayanischen Tikal auf seine Weise für ein bisschen Wehrkraftzersetzung...damit geht der Verteidiger des Glaubens...

    Bild

    Buenos Aires hängt seine Fahne wieder in den Wind...

    Bild

    Wir alle wussten, dass dies passieren würde, aber ich bitte doch um eine Schweigeminute...Emoticon: weihrauch

    Bild

    Und hier noch mal alle Reiseziele der Saison in unserer Übersichtsbroschüre:

    Bild

    Der Bomber aus Kuala Lumpur muss verlegt worden sein, aber wohin? Bleibt eigentlich nur Uxmal...aber das wäre keine gute Wahl. Denn dort beginnt in 2 Runden sicher die nächste persische Party und für die Landfront hätte er auch in Palenque alles ausreichend abdecken können.


    Mit Slow-tours nach Kuala Lumpur...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  10. #940
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942

    Runde 222 - "Ab in den Urlaub..." - Teil 2 von 3

    Das kompensiert den Verlust des wankelmütigen Buenos Aires doch sehr schön.
    Behalten kam nicht in Frage, nicht nur weil wir einen zusätzlichen Strand gerade nicht gebrauchen können. Kuala Lumpur war auch so hilfsbereit, die mayanischen Dauerlieger vor die Tür zu setzen, sodass diese sich auch nicht mit Hilfe der Rak-Aris wieder schnell Zutritt verschaffen können.

    Bild

    Virginia wird nun als Botschafterin der Badesicherheit nach Teheran geschickt. Man weiß jedoch nicht, ob sie nicht vielleicht doch als Spionin ging, wie das so ihre Gewohnheit war. Das muss nächste Runde geprüft werden.

    Bild

    Aber wir haben noch mehrere Städte im Angebot...

    Bild

    Vor allen Dingen als Aufmarschgebiet werden wir diesen Strand brauchen. Ansonsten nützt er uns nicht viel, sodass wir zumindest mal die Belegung runterfahren...

    Bild

    Damit Paolo sich diese Strand aber nicht gleich wieder holt, machen wir die Zufahrten dicht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  11. #941
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942

    Runde 222 - "Ab in den Urlaub..." - Teil 3 von 3

    Hier sehen wir eine unserer Maschinen der Küstenwache im Einsatz:

    Bild

    Die strategisch wichtigen Positionen sind abgeriegelt und die Flugzeugflotte komplett auf dem neuesten Stand der Technik. Und so plant man im Hauptquartier von Malibu schon den nächsten großen Coup - Codename: Frau Holle.

    Bild

    Bei Seal Beach ist alles ruhig, aber bei Malakka lassen sich mal wieder die Maya sehen. Ob sie wissen, dass wir sie sehen (Ami-Trait), oder hat Paolo de nicht auf dem Schirm? Die Amis mögen nicht die stärkste Builder-Civ sein, aber über diesen Teil des Traits habe ich mich schon sehr gefreut und auch der andere hat mit hier schon so viel Geld gespart und gute Felder gebracht.
    Das Alu für die letzten beiden alten Maschinen in den Baulisten liegt parat. Aber es gibt schon Pläne, wo die nächste Lieferung herkommen soll...

    Bild

    Durch MM kommt das Wachstum in Venice Beach schon nächste Runde, ohne dass sich in Malibu dadurch was verkürzt (Feld-Verleihe).
    Anagrom schiebt noch eben eine WK ein.

    Bild

    Demo:
    Paolo hat in diesem Zug harte Einschnitte hinnehmen müssen, auch wenn das keine seiner Kernstädte war. Wird Slowcar rechtbehalten, dass der Fall der Maya nun sehr schnell gehen wird? Emoticon: holmes

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  12. #942
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    801
    Super, zum Frühstück!

  13. #943
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von ShizzR Beitrag anzeigen
    Wird Slowcar rechtbehalten, dass der Fall der Maya nun sehr schnell gehen wird? Emoticon: holmes
    Sagen wir mal so, eine gewisse Einseitigkeit zeichnet sich schon ab. Und wenn man die Trauerfeier für verlorene Einheiten schon zwei Runden im Vorraus abhält kommt der Verlust wohl nur noch für die Betroffenen überraschend.

  14. #944
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    SauBär. Mal sehen was Paolo noch dagegensetzen kann. Aber er kommt ja auch von der Küste unter bedrängnis....

  15. #945
    Registrierter Benutzer Avatar von roli de rush
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    2.636
    Auch wenn es für dieses Spiel nicht mehr relevant sein wird, will ich das Thema X-COM vs SAM noch einmal eingehen. Natürlich machen SAM mehr Schaden gegen Bomber, aber sie können keinen Gegenangriff starten. Das Problem bei jedem Informationszeitalterkrieg ist; das die Produktion die Verluste nicht ausgleichen kann, wenn es dann richtig zur Sache geht. Das Schützen der eigenen Städte (im 1. Ring) tut man nur in der Anfangszeit, wenn der Gegner noch nicht über genügend Angriffskräfte verfügt (oder man versucht Kräfte zu binden). Im späteren Verlauf (da hat man 30 S-Bomber und mehr auch der Feind) ist man eher bemüht sein X-COM vor der Sicht von feindlichen Spionen und Aufklärungseinheiten zu verstecken. Investiert man zu viel in die SAM hat man am Ende zu wenige X-COM. Ich z.b. befördere die meisten Bomber auf Bodenangriff und nur einige werden Städtebomber. Ist man in der Lage alle Bodeneinheiten wegzuwischen, ist es dann auch egal, wenn man für das Runterbomben einer Stadt ein paar Bomber mehr benötigt. Ich baue auch SAM, aber sobald X-COM verfügbar sind, werden diese produziert. Ich hatte jetzt bei jeden Informationszeitalterkrieg im die Qual mich entscheiden zu müssen Bomber oder X-COM. Man hat immer das Gefühl, das man von beidem mehr benötigt.

Seite 63 von 68 ErsteErste ... 1353596061626364656667 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •