Seite 96 von 170 ErsteErste ... 46869293949596979899100106146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.426 bis 1.440 von 2539

Thema: Brettspiele

  1. #1426
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Hm sieht intressant aus
    Cthulhu
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  2. #1427

  3. #1428
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Hat hier eigentlich mal jemand Pandemic Legacy eine "Season" durchgespielt? Ich überlege, mir das mit ein, zwei Freunden zusammen anzuschaffen, das Haupthindernis wird wohl die Zeit sein, sich regelmäßig zu treffen...

  4. #1429
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Bei Thalia gibt's mal wieder Rabatt u. a. auf Spiele: 18% mit 18URLAUB

    Das kann sich lohnen.

  5. #1430
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.428
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Hat hier eigentlich mal jemand Pandemic Legacy eine "Season" durchgespielt? Ich überlege, mir das mit ein, zwei Freunden zusammen anzuschaffen, das Haupthindernis wird wohl die Zeit sein, sich regelmäßig zu treffen...
    Ich habe es gespielt. Pandemie habe ich sehr gemocht, war daher sehr gespannt und hatte auch riesige Erwartungen. Diese hat es nicht ganz erfüllt, war aber trotzdem ein gutes Spiel. Wir haben 18 Spiele gebraucht um durchzukommen.

  6. #1431
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Bei uns ist in etwa der Hälfte leider die Luft etwas raus. Irgendwie wiederholt sich das ganze immer wieder und durch die ständig neuen Komponenten und Regeln, wird das Ganze zunehmend mühsam, vor allem wenn man mal etwas pausiert.
    Aktuell spielen wir gerne Blood Rage, macht echt Laune

  7. #1432
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.428
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Bei uns ist in etwa der Hälfte leider die Luft etwas raus. Irgendwie wiederholt sich das ganze immer wieder und durch die ständig neuen Komponenten und Regeln, wird das Ganze zunehmend mühsam, vor allem wenn man mal etwas pausiert.
    Mein Eindruck war auch, dass die Story nur an 3-4 Stellen einen entscheidenden Schwung kriegt und es sich daher zu stark wiederholt. Das war in unserer Runde einer der beiden Hauptkritikpunkte. Der andere war, dass die Belohungen und Charaktereigenschaften zu schwach sind und man manchmal die einzige nimmt die vielleicht mal eine Rolle spielt.

  8. #1433
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Bei Thalia gibt's mal wieder Rabatt u. a. auf Spiele: 18% mit 18URLAUB

    Das kann sich lohnen.
    Danke für den Tipp

    Ich bin am Überlegen, für unsere Spieleabende mal ein kooperatives Spiel zu kaufen. Die Diskussionen diesbezüglich gab es ja hier schon öfter, aber ich bin jetzt zu faul die zu suchen (), deshalb frage ich einfach nochmal: Arkham Horror, Eldritch Horror oder Robinson Crusoe? Letzteres soll ja wohl am schwersten sein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
    Ist insbesondere der höhere Preis von Eldritch Horror im Vergleich zu den anderen beiden gerechtfertigt?
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  9. #1434
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Das Grundspiel von Eldritch Horror ist eigentlich überteuert, weil man dringend mindestens eine kleine Erweiterung zusätzlich braucht, um die etwas spärliche Zahl von Karten aufzupeppen.

    Ansonsten ist das wohl Geschmackssache. EH ohne Erweiterungen ist wohl das leichteste von allen. AH hat einen Ruf, fummelig zu sein, weil es soviele Karten, Marker usw. gibt, aber das ist bei EH auch nicht so viel besser.
    EH ist sozusagen das Indiana-Jones-Abenteuer-Spiel des Lovecraft-Universums, AH ist die klaustrophobische Variante für Hardcore-Gamer.

    Robinson Crusoe ist recht schwer, bietet aber Möglichkeiten, das Spiel leichter zu machen, indem man z. B. den Hund mit dazu nimmt. Es ist recht abwechselungsreich, weil die diversen Karten und Ereignisse wie auch in den anderen Spielen dafür sorgen, dass kein Spiel wie das andere verläuft. Darüber hinaus kommt es noch mit mehreren, sehr unterschiedlichen Szenarien.

    Alle Spiele haben mehrere Erweiterungen, die auf verschiedene Weise das Grundspiel erweitern und um neue Mechaniken ergänzen.

  10. #1435
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.827
    Danke schon mal dafür

    Noch eine Frage bzgl. des Schwierigkeitsgrades: Was macht denn insbesondere RC schwer? Also ist es schwer, weil man die ganze Zeit durch nicht beeinflussbare Sachen Schaden nimmt (was ich jetzt nicht so gut fände, als jemand, der wenig Zufall bevorzugt) oder schwer, weil es komplex ist und nie so ganz klar ist, was denn jetzt eigentlich die beste Aktion ist?
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  11. #1436
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Eine Kombination davon. Glückselemente sind in allen drei Spielen enthalten - Karten und Würfel bringen den Zufall. Alle Spiele haben auch Möglichkeiten, das Glück zu lenken, d. h. z. B. zusätzliche Würfel durch bestimmte Aktionen zu bekommen bei AH und EH.

    Bei Robinson Crusoe kann man Aktionen sicher oder unsicher durchführen. Sicher heißt, man setzt zwei seiner Worker, unsicher nur einen (bzw. jeweils einen mehr durch bestimmte Effekte). Wenn man etwas unsicher durchführt, muss man würfeln und hat je nach Aktion verschiedene Chancen für Erfolg oder Misserfolg plus die Wahrscheinlichkeit, eine Abenteuerkarte zu ziehen, die in der Regel negative Auswirkungen mit sich bringt.
    Sicher heißt auch garantierter Erfolg (in der Regel ^^).

    Nun muss man in allen Szenarien bestimmte Ziele erreichen. Um diese Ziele zu erreichen, muss man Erforschen, Gegenstände bauen, das Lager aufrüsten usw. und ein Endziel des Szenarios in einer festgelegten Zugzahl erreichen.
    Das ist nur möglich, wenn man Risiken eingeht, das heißt bestimmte Aktionen unsicher ausführt.


    RC kann relativ leicht sein, wenn man Glück hat. Aber das Spiel "weiß", genau wie AH, wie es einem Knüppel zwischen die Beine werfen kann.

  12. #1437
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Hab noch BGG bemüht:

    EH Wertung 7.9 Weight 3.31 Complexity Medium (3) 47,9%
    AH Wertung 7.3 Weight 3.55 Complexity Medium Heavy (4) 41,6%
    RC Wertung 8.3 Weight 3.72 Complexity Medium Heavy (4) 46,2%

  13. #1438
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Eldritch Horror würde ich Arkham Horror jederzeit vorziehen, es ist einfach das rundere und ausgefeiltere Spielerlebnis. Arkham Horror würde es auch als Kartenspiel geben, das ist auch koorperativ und ist sehr zu empfehlen. Es wird eigentlich überall sehr gut bewertet.
    Robinson Crusoe ist ein ganz hartes Ding, es entwickelt eine super spannende Stimmung während der Partie. Es ist ein reines Mangelspiel, es mangelt immer und überall: Man hat nie genug Nahrung, Moral, Holz, Leder und Lebenspunkte. Dazu sollte man dringendst einen Unterschlupf bauen, die Waffen verbessern und die Forschung voran treiben... Stress ist also vorprogrammiert. Spass macht es aber trotzdem

  14. #1439
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.153
    Man sollte bei Thalia.de auch mit Coupon Vorsichtig sein. Andere Anbietter sind oft immer noch günstiger zum Beispiel https://www.fantasywelt.de/. Wobei ich da sogar noch über Verein zusätzlich 5% kriege.
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  15. #1440
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.153
    Zu dem Thalia Thema noch mal. War den am Überlegen Spyfall (Agents Undercover), ich brauch einfach auch mal 1-2 Absacker oder Filler-Games, mit dem Gutschein zu kaufen und hab den noch mal "gegoogelt". Hätte bei Thalia mit Gutschein 24€ oder so gekostet, war aber bei der Spiele-Offensive für 9€ ihm Angebott. Die haben momentan anscheinend ein paar wenige Spiele stark reduziert (bis zu 80%). Vor allem sind anscheinend alle Game of Thornes LCG Expansion sehr stark reduziert.

    Bei mir sind es den, auch wegen kostenlosen Versand ab 20 oder 25€ den doch Spyfall, Kingsport Festival, Lords of Xidit und Puzzle Strike geworden. Wobei ich bei Lords of Xidit immer noch nicht weiss ob ich mir das nicht lieber gespart hätte. Vor allem will ich nämlich eigentlich Miniaturen bemalen will und deswegen am überlegen nächsten Monat (August) ein Warhammer 40k Armee zu starten. Und ich hab diesen Monat auch schon Cthulhu Death May Die gebackt, einen Transport Rucksack für Spiele und TFM Prelude bestellt. Aber vielleicht krieg ich LoX ihm Notfall auch ganz schnell weiter verkauft.

    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    Eldritch Horror würde ich Arkham Horror jederzeit vorziehen, es ist einfach das rundere und ausgefeiltere Spielerlebnis. Arkham Horror würde es auch als Kartenspiel geben, das ist auch koorperativ und ist sehr zu empfehlen. Es wird eigentlich überall sehr gut bewertet.
    Robinson Crusoe ist ein ganz hartes Ding, es entwickelt eine super spannende Stimmung während der Partie. Es ist ein reines Mangelspiel, es mangelt immer und überall: Man hat nie genug Nahrung, Moral, Holz, Leder und Lebenspunkte. Dazu sollte man dringendst einen Unterschlupf bauen, die Waffen verbessern und die Forschung voran treiben... Stress ist also vorprogrammiert. Spass macht es aber trotzdem
    Eldritch Horror über Arkham hab ich hier ja auch schon mehrmals bestätigt.

    Ohne den Mangel/Stress wer Robinson Crusoe langweilig und zu einfach .
    Geändert von max2k (31. Juli 2018 um 07:46 Uhr)
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

Seite 96 von 170 ErsteErste ... 46869293949596979899100106146 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •