Seite 88 von 170 ErsteErste ... 387884858687888990919298138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.306 bis 1.320 von 2539

Thema: Brettspiele

  1. #1306
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.15
    Beiträge
    160
    Scythe ist wohl auch in der mache. wobei ich zu meiner Schande gestehen muss, weder Scythe noch Terraforming Mars je gespielt zu haben

  2. #1307
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    So endlich mal die Legends of the Alliance-App für Imperial Assault ausprobiert.
    Die erste Mission war schon mal recht garstig: Immer wieder kamen Sturmtruppen, E-Web's und Suchdroiden aus dem Dickicht des Dschungels gekrochen. Dann tauchten plötzlich zwei imperiale Offiziere und kurz darauf Darth Vader persönlich auf Dieser war unmöglich zu besiegen, deshalb blieb als einzige Möglichkeit den Rückzug in den Bunker. In der 6. Runde konnte ich beide Helden und den letzten verbleibenden Rebellen-Soldaten in das Shuttle verladen und den Planeten Hals über Kopf verlassen. Uff, war das knapp... aber extrem unterhaltsam
    Kann die App wärmstens empfehlen, wer Imperial Assault mal Solo spielen will.

    Die beiden Imperialen Offiziere haben schon das Zeitliche gesegnet
    Der E-Web Schütze ist nicht im Bild und kommt nächste Runde von links her angerannt.
    Bild

    Zum Glück ist da noch ein Baum im Weg, somit können nicht alle gleichzeitig ballern. Am Schluss standen alle 6 Truppler und Darth Vader vor dem Eingang und meine beiden Helden mit dem Rücken vor der Bunkertüre.
    Bild

    Gaarkhan und Fenn Signis am Verteidigen des Bunkereinganges in der vorletzten Runde.
    Bild

    Wer sich wundert warum die beiden mehr Schaden haben als es ihre Gesundheit erlauben würde? Das liegt daran, dass man 10 Gesundheit mehr bekommt, wenn nur zwei Helden im Einsatz sind.
    Bild

    Ab gehts in die nächsten Missionen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #1308
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Bei Feuerland gibt es eine Vorab-Version des deutschen Handbuchs zu Gloomhaven zum Download.
    http://www.feuerland-spiele.de/

  4. #1309
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Talisman gibt es eine Woche lang kostenlos im Google Play Store.

  5. #1310

  6. #1311
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Das ist in der Regel so üblich.

  7. #1312
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Eine Rezension dazu meint: pay to win... stimmt das, oder geht's auch ohne?
    Onlinekäufe 0,79 € bis 33,99 € pro Artikel
    Vermutlich nicht, sonst lägen die Rezensionen wohl nicht bei 4,4 / 5.

    Danke, Mondkalb.
    Geändert von WeissNix (12. April 2018 um 18:01 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  8. #1313
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Du erhältst das Basisspiel.
    In-Game-Käufe ermöglichen den Erwerb der Erweiterungen sowie zusätzlicher Charaktere. Nichts davon braucht man zum Spielen. Ist also ein guter Deal.

  9. #1314
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    So der nächste CoOp-Kracher steht bevor, zuerst heisst es aber Regelstudium

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #1315
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Also wenn man Lovecraft mag ist das ein richtig tolles Co-op-Spiel.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  11. #1316
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Naja, ist ja nicht so, dass ich Lovecraft super finde. Die Monster sind mir zu abgedreht, deshalb würde ich die Bücher auch nicht lesen wollen. Aber als Brettspiel kann ich durchaus damit leben, ich fand schon Arkham Horror ein super Kartenspiel.

  12. #1317
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Wunderschönes Spiel
    Fühlt sich irgendwie an wie Indiana Jones. So richtig ein Spiel wie die guten alten Abenteuerfilme.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Fankman (19. April 2018 um 08:07 Uhr)

  13. #1318
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Die Aufmachung hat mich auch sehr angesprochen (wie übrigens auch die von Arkham Horror).

    Es empfiehlt sich, bald zumindest eine kleine Erweiterung dazu zu kaufen, da sich die wenigen Begegnungskarten im Grundspiel sehr schnell wiederholen.
    Vergessenes Wissen ist die erste Erweiterung und bringt die benötigte Vielfalt mit, Absonderliche Ruinen hat ebenfalls einige zusätzliche Karten, bringt aber vor allem das Spielkonzept "Fokus" mit (ebenso wie die große Erweiterung Berge des Wahnsinns), das wirklich sehr hilfreich ist.
    Geändert von Mondkalb (18. April 2018 um 18:35 Uhr)

  14. #1319
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.153
    Eldritch Horror hat bei mir schon vor Jahren Arkahm Horror (Das Brettspiel) komplett abgelöst. Arkham Horror LCG spiel ich wegen der "Story" bin ich da einmal durch spiel ich diese meist nicht mehr, so das EH wegen dem weiderspiel Wert ein fest Bestandteil meiner Sammlung bleibt. Absonderliche Ruinen war voriges Jahr out of print weiß nicht wie das Heute ist.

    Heute kam Terraforming Mars auf den Tisch mit meinem neu angekommen Organiser (inklusive Spielerbretter und Gimmicks) von brokentoken. Gestern noch nachts zusammengebaut und geleimt:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Terraforming Mars ist zwar mein momentanes Lieblings Spiel aber Ressourcen-Verwaltung auf der Pape geht mir zu oft Schief.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von max2k (20. April 2018 um 01:21 Uhr)
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  15. #1320
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ja Terraforming Mars ist ein grossartiges Spiel. Auch die vielfach kritisierten Kartenillustrationen stören mich nicht im Geringsten. Ich hoffe sogar, dass diese eins zu eins den Weg in die App finden.
    Die Spielertableaus sind allerdings eine echte Katastrophe, ich hoffe sehr, dass der Verlag da mal eine Lösung anbietet. Vielleicht etwas in der Richtung Karton-Tableaus mit Vertiefungen, oder ähnlichem. Die gelaserten Acrylglas-Lösungen kosten ja ein Vermögen.

    Mit einer sinnvollen Schachtel-Organisation muss ich mich auch mal auseinandersetzen, ich bastle mir die immer aus 5mm Foamboard-Platten selber. Und für Eldritch Horror sollte ich auch schnellstens etwas bauen, die Menge an Karten und Plättchen ist ja der Wahnsinn

Seite 88 von 170 ErsteErste ... 387884858687888990919298138 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •