Seite 70 von 170 ErsteErste ... 206066676869707172737480120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.036 bis 1.050 von 2539

Thema: Brettspiele

  1. #1036
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.201
    Der Besitzer hat im Zweifel recht

  2. #1037
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Man will den Gästen aber ein möglichst gutes Spiel anbieten. Da ist es schon nicht schlecht, die Regeln so zu verstehen, wie sie gemeint sind (und hoffentlich am besten funktionieren).

    Das Regelheft ist jedenfalls nicht optimal und lässt viel Platz für Missverständnisse.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #1038
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.201
    Natürlich aber letztendlich lebt Munchkin zumindest bei uns in einigen Runden auch von Lug und Betrug

  4. #1039
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Nochmal eine Verständnisfrage zu Munchkin: Mit Hilfe der Karte "Schummeln" kann man wirklich jeden Gegenstand auslegen (außer es wird explizit erwähnt, dass es nicht geht wie z.B. beim 1€-Mietling oder wie der heißt)? Also kann man damit nicht nur Ausrüstung tragen, die eine spezielle Klasse oder Rasse erfordern, sonder beispielsweise auch eine Rüstung über einer anderen?

  5. #1040
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Ja genau.
    Oder noch eine Zweihandwaffe neben den beiden Einhand-Waffen.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #1041
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Ich habe mir Pandemic: The Cure - Experimental Meds zugelegt. Das ist eine Erweiterung zu Pandemic: The Cure (Pandemie: Die Heilung), die leider nicht auf Deutsch erschienen ist und wohl auch nicht mehr erscheinen wird. Das ist bei Pandemie aber relativ egal, es gibt ja nicht viel Text, außer den Beschreibungen der Fähigkeiten auf den Rollenkarten und dem Text auf den Event-Karten.
    Die Erweiterung ist sehr umfangreich und erhält eigentlich mehrere Erweiterungen.

    Es gibt 8 neue Rollen mit zugehörigen Pömpeln und Spezialwürfeln; 11 neue Eventkarten (plus 3 Blanko-Events, die man selbst betexten kann, wenn man möchte; eine zusätzliche Krankheit (12 violette Infektionswürfel) plus Aufkleber für die Regionen 2,4 und 5, wo sie auftritt (sie hat außerdem zwei Spezialeffekte auf den Würfeln); 11 grüne Hot-Zone-Wüfel für eine spezielle Spielvariante.

    Das ist 'ne Menge neues Material, das das Spiel sicher interessanter und vor allem schwerer macht.

    Einziger Kritikpunkt: Die Farben sind etwas unglücklich gewählt, man braucht schon perfektes Farbsehen und sehr gutes Licht, um einige davon auseinanderzuhalten (Pömpel und Spezialwürfel).
    (Naja, die Schachtel bräuchte auch bloß halb so groß zu sein, daber das hat man sich bei dem Preis wohl nicht getraut .)

    Englische Anleitung

  7. #1042
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Dieser Moment, wo man ein Brettspiel zum ersten Mal aufmacht.

    Pandemic habe ich mir bei TableTop angesehen und hat mich thematisch gar nicht angesprochen. Dafür habe ich mir einen Kindheitstraum erfüllt und Raptor geholt. Da es nur für zwei Spieler ist, werde ich es wohl nicht so oft spielen, aber endlich kann ich auch mal einen Raptor steuern. Ich weiß noch, wie enttäuscht ich vor über 20 Jahren war, als ich im Brettspiel zum ersten Jurassic Park Film nur solche langweiligen Menschen spielen durfte.

    Unabhängig von der titelgebenen Spielfigur scheint das Game auch ganz gut zu sein.

  8. #1043
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Ich habe mir noch das Kartenspiel Boss Monster und Boss Monster 2 geholt. Wie es vom Spielgeschehen so ist, muss ich noch sehen, aber die Karten finde ich schon mal toll. Es ist Pixelart und es gibt viele Hommagen vor allem an alte NES-Games. Die Verpackung sieht auch aus wie ein ramponiertes, altes NES-Spiel.

    Jeder Spieler nimmt eine zufällige Bosskarte und muss einen Dungeon zu seiner Verteidigung bauen. Nach und nach stürmen Helden die Dungeons, die es zu besiegen gilt. Besiegte Helden hinterlassen Seelen, die quasi Siegpunkte darstellen. Wenn die Helden jedoch nicht im Dungeon besiegt werden, fügen sie dem eigenen Bossmonster Wunden zu. Ab einer bestimmten Anzahl an Wunden sterben Bosse und verlieren das Spiel.

    Interessant finde ich die Helden. Es gibt viele schöne Pixelfiguren, mal nach bekanntem Vorbild (Mario Bros., Conan der Barbar), mal einfachere Krieger (Kleriker, Dieb). Unerwartend fand ich folgenden epischen Helden:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #1044

  10. #1045
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Falls es jemanden interessiert: neues Civ-Brettspiel. Offensichtlich basierend auf Civ6.
    https://www.fantasyflightgames.com/e...new-age-dawns/
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  11. #1046
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Das hat bestimmt eine bessere KI und weniger Bugs.

  12. #1047
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Naja gab ja schon zu Civ3 n Civ Brettspiel, danach wieder eines, jetzt halt das 3. zu Sid Meier's Civilization .. gut Civ gibts sowieso jede Menge, Civilization, Advanced Civilization, Mega Civilization, Trough the Ages, Nations, ....

    Twilight Imperium 4. Edition wurde übrigens angekündigt, 2018 soll auch eine Deutsche Version raus kommen

  13. #1048
    Neuer Angestellter Avatar von Torin
    Registriert seit
    31.01.17
    Beiträge
    2.381
    Von der dritten Edition habe ich schon viel gehört. Wenn es eine neue auf deutsch gibt, werde ich schnell zuschlagen.

  14. #1049
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Naja gab ja schon zu Civ3 n Civ Brettspiel, danach wieder eines, jetzt halt das 3. zu Sid Meier's Civilization .. gut Civ gibts sowieso jede Menge, Civilization, Advanced Civilization, Mega Civilization, Trough the Ages, Nations, ....
    Ääähm ja? Dein Punkt ist was? Gibt ja auch schon 6 Teile auf dem PC (die Mutanten wie BE mal nicht eingerechnet).
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  15. #1050

Seite 70 von 170 ErsteErste ... 206066676869707172737480120 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •