Seite 137 von 170 ErsteErste ... 3787127133134135136137138139140141147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.055 von 2539

Thema: Brettspiele

  1. #2041
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ja klar, aber irgendwann mal muss man ja Präsenzen platzieren und da kommt diese Regel ab der zweiten Präsenz zum tragen, wenn man eine oben und eine unten weg nimmt. Ich hätte natürlich auch einfach nur im oberen oder unteren Track Präsenzen entfernen können, aber da habe ich die Auswirkungen noch gar nicht kapiert. Habe den Geist das erste mal gespielt, jetzt würde ich natürlich schon etwas weiter als über die zweite Runde kommen Trotzdem finde ich diese Regel bei dem Geist ja übelst schwer, zumal man ja eine zusätzliche Ödnis legen muss, wenn in diesem Gebiet schon eine liegt.
    Geändert von Fankman (18. April 2020 um 09:48 Uhr)

  2. #2042
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Seit gestern stehen nochmal 3 neue Spiele im Regal
    Welche denn?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #2043
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Welche denn?
    Hm Cooper Island. Das war im Sale und ich hatte es schon länger auf der Liste. Dazu (allerdings nur vorbestellt) die dt. Ausgabe von Eclipse. Dann noch Jumo-Drive (ein kleines Kartenspiel das in der Welt von Role/Race for the Galaxy spielt). Außerdem die beiden Zugaben: The Boldest und Kingdomino. Zweiteres hatte ich allerdings schon. Das wird wohl mal verschenkt werden.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #2044
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    So jetzt versuch ichs mal, ist hier wer aus Großraum Wien und hat einen Pile of Shame abzuarbeiten?
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  5. #2045
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Dürft ihr in Österreich schon wieder Brettspielen oder spielt ihr dann mit 2m Abstand und Maske?

  6. #2046
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    So jetzt versuch ichs mal, ist hier wer aus Großraum Wien und hat einen Pile of Shame abzuarbeiten?
    Vorderösterreich
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #2047
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Nö aber für die Zeit danach. Ist etwas was ich schon lange wollte habe als Kind gerne Brettspiele gespielt nur später niemand mehr die das ebenso mögen und jetzt mal die Gelegenheit genutzt
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  8. #2048
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Ich wohne nördlich (knapp) außerhalb Wiens.

    Momentan kann man ja online z.b. über boardgamearena, yucata.de spielen. Die Brettspielwelt sollts auch nach wie vor geben. Oder den Tabletopsimulator, wobei man da die Regeln selbst kennen muss

  9. #2049
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Und obendrauf gab es Kingdomino geschenkt, was eine Kreuzung aus Domino und Carcassonne zu sein scheint. Das ist aber auch noch nicht ausgepackt.
    Kingdomino ist ziemlich großartig, gerade als Familienspiel, und man kann es auch mit kleineren Kindern spielen, auch wenn die noch nicht ganz die taktischen Feinheiten erfassen. Unsere Tochter hat sich mit Hilfe von Kingdomino quasi das Einmaleins beigebracht, weil man zur Punkte-Berechnung am Ende die Zahl der Gebiete mit der Zahl der Kronen multiplizieren muss. Da war sie 6 Jahre alt oder so...

    Denke, mit Erwachsenen erschöpft es sich irgendwann, aber als Familienspiel ist es sehr gut, und es ist gleichzeitig etwas, das dir dann als mitspielender Erwachsener auch nicht direkt langweilig wird.

  10. #2050
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Das klingt gut. Die Große ist allerdings erst fast 4 und hat noch Schwierigkeiten damit, beim Quartett Karten hergeben zu müssen.

  11. #2051
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Ich wohne nördlich (knapp) außerhalb Wiens.

    Momentan kann man ja online z.b. über boardgamearena, yucata.de spielen. Die Brettspielwelt sollts auch nach wie vor geben. Oder den Tabletopsimulator, wobei man da die Regeln selbst kennen muss
    würd passen wohn in Wien an der Grenze zu Gerasdorf und Freundin in Poysdorf bin dort also eh oft unterwegs ^^
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  12. #2052
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Mal ne Frage. Wenn man gern Brettspiele spielt und keine Zeit hat (dafür aber zwei kleine Kinder) - lohnt sich dann der Tabletop-Simulator auf Steam? Gibt's da genug Spiele, die Solo Spaß machen?
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  13. #2053
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Was heisst kleine Kinder?

    zu klein um mit denen was zu spielen?
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  14. #2054
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Naja 2 und 6. Natürlich spielen wir. Aber ich möchte, so beide mal schlafen, die Welt erobern oder zumindest retten Und nicht das Grüffelo Würfelspiel oder Mensch ärgere Dich nicht
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  15. #2055
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Mit 6 hat mein Großer mit mir Siedler von Catan gespielt. Jetzt mit 9 spielen wir Magic: The Gathering.

Seite 137 von 170 ErsteErste ... 3787127133134135136137138139140141147 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •