Seite 120 von 170 ErsteErste ... 2070110116117118119120121122123124130 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.786 bis 1.800 von 2539

Thema: Brettspiele

  1. #1786
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Kommt darauf an, aus welcher Art Kunststoff die hergestellt wurden. Der Ringkrieg hat zum Beispiel auch solche filigranen Miniaturen, alle so mit Speeren und Langbögen. Aber da bricht gar nichts ab, die kannst du sogar biegen und da passiert nichts.

  2. #1787
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Überarbeitete Version der NPC-Variante für den Eisernen Thron:
    https://www.boardgamegeek.com/filepa...pieler-mit-npc

    Wer es mal testet n mag, soll mir doch schnell ein Feedback geben, ob der NPC genug Gegenwehr bietet und ob Baratheons jetzt weniger Vorteile im 3-4p-Spiel hat.

  3. #1788
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Es basiert zwar nur auf einem Brettspiel, aber hier finde ich wahrscheinlich am ehesten jemanden, der es kennt. Ich habe gerade das Komplettpaket "Tales from Candlekeep" auf Fanatical im Auge (5,39 Basis + alle 5 DLCs). Über 4 von diesen 5 DLCs gibt es gemischte Meinungen: Ohne diese DLCs wäre das Spiel ein grindfest, mit den DLCs andererseits viel zu leicht. Das scheint mir also schlecht ausbalanciert zu sein.
    Ich habe das Grundspiel auf Twitch Prime, und noch nicht gespielt. Die Frage ist jetzt, ob ich bei dem Angebot allein wegen der unausgewogenen DLCs zuschlagen sollte.

    €: Hat sich gerade erledigt. Ich habe meine twitch Version endlich mal installiert und dabei gesehen, dass die DLCs enthalten sind. Und die Boni kann man in den Optionen auch ausschalten, also, alles klaro.
    Geändert von WeissNix (07. Juli 2019 um 21:26 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  4. #1789
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    So die erste Partie Teotihuacan hinter mir. Das Spiel ist ein echter Brocken, unglaublich was da alles auf dem Spielbrett ist und wo es überall Siegpunkte regnet Hierbei die Übersicht zu bewahren ist fast die grösste Herausforderung. Im Grunde hat es sehr viel von Tzolkin, es fühlt sich auch sehr danach an. Meines Erachtens ist es wesentlich komplexer aber auch Variabler im Spielaufbau als Tzolkin.
    Die erste Partie hat mir schon mal sehr gut gefallen, könnte bei uns Tzolkin ablösen. Das Material hat eine hervorragende Qualität, vor allem die Pyramiden-Steine sind sehr wertig. Einzig das Regelheft ist eine einzige Katastrophe, so etwas von unstrukturiert und unklar formuliert, habe ich noch selten gesehen.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #1790
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.427
    Mir war Theotihuacan etwas too much. Man muss halt doch einige Züge vorausplanen und darunter leidet mir der Spielfluss zu sehr - ähnlich komplexe Spiele wie Gaia Project oder Great Western Trail hatten in meinen Runden einfach eine höhere Spielgeschwindigkeit (da ich etwas ungeduldig bin, ist mir das sehr wichtig). Vielleicht sind wir in Gaia auch einfach nur deswegen schneller, weil wir 30-40 Spiele mehr gespielt haben... Das Material in Theo ist allerdings wirklich schön.

  6. #1791
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Mir gefällt das Spiel auch gut! Durch die schlecht vorauszuberechnende Interaktion mit den anderen Arbeitern find ich hier die Vorausberechnung nicht so einfach und in unserer Runde war der Spielfluss nicht zu langsam.

  7. #1792
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.198
    Zitat Zitat von WeissNix Beitrag anzeigen
    Es basiert zwar nur auf einem Brettspiel, aber hier finde ich wahrscheinlich am ehesten jemanden, der es kennt. Ich habe gerade das Komplettpaket "Tales from Candlekeep" auf Fanatical im Auge (5,39 Basis + alle 5 DLCs). Über 4 von diesen 5 DLCs gibt es gemischte Meinungen: Ohne diese DLCs wäre das Spiel ein grindfest, mit den DLCs andererseits viel zu leicht. Das scheint mir also schlecht ausbalanciert zu sein.
    Ich habe das Grundspiel auf Twitch Prime, und noch nicht gespielt. Die Frage ist jetzt, ob ich bei dem Angebot allein wegen der unausgewogenen DLCs zuschlagen sollte.

    €: Hat sich gerade erledigt. Ich habe meine twitch Version endlich mal installiert und dabei gesehen, dass die DLCs enthalten sind. Und die Boni kann man in den Optionen auch ausschalten, also, alles klaro.
    Da ich es auch auf Twitch habe, hab ich es auf Grund deines Posts mal ausprobiert. Ähm gibt es einen Grund, das zu spielen? Lieblos trifft es noch nicht mal Die Story ist ein Witz, das Gameplay so rudimentär begrenzt, Inventar und Upgradesystem nunja... vorhanden. Warum levelt man überhaupt, wenn man nach 2-3 Missionen die einzig relevanten Party-Upgrades hat?

  8. #1793
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    No idea, weil ich selbst noch nicht dazu gekommen bin. Die Steam-Rezensionen sind zumindest gerade noch im hellblauen Bereich, sonst wäre das bei mir unter gegangen.

    Eins dabei wäre interessant für mich, hattest du unter den Optionen die 4 DLC-Boni aus oder defaultmäßig an gelassen? Die werden von einigen als Cheats angesehen. Aber vielleicht reissen die das Ruder auch nicht nennenswert herum.

    Gloomhaven kommt in ein paar Tagen nach Steam: https://store.steampowered.com/app/7...2_apphubheader
    Geändert von WeissNix (14. Juli 2019 um 11:10 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  9. #1794
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.153
    Wem Teotihuacan schon zu viel ist dem wird bei das hier wohl Alpträume bereiten: Endlich mal seit Jahren 1856 auf den Tisch gebracht:

    Bild

    Bild

    Die Beiden illegalen Plätchen wurden kurz nach dem Schuss korigiert.

    Vorausplanen ... der Spielfluss muss beibehlten werden. Man hat die Zeit werend der Züge der Gegner mitzudenken und wen man den immer noch zulange braucht muss den eben mal eine Bauchentscheidung her. Es gibt Leute die schaffen es auch ihm einfachsten Spiel jeden Zug 10 Minuten zu überlegen ohne irgend ein Schuldverständniss. Mit denen kann man den leider einige Spiele nicht mehr spielen, vor allem wen ein Zeit Limit besteht. Jeder braucht vielleicht mal ein zwei mal etwas länger aber wen ein Mitspieler immer länger überlegt ist das eine Zumutung für die Mitspieler.

    Ich hab mal einen Mitspieler gehabt der immer Terraforming Mars mitspielen wollte. Nach 6+ Partien hat jeder draft pick immer noch 5 - 10 Minuten gedauert, 5 Minuten bei der vorletzen und 10 Minuten bei der ersten. Man draftet bis zwischen 6-11 mal 4 Karten. Die Spielzüge sahen den auch nicht besser aus. Partien mit 4 Stunden limit mussten abgebrochen werden und bei Spieltagen mit 8+ Stunden blieb TFM meist das einzige gespielte Spiel. Das direkte ansprechen brachte nichts. Irgend wann mal hab ich TFM solange nicht versteckt bis er woanders mitgespielt hat oder überhaupt nicht mehr rausgeholt.

    Ich gewinn auch mit einigen Bauchentscheidungen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von max2k (14. Juli 2019 um 14:43 Uhr)
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  10. #1795
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Kann mir jemand ein Tabletop mit kleinen Trupps empfehlen?
    Ich glaube man nennt sowas Skirmisher?

    Am besten eine günstige Grundbox mit allem was zwei Spieler brauchen. Mein Kumpel würde es ausprobieren, ist sich aber nicht sicher, ob es sowas mag

  11. #1796
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Das neue Star Wars Legion evtl? Die Grundbox kommt mit Material für zwei Spieler, ist aber nicht ganz so auf der supergünstigen Seite. Ich glaube 80 bis 90€ muss man schon hinlegen dafür. Und selbst bemalen, aber das muss man wohl immer.

  12. #1797
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Auf bemalen hab ich eh Bock, und wenn er kein Spaß dran hat, dann finde ich vielleicht jemand anders. Nur keine Lust auf Verdacht viel zu zukaufen.

    Star wars schau ich mir Mal an, danke

    Vielleicht ist er sw Fan

  13. #1798
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    -Imperial Assault
    -X-Wing

  14. #1799
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951

  15. #1800
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von Fankman Beitrag anzeigen
    -Imperial Assault
    -X-Wing
    Imperial Assault ist aber eher ein Dungeon Crawler als ein TableTop.
    X-Wing ist natürlich ein tolles Spiel, die Trupps sind dann aber wirklich gaaanz klein. Also 2 bis 8 Schiffe pro Seite sind möglich. Und bemalen fällt mehr oder weniger aus, die sind schon angemalt.

Seite 120 von 170 ErsteErste ... 2070110116117118119120121122123124130 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •