Seite 109 von 170 ErsteErste ... 95999105106107108109110111112113119159 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.635 von 2539

Thema: Brettspiele

  1. #1621
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.406
    ...also, ich habs ein paarmal mit 4 Spielern gespielt, waren eher so anderthalb bis zwei Stunden, aber meine Gruppe spielt auch immer echt langsam. Ja, die Spielmechanik ist echt nett. Du kannst deine Figuren oft auf dasselbe Feld stellen, dann arbeiten sie mehr und du kriegst zB mehr Ressourcen. Dafür nimmt dir der Gegner auch direkt eine große Gruppe gefangen.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  2. #1622
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ein Euro-Urgestein kommt aufs Telefon:
    https://www.iphone-ticker.de/brettsp...-woche-137925/

  3. #1623
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.537
    Ach nochmal zu den Architekten: Auf der Seite des Verlages ist es günstiger als bei Amazon und das Geld kommt bei den richtigen an.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #1624
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Inzwischen gibt es übrigens die Mage Knight Ultimate Edition, auch wenn sie zur Zeit kaum irgendwo zu bekommen ist. In manchen Läden war sie aber wohl schon zu haben.
    Der Preis mag relativ hoch erscheinen, aber im Vergleich zu den Einzelausgaben ist es sehr günstig.
    Etwas seltsam ist auch, dass sie jetzt wieder von Pegasus verlegt wird, wo auch die erste Ausgabe erschien, während zwischenzeitlich alles bei Asmoodee veröffentlicht wurde.
    Habe gerade ein unboxing dazu gesehen, das wird ein Pflichtkauf. https://www.youtube.com/watch?v=2ptKMhIr1_0
    Allerdings warte ich noch ein bischen. Ich glaube, die ersten Auflagen sind noch early access; habe dazu auch schon was gelesen (Fehldrucke).
    Geändert von WeissNix (27. Februar 2019 um 19:14 Uhr)
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  5. #1625
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Mage Knight ist wirklich ein tolles Spiel. Ich habe schon alle Erweiterungen zusammen, sonst würde ich auch zuschlagen.
    Bei boardgamegeek hört man etliche Klagen über Qualitätsmängel, die bei einigen Spielern aufgetreten sind (nicht zentrierter Druck bei den Stanzbögen, schlecht geschnittene und teilweise auch nicht zentriert gedruckte Karten, falsche und fehlende Komponenten etc.). Außerdem wird über den lahmen und überforderten Customer Service von Wizkids geklagt.

    Bei der deutschen Version wird das hoffentlich besser sein. Ich weiß nicht, wieviel Einfluss Pegasus auf die Herstellung der Komponenten und die Qualitätskontrollen hat. Zumindest darf man von denen aber eine zügige Behandlung von Problemfällen erwarten.

    Die Stadtminiaturen sehen in der Neuauflage besser aus als im Original, da werde ich wohl selbst etwas Hand anlegen, um die aufzuhübschen.

    Die fünf neuen Karten sind der einzige Mehrwert in der Neuauflage (neben dem Vorteil alles in einer - wenn auch recht großen - Box zu haben). Ich weiß nicht, ob die später mal einzeln nachzukaufen sein werden, wenn nicht, kann ich das auch verschmerzen.
    Mage Knight bietet auch so genug Abwechselung.
    Ein zusätzlicher kleiner Vorteil dürfte sein, dass jetzt alle Monster-Token die gleiche Größe haben (da gab es einen kleinen Unterschied zwischen denen aus dem Hauptspiel und einer Erweiterung).

    Insgesamt ist das jedenfalls ein Paket, das sein Geld wert ist. Für alles zusammen musste ich deutlich mehr hinblättern.

  6. #1626
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ach nochmal zu den Architekten: Auf der Seite des Verlages ist es günstiger als bei Amazon und das Geld kommt bei den richtigen an.
    Das englische Original gibts übrigens für nochmals 10 Euro weniger...

  7. #1627
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Wie ist das eigentlich in der englischen Ausgabe, sind die Personen die man anwerben kann auch 'Lehrlinge'? Ich finde das extrem unpassend, weil mit Lehrlingen haben die auf den Karten abgebildeten Figuren mal gar nichts gemeinsam.

    Achtung Spoiler:



  8. #1628
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Keine Ahnung hab das Spiel nicht, Schwerkraft macht aber soweit ich weiß hauptsächlich bzw. nur Übersetzungen und bringt selber keine neuen Spiele raus. Auf der Kickstarter Seite steht jedoch "Apprentice Cards" also anscheinend schon.

  9. #1629

  10. #1630
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.537
    Und was macht man da? Militärische Konflikte?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #1631
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Na man verhaut die Paladine des östlichen Königreichs.

  12. #1632
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    So fertig aufgestellt für die nächste Runde. Ich hoffe dass ich diesmal mit der Stimme des Donners den Konquistadoren so richtig einheizen kann

    Bild

    Im Moment ist die K/D so etwa bei 0.2 wenn man das im Shooter-Latein ausdrücken möchte
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #1633
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.537
    Was spielst du da?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #1634
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Ah sorry, Spirit Island

  15. #1635
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Grrr, das ging in die Hose

    Bei Furchtstufe 2 durch das legen des letzten Ödnisplättchen verloren (Feld 5). Dabei hatte ich die wütenden Invasoren relativ gut unter Kontrolle. Leider konnte ich aber die Karte mit dem genug hohen Verteidigungswert nicht ausspielen, da diese eine Reichweite von 0 hat und ich keine Präsenzen im bedrohten Gebiet hatte.
    Was mir nicht so ganz klar ist, wie man die Dahan sinnvoll im Kampf einsetzen kann? Man verliert ja immer zuerst die Dahan(s) bevor die zurück schlagen können. Und Möglichkeiten um zu neuen Dahan zu kommen sind praktisch nicht vorhanden. Also führt kämpfen mit den Dahan relativ schnell zum Game Over.

    Bild

    Die Sonderfähigkeit (oder besser Sondernachteil) des Geistes 'Stimme des Donners' ist ja mal ganz übel und meiner Meinung nach recht unbalanced. Die Verliert bei jedem zerstörten Dahan eine Präsenz in Reichweite 1

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 109 von 170 ErsteErste ... 95999105106107108109110111112113119159 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •