Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 82

Thema: Civforum spielt Beyond Earth

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Terens
    Registriert seit
    24.03.13
    Beiträge
    605
    Interessant, die komplett andere Spielweise in Vergleich zu WB (&CW). Bin gespannt, was letztendlich erfolgreicher sein wird.

  2. #32
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Hi, ich gucke auch zu

    Bei Folge 6 gibt es allerdings das Problem, das die Tonspur zu leise ist. Ich kann auf dem Laptop nicht mehr als 100% einstellen, aber höre dich nur im Flüsterton.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Piru: "...gab es schwere Kämpfe beim Aliennest."

    Nein, gab es nicht. Weil es nämlich kein Aliennest mehr gibt!
    Der Kavitanische Späher, dieser heimlichtuerische Opportunist, hat sich das geschnappt, als Du die Aliens auf der anderen Seite beschäftigt hast!

    Eine Gelegenheit, die Du Dir ganz am Anfang (ich glaube es war in ersten oder zweiten Folge) übrigens hast entgehen lassen: Da lag das Nest unbewacht in Reichweite Deines Spähers und kein Alien war dazwischen. Es hätte freilich sein können, dass die eventuell im Unbekannten verborgenen Aliens fürchterliche Rache am nestaushebenden Späher genommen hätten. Aber dieser Austausch wäre das Opfer eventuell Wert gewesen.

    Nettes Let's Play, übrigens!
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

  4. #34
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    Der Kavitanische Späher, dieser heimlichtuerische Opportunist, hat sich das geschnappt, als Du die Aliens auf der anderen Seite beschäftigt hast!

    Das schreit doch nach R-A-C-H-E Emoticon: pissed


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  5. #35
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Den zweiten Bürger finde ich auch weit weniger wichtig als in Civ 5. Dort war er nach der Kultur immer meine zweite Wahl mit den Schoschonen. Bei CivBE werde ich diesen Bonus wohl eher selten auswählen.
    Meinst du einen Ruinenbürger?

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Folge 7.

    Und wieder dreht sich alles um den Wurm.
    Fast alles.

    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Viel Spaß mit Teil 8.



    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  8. #38
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Dass Du einen Soldaten im Miasma "geopfert" hast ist Dir aufgefallen? Es war der angeschlagene Soldat welcher von der verlassenen Siedlung kam. Ich dachte noch ... er wird doch nicht ... er will doch nicht wirklich und schon latschte der Soldat mit seinen wenigen Lebenspunkten ins Miasma.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  9. #39
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Die typische LP-Blindheit . In der Vorrunde noch dick und breit erklären - und dann mal kurz unaufmerksam, weil man sich auf anderes konzentriert hat.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Gründe doch Deine Stadt genau auf dem Feld der verlasenen Siedlung (sobald die ausgebuddelt wurde, von wem auch immer). So viele nette Ressourcen im Umkreis, darunter auch die Xenomasse. Ich weiß, dass manche die große Nähe zur Hauptstadt nicht mögen werden, aber viel Auswahl hat Du ja wohl nicht mehr.

    Diesbezüglich würde ich allerdings auch dafür plädieren, Dir etwas mehr Raum zu schaffen und die ein oder andere Handelsstation dazu zu überreden, ihre Zelte an anderer Stelle aufzuschlagen. Mit nur zwei (oder maximal drei, falls Du meinem Vorschlag folgen willst) Städten komst Du jedenfalls nicht weit und ich sehe nicht ein, warum die Handelsposten Dir unbedingt den Zugang zu all den tollen Bodenschätzen verwehren sollen. Klar, ein Handel mit ihnen wäre schick. Eine eigene Stadt an dieser Stelle noch viel schicker...
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Mit überreden meinst du, die Station zu attackieren, richtig? eine bestimmte im Auge?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Es wird sicherlich helfen, wenn Deine Unterhändler ein paar auffällig getragene Laserkanonen dabei haben und ganz ungeschickt die ein oder andere unersetzliche Laborausrüstung auf den Boden werfen...

    Und 'Adept Blue' scheint mir genau der richtige Ort zu sein, den solche tollpatschige Grobiane beim Betriebsausflug mal besuchen sollten. Schau doch nur mal an, wieviele strategische Ressourcen da so in der Gegend zu finden sind - einschließlich Firaxit und Floatstone. Beides nützlich für Dich, da Du ja offensichtlich nicht in Richtung Harmonie tendierst.
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.14
    Beiträge
    67
    Das Spiel kreiert schon vor dem Release neue Begriffe. Nach dem

    Hügelparker

    haben wir jetzt das

    Miasmaopfer

    Aber ich sollte keine allzu dicke Lippe riskieren. Mir wird es sicher auch oft passieren, dass ich unabsichtlich mit Einheiten im Miasma stehe. Ist aber trotzdem ein nettes Feature. Eine schöne Herausforderung.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Ich würde auch mal was mit deinem Energiepolster anfangen, sobald du wieder ein +Energie pro Runder. Vielleicht davon einen Kolonisten kaufen? Zinsen gibt es jedenfalls nicht darauf

    Ich würde auch dafür plädieren, eine der Handelsstationen durch eine eigene Stadt zu "ersetzen". Adept Blue scheint mir hierfür auch der beste Platz

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Folge 9, viel Spaß beim Zuschauen.

    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •