Seite 142 von 146 ErsteErste ... 4292132138139140141142143144145146 LetzteLetzte
Ergebnis 2.116 bis 2.130 von 2177

Thema: PAE V Patch 3 (04.04.2015)

  1. #2116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.448
    Apropos seltene Elefantenställe: was braucht man denn nu um einen zu bauen?

  2. #2117
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Nen Elefanten, und Wüste im Stadtradius, wenn ich mich nicht irre...

  3. #2118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.448
    D.h. es dauert Jahrhunderte, um den ersten zu bauen, wenn einfach kein Ele spawnt. Und dann hat binnen 10 Runden jede Stadt in Ägypten einen...

  4. #2119
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    D.h. es dauert Jahrhunderte, um den ersten zu bauen, wenn einfach kein Ele spawnt. Und dann hat binnen 10 Runden jede Stadt in Ägypten einen...
    Stimmt völlig, das wäre Blödsinn. Der Elfenbeinexportposten wäre viel schöner.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  5. #2120
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Wie meinst du: Elfenbeinexportposten: NAtionalgebäude mit Limit? Wie der Papyrus?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #2121
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Jap, war vor kurzem Flunkys Vorschlag (nur find ich den grad nicht mehr).
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  7. #2122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.448
    Das war hier ff.

  8. #2123
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ok. ist notiert.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #2124
    Keinpferd
    Gast
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    […]ein allgemeiner Patch ganz ohne Neuerungen und nur für die kleineren Probleme* wäre toll. Dann hätten wir auch ein gutes Fundament für all die neuen Sachen.

    * Als da wären: Startjahr der Szenarien, Anpassung der Handicap-XML, Ohne doppelte Vasallen, Überarbeitung des Statthalterfeatures, Überabreitung des Generaltodsfeatures, Justierung der Wunder (Luxor für Heilige Stadt der Ägypter, Horustempel nur mit ägyptischer Religion), Verbesserung des KI-Verhaltens beim Auswanderer oder vorübergehende Deaktivierung des Auswanderers, Verbesserte Forschungsvorgaben, Küste +1 Kommerz und sicher noch eingiges, an das ich mich gerade nicht erinnere.
    Inzwischen sind bestimmt noch andere wesentliche Patch-Gründe dazugekommen, oder nicht? Dabei fände ich jeden einzelnen der oben genannten schon wert, daß man ein kleines Update herausschickt. Warum nicht auch als eine Vollversion ohne die eigentlich unnötigen Patch-Widrigkeiten? Für den Gelegenheitsspieler ist das Herumgewurschtel mit den Patch-Dateien lästig und uneinladend. Ich selber brauche auch immer zwei Versuche, bis alles richtig gepatcht ist.

    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    […]Das Spiel stürzt einfach nicht mehr ab, also gar nicht mehr. Sonst hätte ich vorgeschlagen, Xyths Debug-Skript in so einen Patch mit aufzunehmen, aber geht ja anscheinend auch so.
    Psychologisch wär's auf jeden Fall eine gute Sache, wenn man weiß, daß man sich um die ewig drehende Weltkugel keine Sorgen mehr machen muß. Ich wäre unbedingt dafür, das Xythsche Skript mit der befreienden Tasten-Kombo mit aufzunehmen.

  10. #2125
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Das ist schon wahr.

    Was ich aber drin haben möchte sind:
    -) neuer zusätzlicher Fluss (schon ganz fertig?)
    -) neuer Händler (und da wird noch fleißig gearbeitet)
    -) den dazugehörigen "echten" Handelsrouten (hab ich vorbereitet)
    -) neue Verbreitung (is auch noch nicht ganz fix)
    -) neue Spätantike Techs (da bin ich schon fast soweit)
    -) neue spätantike römische Einheiten (Skins sind alle da)
    -) Römische Rangordnung (hab alles fertig vorbereitet)

    Wenn da jetzt noch von Flunky die neue Kampfsimulation dazukommt, ja warum nicht.

    Jedenfalls wird es womöglich gleich eine dll Version, weil - so wie ich rausgehört hab - Flunky da schon einiges von Python übertragen hat? bzw die KI verbessert ist und die Rundenzeiten schneller sein sollten, BTS Bugs behoben sein sollten,... etc.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #2126
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Das ist doch schon PAE VI und kein Patch mehr. All deine Punkte brauchen wieder Zeit, bis sie getestet und bugfrei sein. Das ist nichts zum Spielen, sondern nur was für die Entwicklung. Ein Patch würd die kleineren Unstimmigkeiten beheben oder notfalls halt deaktivieren und gelegentliche Spiele ohne diese Probleme ermöglichen. Außerdem hätten wir dann eine Version, auf die wir alle aufbauen können. Ich wiederhol's nochmal, die erste dll-Version (52 Zivs, unofficial Patch) ist stabil und wäre mit kleineren XML- und Python-Änderungen perfekt dafür geeignet.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  12. #2127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.448
    Ja. Ohne Schema-Änderungen und so komplexes Zeug wie Händler und Flüsse. Einfach nur Bugfixing.

  13. #2128
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Meint ihr. Ich weiß aber überhaupt nicht mehr, welche Version ich überhaupt bei mir hab. Ob ich nicht auch schon die Flussbearbeitung in meinen Pythondateien drin hab. Müsste ich nachsehn.

    Ausserdem wäre es für Flunky dann wieder sauviel Arbeit bei allen Einheiten seine tags hinzuzufügen und ich würde auf alle Fälle jetzt noch die paar römisch spätantiken Einheiten einbauen, wenn ich schon ein paar spätantike Techs hinzufüge.

    Und die Christentumsache muss ich ja auch noch bearbeiten. Mit der jetzigen Version seid ihr ja auch nicht zufrieden.

    Aber na gut. Gebt mir mal die 52er+unpatched dll. Nach den ganzen dlls die ich hier habe, und ich jetzt ja schon meine eigenen kreieren kann (Dank Ramk und Flunky) kenn ich mich sowieso nimma aus.

    Was soll ich dann XML und Python mäßig einbauen?
    Also Vasallenfeature is klar: überall wo man Vasall werden kann, mal vorher vom Hegemon lösen. Sollte ein leichtes sein. Dachte, das macht BTS automatisch, is aber scheinbar net so
    Vasall von einem Vasall werden war cool. Aber wenn das Probleme macht, dann deaktiviere ich diese Möglichkeit auch. Dass HI ein Vasall sein kann, das lass ich aber (auf das steh ich ).

    Was soll ich für nen Patch machen?
    a) Spätantike Techs? Dann müsste ich aber sowieso das Christentum gleich mitbearbeiten, weil es sonst teilweise leere Techs sein würden.
    b) Spätrömische Einheiten?
    c) Römische Rangbeförderungen?
    d) was anderes?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #2129
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Aber na gut. Gebt mir mal die 52er+unpatched dll.
    Flunky hatte das hier schon mal gepostet, aber vielleicht hat er auch noch was aktuelleres.

    Einen Teil meiner eigenen Änderungen hatte ich auch als Patch hier hochgeladen, das würde dir auch Arbeit ersparen und ist vermutlich auch von Flunky und Ramk schon teilweise eingebaut.

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Was soll ich dann XML und Python mäßig einbauen?

    [...]

    Was soll ich für nen Patch machen?
    a) Spätantike Techs? Dann müsste ich aber sowieso das Christentum gleich mitbearbeiten, weil es sonst teilweise leere Techs sein würden.
    b) Spätrömische Einheiten?
    c) Römische Rangbeförderungen?
    d) was anderes?
    Das braucht's mMn erstmal gar nicht. Macht ja nur Arbeit und bringt wieder viel neues mit sich. Ich geb dir mal meine Liste, was ich einbauen würde:

    XML:
    -) Update bei den Wundern (Luxor für Heilige Stadt der Ägypter, Horustempel nur mit ägyptischer Religion).
    -) Küste +1 Kommerz.
    -) Saline und Brauerei bringen keine Ressource mehr sondern Gesundheit,
    -) Deaktivierung des Baus des Auswanderes.
    -) Deaktivierung der Mischformen bei den Bauprojekten Wohlstand, Spionage, Forschung.

    Python:
    -) Update der Forschungsvorgaben in der Util.
    -) Deaktivierung der Anarchie beim Generalstod.
    -) Überarbeitung des Statthalterfeatures (zur Erinnerung: Da kann man momentan unendlich viele sammeln und damit Monsterstädte züchten).
    -) Überarbeitung des Vasallenfeatures

    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Also Vasallenfeature is klar: überall wo man Vasall werden kann, mal vorher vom Hegemon lösen. Sollte ein leichtes sein. Dachte, das macht BTS automatisch, is aber scheinbar net so
    Vasall von einem Vasall werden war cool. Aber wenn das Probleme macht, dann deaktiviere ich diese Möglichkeit auch. Dass HI ein Vasall sein kann, das lass ich aber (auf das steh ich ).
    Und dann gibt's noch das Problem, dass beim Überlaufen eines Vasallen der Überläufer auch mit den Barbaren Frieden schließt.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  15. #2130
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.448
    - Saline und Brauerei: das tut nicht, zumindest Bier brauchen wir als Vorraussetzung für die Taverne. Salz ist die Frage. Aber beides könnte man sicherlich später im SDK anpassen, dass beides nur lokal bereitgestellt wird.
    - Mischformen: hat Pie bereits abgelehnt. Erstmal lassen wie es ist, das ist ja nicht im eigentlichen Sinne verbugged.
    - Küste: k/A was die grad bringt, 1/0/2 oder 2/0/1 fänd ich gut - eher ersteres.
    - Auswanderer: jop.

    Thorgals Änderungen haben wir nur auf nen späteren Stand gemerged. Aber Tags einfügen ist jetzt echt keine Arbeit.

Seite 142 von 146 ErsteErste ... 4292132138139140141142143144145146 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •