Umfrageergebnis anzeigen: (Wann) Kauft ihr euch Civ: Beyond Earth?

Teilnehmer
106. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Hab es vorbestellt

    12 11,32%
  • Sobald es raus ist

    23 21,70%
  • Erstmal warten bis die ersten Patches raus sind

    20 18,87%
  • Ich warte die ersten Stories hier im Forum ab...

    29 27,36%
  • Gar Nicht

    16 15,09%
  • Ich finde ja, dass.... [Beschreibung unten]

    6 5,66%
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 68

Thema: [Wann] Kauft ihr euch Civ: Beyond Earth?

  1. #31
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Dann erläutere die Bugs, die keine Features darstellen, Loki, anstatt irgendwelche wilden Behauptungen aufzustellen.
    Zitat Zitat von JustBob Beitrag anzeigen
    Wenn euch die Bugs nicht auffallen, dann seid froh Unwissenheit ist ein Segen.
    Aber bei einem kannst du dir sicher sein, ich kann Bugs und Features durchaus auseinander halten...auch wenn ich das ein oder andere Feature durchaus auch als so schlecht in die logische Struktur passend ansehe, dass es wirklich wert wäre, es an die Bugliste anzuhängen.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  2. #32
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Klar ist es nicht perfekt, aber wenn dir Civ5 im aktuellen Zustand zu verbuggt ist, frage ich mich wirklich, wie viele Spiele du sonst noch so spielen kannst...

    Ich werd mir Beyond Earth vermutlich nicht holen. Die Sparte hab ich mir bereits durch Pandora abgedeckt und nicht mal das kann mich im Moment begeistern.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #33
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Klar ist es nicht perfekt, aber wenn dir Civ5 im aktuellen Zustand zu verbuggt ist, frage ich mich wirklich, wie viele Spiele du sonst noch so spielen kannst...
    Meine Zeit reicht eh nicht für so viele Spiele, es ist ja nicht so, dass ich civ5 nicht spielen würde....allerdings lasse ich die Fehler in anderen Spielen auch nicht als Rechtfertigung der Fehler für civ5 gelten. Zumal Fehler ja auch schwer zu vergleichen sind. Wenn in einem Adventure mal ein Sidequest verbugggt ist oder wenn in einem Ego-Spiel die Kollisionsabfrage an einer konkreten Stelle nicht gut gelöst ist oder so...die Sachen sind wenn man 5 Meter weiter gelaufen ist schon vergessen, die Bugs in Civ5 kommen u.U. wieder und wieder und wieder.
    Deswegen gehören in meinem Spieleleben die civ5-Bugs/Misskonzepte zu den am meisten nervenden/störenden überhaupt. Einzige Bug/konzeptioneller Fehler der mir sonst noch einfällt, der ähnlich ärgerlich war....die Tatsache, dass die Eliteeinheiten in Rainbow 6 Lockdown nicht in der Lage waren einen Bordstein zu überwinden. Sonst fällt mir ausser grottigen Konsolenportierungen gerade nichts ein. Aber wie gesagt, so viele Spiele spiele ich auch nicht.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  4. #34
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Aber mit welchen extrem störenden, wieder und wieder und wiederkehrenden Bugs CiV dich beglückt hast du uns nicht mitgeteilt.

  5. #35
    sempai02
    Gast
    Mir fehlten bei Civ 5-Vanilla viele Features, aber Bugs suche ich heute bei dem Spiel mit BNW auch vergebens .

  6. #36
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Nur der MP ist wirklich verbuggt, aber darüber kann ich größenteils hinwegsehen.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Bugs? Ein echter Bug ist, dass Pachacutec bei einer Niederlage seine "verlorene Grüße" beklagt. Hey, ich habe geschrieben, dass das ein echter Bug wäre, kein großer...

    Ansonsten müsste man wohl erstmal definieren, was als "Bug" so durchgeht.
    Eine Sache, die mich immer wieder nervt, ist, dass die KI Städte immer weiter bombardiert (mit Bombern und Artillerie gleichermaßen), obwohl deren Lebenspunkte schon längst auf Null gesunken sind - und es gleichzeitig jede Menge geeigneterer Ziele (= gegnerische Einheiten) gäbe. Aber ist das ein tatsächlich ein Bug, oder einfach eine Programmroutine, die noch Optimierungsmöglichkeiten hätte. Auf jeden Fall tritt das immer wieder auf und trübt das Spielerlebnis schon spürbar.

    An andere Stelle gibt es so ein paar Kleinigkeiten, für die ich mir noch ein weiteres Add-On mit seinen üblicherweise darin eingeschlossenen Balancing-Anpassungen gewünscht hätte. Insbesondere betrifft das einige der Einheiten und die Nutzung von Eisen (das, nachdem es ursprüglich zu wichtig war, nun fast schon vernachlässigbar ist. Wenn meine Ideen dazu interessieren: folgt dem Link unten.)

    Aber egal. Civ5 ist abgeschlossen, alles andere ist Träumerei. Wirkliche, echte, große Bugs kann ich eigentlich auch nicht finden.
    Und was zumindest einige der von mir gewünschten Anpassungen betrifft, so kann man sich die ja auch selbst reinmodden. Meine Gattling-Gun und in größerem Maße das MG haben zum Beispiel eine AA-Funktion (Reichweite:1) um Bodentruppen wenigstens etwas Schutz vor Flugzeugen zu gewähren, bevor das sehr späte AA-Geschütz endlich auftaucht.
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

  8. #38
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    Aber egal. Civ5 ist abgeschlossen, alles andere ist Träumerei. Wirkliche, echte, große Bugs kann ich eigentlich auch nicht finden.
    Wenigstens in der kompletten Version. In Vanilla oder G&K tummelt sich noch massig viel, was nicht behoben wurde. Aber es gibt ja auch noch den Hotseat-Speicherbug, der in G&K behoben wurde und in der 2. Erweiterung wieder auftauchte


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  9. #39
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Wenigstens in der kompletten Version. In Vanilla oder G&K tummelt sich noch massig viel, was nicht behoben wurde.
    Das kann ich so nicht unterschreiben...auch in BNW tummelt sich noch einiges.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  10. #40
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Das kann ich so nicht unterschreiben...auch in BNW tummelt sich noch einiges.
    Gib mal 3 Beispiele, bitte. Wenn du mehr hast auch 5.

  11. #41
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Es ist nicht perfekt, 1-2 kleinere Patches würden vermutlich nicht schaden, aber so verbuggt wie du es siehst ist es nicht.
    Das meiste sind Schönheitsfehler meines Erachtens.

  12. #42
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Gib mal 3 Beispiele, bitte. Wenn du mehr hast auch 5.
    Das führt doch hier zu weit. Ich weiss auch nicht, was die Diskussion soll. Mir sind zu viele Bugs(etc.) drin, euch stört es nicht. Seid Glücklich und stellt doch nicht die Existenz der Bugs in Frage...einbilden tue ich sie mir sicher nicht. Ich hatte eh vor dazu im C5 Bereich noch unterschiedliche Sachen zu posten...aber wenn es mir Zeitlich passt.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  13. #43
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Ich hatte eh vor dazu im C5 Bereich noch unterschiedliche Sachen zu posten...aber wenn es mir Zeitlich passt.
    Dann sende mir bitte eine PN wenn du das gemacht hast.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Aber es gibt ja auch noch den Hotseat-Speicherbug
    Welcher ist das?

    Einen dämlichen Bug, den wir noch haben, ist, das Spieler 2 nach einer Weile, keine Freundschaftsanfragen
    mehr machen kann, weil der Button einfach nicht reagiert, das ist ein großes Ärgernis.

  15. #45
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Das führt doch hier zu weit. Ich weiss auch nicht, was die Diskussion soll. Mir sind zu viele Bugs(etc.) drin, euch stört es nicht. Seid Glücklich und stellt doch nicht die Existenz der Bugs in Frage...einbilden tue ich sie mir sicher nicht. Ich hatte eh vor dazu im C5 Bereich noch unterschiedliche Sachen zu posten...aber wenn es mir Zeitlich passt.
    Bei mir erweckst du hier eigentlich nur einen Eindruck: Große Klappe und nichts dahinter.
    Wenn es wirklich so viele sind, dann hättest du dir sicher keinen Zacken aus der Krone gebrochen, hier zwei, drei Bugs kurz anzureißen, damit man dir zustimmen kann oder auch nicht. Du hast die Diskussion mit deiner leeren Behauptung gestartet, nun führe sie auch zum Ende.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •