Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 331

Thema: PBEM 177 - Immer Krieg

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    687

    PBEM 177 - Immer Krieg

    Da ich zZ nur 1 PBEM spiele und es da recht träge vorrangeht würde ich gerne noch ein PBEM spielen.

    Ich hatte an folgendes gedacht:

    Always war
    Zufallsciv
    Keine Diplo
    Diese Sachen sind nicht verhandelbar

    Standard Karte (für 8 Spieler)
    Schnell
    Alle DLC
    Karte: Seen (Ozean)
    SG7
    Wütende Barbs
    Civs: Zufall (Außer Venedig)


    Hab kA von Kartenerstellen und wie das Spiel ins Tool geben, das müsste bitte jmd anderer übernehmen.
    Wer hat Lust? Bitte nur Leute mit schneller und verlässlicher Zuggeschwindigkeit.

    --------

    Spieler:

    Shizzr/Tratty: Shizzr immer außer nachts. Tratty: 19:00 - 23:00
    AlphaOrange: 18:00 - 24:00
    Bissi: egal
    Chris der Phönix: 22:00 - 24:00 und 6:00 - 7:00
    Incomepetence: ab 23:00
    Fruchtzerg: 3:00 - 8:00
    Fena: 1:00 - 12:00 teilweise auch tagsüber
    Geändert von Fruchtzerg (29. Juli 2014 um 13:24 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Bissi
    Registriert seit
    23.01.14
    Beiträge
    463
    Bin dabei. Ziehe stets zuverlässig. Settings passen

  3. #3
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942


    Hatte auch schon überlegt, mal wieder eine Runde ohne Diplo und AW zu starten, denn ein paar andere haben mich dazu noch mal inspiriert. Wie wäre es denn mit der Communitas-Map, die jetzt hier einige Spielen? Kenne sie selber nicht, aber es liest sich spannend. Habe leider auch noch nie eine Karte erstellt, aber da findet sich wer.

    Von mir aus auch gerne bis 8 Spieler, aber das ist deine Runde. Nur für den Fall, dass dies hier auch wieder früh voll ist und noch viele wollen, ist das hier schon mal meine Meinung dazu .

    Zufalls-Civ einerseits okay, hätte nämlich eh keine spezielle im Kopf, andererseits auf Pangäa dann Holland zugeschoben zu kriegen, ist eher mäßig. Wie wäre es mit:

    a) Jeder Spieler (bei 6) kann 2 Civs nominieren, die nicht im Spiel dabei sind (z.B. England, Mongolen oder die Hunnen ). >Voting verdeckt an den Kartenersteller, Überschneidungen fallen unter den Tisch. Der Zufall müsste dann vom Kartenersteller irgendwie gelost oder gewürfelt werden
    b) Jeder Spieler nominiert, sage, 5 Civs, die er nicht haben will.

    Alles nur Vorschlag und zum Abschuss freigegeben

    Edit: Im 171er nehmen sie die Seen-Karte, wobei die Seengröße "Ozeane" ist. Sieht auch sehr spannend aus.
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  4. #4
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Mist, ich muss gleich noch mal nen Einschub machen, denn ich bin in den nächsten Wochen viel weg (vom 28.7. - 4.8. und dann noch mal vom 8.8. - 25.8.). Wenn euch das zu viel Verzögerung ist, ihr sofort anfangen wollt und sich andere Spieler finden, die da durchspielen können, dann gebe ich meinen Platz gerne ab. Wenn ich da bin, ziehe ich zuverlässig und schnell, deshalb kann ich gut verstehen, wenn einen schnelleren Start bevorzugt
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphaOrange
    Registriert seit
    22.03.14
    Beiträge
    351
    Ich bin interessiert.
    Mit Pangäa wär ich einverstanden, eine Seen-Karte ginge für mich auch in Ordnung.
    Würde für reine Zufalls-Civs plädieren. Wenn ich dann mit Holland gegen die Hunnen antrete, hab ich halt Pech.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190
    Wär auch gern dabei, bin immer für Krieg zu haben

    Bin mit fast allen im Startpost genannten Einstellungen einverstanden, lediglich Pangäa find ich nicht so pralle da es dort doch meist Civs gibt deren Lage aussichtslos ist

  7. #7
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417
    also für ein letztes PBEM, hätte ich auch noch Platz, und always war hatte ich noch keines, also wäre ich auch gern dabei... vor allem da Fena eh schon lange mal eins übergebraten gehört

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Tratty
    Registriert seit
    21.08.13
    Beiträge
    416
    Bei einem Non-Diplo Always War wär ich auch dabei, bin aber jetzt sozusagen das siebte Rad am Wagen. Wäre mit den Settings so aber einverstanden.
    Bin also gerne dabei, falls über mir doch noch jemand abspringt.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190
    Zitat Zitat von 1ncômpetence Beitrag anzeigen
    vor allem da Fena eh schon lange mal eins übergebraten gehört
    Du versteckst dich doch schon im 143er vor mir Emoticon: frischfisch

    Ich hätte auch kein Problem mit 8 Spielern, solange die Leute das Save zügig weiter schicken. Aber erstmal muss sich Fruchtzerg dazu äußern

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    687
    @ShizzR, musst du selber wissen. Würde schon gern Anfang August beginnen, ob da jemand deine Züge übernehmen kann?

    8 Leute wären noch in Ordnung, ist aber das maximum. Wegen Karte und Zufallsciv is halt immer die Frage . Ich seh's so wie AlphaOrange, dann isses halt so und macht auch irgendwie den Reiz aus. Ich dachte halt bei Pangaä trifft man sich immerhin früh....Sonst bräuchten wir sowieso noch jmd der die Karte erstellt.

  11. #11
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Bei 6 Spielern könnte ja vielleicht Tratty für die Anfangszeit einspringen und danach wechseln wir uns ab oder machen das zusammen. Würde sonst meinen Platz aber auch abtreten, da ich die Runde nicht aufhalten will und mir dann nach meinem Urlaub was suche, oder aufmache

    Pangäa ist für mich auch in Ordnung (kenne Communitas und Seen auch nicht, klangen aber ganz interessant) und je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr kann ich mich auch für totale Zufallscivs erwärmen.
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.12
    Beiträge
    1.190
    Ich würde lediglich Venedig ausschließen. Habe die schonmal im MP probiert, ist 'ne absolute Katastrophe ^^

    Finde Seen ist eigentlich eine ganz nette Idee, ich bin mal so frei und zitiere Braaktar aus'm 171er - da sieht man auch 2 Beispiele:

    Zitat Zitat von Braaktar Beitrag anzeigen
    Hab mir eben den Unterschied zwischen Seen "groß" und Seen "Ozean" angeschaut. Ich muss sagen, dass ich nicht wirklich weiß was wir spielen soll, von daher wird die Mehrheit wohl entscheiden müssen. Hier mal ein Beispiel der beiden Karten:

    Bild
    Bei Pangäa sitzt leider fast immer irgendwer in der Mitte mit einer 360° Front während andere am Rand hocken und in "Ruhe" buildern können. Da bei Seen auch alle über Land verbunden sind dauert es nicht lange bis sich die ersten treffen

  13. #13
    der Name ist Programm Avatar von 1ncômpetence
    Registriert seit
    22.01.14
    Beiträge
    417
    also wenn man bei der Seen-Karte trotzdem weiterhin links raus und rechts wieder reinlaufen kann (anders als bei dieser Meer in der Mitte und Land außen Karte), dann bin ich eigentlich auch für Seen, und nicht unbedingt für Pangäa
    außerdem würde ich für große Seen stimmen, weil bei der Ozeangröße sieht es so aus, als könnte man allzuleicht durch diese Seen völlig von einem eigentlich direkten Nachbar abgeschnitten sein, und wenn man dann auf einer Seen-Karte extra viel in Marine stecken muss ist das irgendwie auch doof (finde ich)
    bei always War gehen natürlich 8 Spieler schon auch, weil sich diese Anzahl vermutlich doch relativ schnell verringern wird, aber eigentlich wären mir persönlich 6 Spieler zwecks Zuggeschwindigkeit doch lieber.
    Was für Siegbedingungen wollen wir eigentlich reinnehmen? Weil man könnte rein theoretisch ja trotz always war einen Wissenschaftssieg wenns nur noch 2 oder 3 Spieler gibt schaffen?
    Meine Zugzeiten sind übrigens bevorzugt spät abends (>23 Uhr) teilweise kann ich aber auch schon mal Nachmittags ziehen, aber das klappt halt nicht immer.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Bissi
    Registriert seit
    23.01.14
    Beiträge
    463
    Meine Zugzeiten sind eigentlich egal (derzeit jedenfalls).
    Siegtypen würde ich nur Herrschaftssieg vorschlagen, um so zum Angriff zu zwingen
    Was ist mit dem Manhattenprojekt? Ich schlage vor, sich auf konventionelle Rüstung zu beschränken. Atomwaffen können ein Spiel in wenigen Runden buchstäblich zerstören.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Tratty
    Registriert seit
    21.08.13
    Beiträge
    416
    Zitat Zitat von ShizzR Beitrag anzeigen
    Bei 6 Spielern könnte ja vielleicht Tratty für die Anfangszeit einspringen und danach wechseln wir uns ab oder machen das zusammen. Würde sonst meinen Platz aber auch abtreten, da ich die Runde nicht aufhalten will und mir dann nach meinem Urlaub was suche, oder aufmache
    Das können wir gerne im Team machen - ich glaub die Absprache bekommen wir hin.

    Eine Seen-Karte fände ich auch nicht so schlecht, könnte dabei sowohl mit großen Seen als auch Ozeanen leben. Pangäa hat den bekannten Men-In-the-Middle-Nachteil. Communitas mit der Einstellung ohne Ozeane würde zu mehr Engstellen durch Seen, Gebirge etc. führen, hätte also noch eine andere strategische Komponente. Ich spiel davon alles, wäre aber wohl auch eher für eine Seen-Karte.

    Den Auschluss von Venedig fänd ich aber gut, die Ziv hat dann doch einen besonderen "Nachteil". Ansonsten ist Zufallsciv sicher spannend.

Seite 1 von 23 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •