Umfrageergebnis anzeigen: Seid ihr mit Eliminierer als Schiri einverstanden?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    22 66,67%
  • Nein

    5 15,15%
  • Ist mir egal

    6 18,18%
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: PB 73 - Umfrage bezüglich des Schiris

  1. #1
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    PB 73 - Umfrage bezüglich des Schiris

    Ich sollte Geld fürs Umfragen erstellen verlangen Allensbach und Emnid sind ja ein Dreck dagegen



    Aber mal ehrlich. Da das ein großes PB (in vielerlei Hinsicht) wird, ist die Position des Schiedsrichters umso wichtiger, da es unter Garantie früher oder später Anfragen an ihn gibt. Deswegen halte ich es für wichtig das jetzt -vorher- zu klären.


    Eliminierer hat sich freiwillig gemeldet für die Aufgabe, wofür ich/wir dankbar sind (da es aufwändiger werden sollte bei der Anzahl an Mitspielern). Bisher habe ich auch keine ablehnenden Worte vernommen. Aber um auf die Diskussion endgültig nen Deckel drauf zu machen gibt es jetzt nen Poll/Pool/Umfrage Emoticon: rede


    Und ich bitte alle sachlich zu bleiben. Es mag für einige komisch anmuten, dass er sich so aktiv in die Rolle des Schiris und Organisators einbringt. Aber das war durchweg positiv gemeint und nicht als Affront, deswegen sollte man das Engagement auch positiv sehen.



    Ich wünsche mir hier nur Beiträge bezüglich Eliminierer als Schiri oder nicht. Dis Diskussion welche Aufgaben ein Schiri hat/haben sollte schlage ich vor im Stammtisch zu führen.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ich fand es ziemlich daneben, dass Eliminierer meinen längeren Post mit einem simplen "Die Umfrage ist doch eindeutig" abgetan hat, aber das ist für mich noch lange kein Grund ihn als Schiri in Frage zu stellen. Hätte Mr. X nicht noch was dazu geschrieben, hätte ich das und ich denke damit wäre es gut gewesen. Ich finde es absolut in Ordnung, dass er vermittelnd in die Diskussion eingreift, weil er die Diskussion relativ objektiv betrachten kann, weil er ja kein Betroffener ist. Außerdem braucht man bei 53 Diskutierenden denke ich einen Moderator. Das war zwar bisher nicht Aufgabe des Schiris, wenn er es aber freiwillig macht finde ich das gut. Sein "ppa Eliminierer - Schiedsrichter des Pitboss 73" hab ich als etwas selbstironisch genommenen Stolz oder RPG wahrgenommen und nicht als Autorität. Wie er sich als Schiri verhält wissen wir ja auch noch gar nicht und ich denke, wenn er Spaß an der Sache hat, ist das deutlich angenehmer, als ein Schiri, der das nur macht, weil es sonst niemand macht.

    => ganz klar für Eliminierer als Schiri

    Was ich aber echt nicht gut finde ist, dass er hier quasi von Anfang an in Frage gestellt wurde und mir würde an seiner Stelle die Lust ziemlich vergehen, wenn das so weiter geht. Ich bin dafür, die Umfrage zu schließen.

  3. #3
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Piccadilly Beitrag anzeigen
    Was ich aber echt nicht gut finde ist, dass er hier quasi von Anfang an in Frage gestellt wurde und mir würde an seiner Stelle die Lust ziemlich vergehen, wenn das so weiter geht. Ich bin dafür, die Umfrage zu schließen.
    Diese Umfrage entstand auf seinen Wunsch hin, Picc.
    Geändert von Pucc (13. Juli 2014 um 14:21 Uhr)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Diese Umfrage entstand auf seinen Wunsch hin, Picc.
    Dann hab ich nichts gesagt. Zumindest den letzten Absatz nicht.

  5. #5
    DeepMunti
    Gast
    Seit wann gibt es ne Umfrage für den Schiri, wenn sich einer meldet? Eliminierer hat sich gemeldet, ich persönlich habe noch keine Erfahrung mit ihm als Schiri und dann sollte man ihm einfach auch nicht in Frage stellen und ihm eine Chance geben. Das ist auch eine Form von anprangern und mangelnden Respekt, da es bei anderen Schiris nicht gemacht wird. Man sieht einfach über das ppa. hinweg und gut.
    Edith: Hatte die Postings vorher nicht gelesen, war sein eigener Wunsch, ok!

  6. #6
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von DeepMunti Beitrag anzeigen
    Seit wann gibt es ne Umfrage für den Schiri, wenn sich einer meldet? Eliminierer hat sich gemeldet, ich persönlich habe noch keine Erfahrung mit ihm als Schiri und dann sollte man ihm einfach auch nicht in Frage stellen und ihm eine Chance geben. Das ist auch eine Form von anprangern und mangelnden Respekt, da es bei anderen Schiris nicht gemacht wird. Man sieht einfach über das ppa. hinweg und gut.
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Diese Umfrage entstand auf seinen Wunsch hin, Picc.

    .

  7. #7
    DeepMunti
    Gast
    Ja, ich hatte keine Lust mir alles durchzulesen und hab sofort geantwortet

  8. #8
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.411
    Eine Legitimation sich abzuholen finde ich schon sehr sinnvoll und gut von Eliminierer

    Das wird ein Großprojekt und alleine durch die Masse an Spielern und wenigem Land könnte es immer wieder zu Diskussionen kommen.
    Mir persönlich wäre ein erfahrener Schiedsrichter mit auch viel Spielerfahrung lieb.
    Eliminierer kann ich in der Hinsicht nur schwer einschätzen.

    Das PB 38 ging an mir vorbei und endete im April 2011.
    Das ist über 3 Jahre her und seitdem kam bis auf das PB 73 und 1 Frage zwecks PB genau 0 Beiträge zum Thema Civ4 Bts, wenn ich nichts übersehen habe.

    Bin daher unschlüssig
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  9. #9
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich stelle wie im anderen Faden erwähnt seine Motive in Frage und stimme deshalb dagegen. Falls er trotzdem ne Mehrheit erhält, kann er mich aber gerne davon überzeugen, dass ich mich irre .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •