Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: einheit verschiffen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.14
    Beiträge
    10

    einheit verschiffen

    hallo, hab irgendwie gerade nen problem... wollte mit nem bt auf ner triere auf ne insel unweit vom kontinent entfernt hinfahren. irgendwie stelle ich mich aber wohl zu doof an? hab beide einheiten in der stadt zu stehen gehabt und mit der shift taste beide einheiten auswählen wollen - geht aber nicht...
    auch triere vor der stadt und dann mit bt aufs wasserfeld gehen, will er nicht -.-
    laut zivilopädie soll die triere alle landeinheiten tansportieren können. also was mache ich falsch?

    und noch ne frage: stelle gerade fest, dass die arbeitsboote auch nur auf den küstenfeldern fahren können. hab zwei fischvorkommen ein feld weiter (schon auf ozean) vom land entfernt. kann ich die vorkommen dann nicht erschließen? O.o


    edit: erste frage hat sich wohl erledigt -.-
    dachte ich hätte ne triere gebaut, aber nö, ist ne trireme. zweite frage mit den fischvorkommen im ozean bleibt aber :/
    Geändert von Nuramon87 (12. Juli 2014 um 18:15 Uhr)

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Nuramon87 Beitrag anzeigen
    hallo, hab irgendwie gerade nen problem... wollte mit nem bt auf ner triere auf ne insel unweit vom kontinent entfernt hinfahren. irgendwie stelle ich mich aber wohl zu doof an? hab beide einheiten in der stadt zu stehen gehabt und mit der shift taste beide einheiten auswählen wollen - geht aber nicht...
    auch triere vor der stadt und dann mit bt aufs wasserfeld gehen, will er nicht -.-
    laut zivilopädie soll die triere alle landeinheiten tansportieren können. also was mache ich falsch?
    Normalerweise kann man Einheiten in an der Küste stehende Trieren/Transportschiffe verschieben. Man kann auch innerhalb der Stadt dann "L" drücken, bzw den entsprechenden Button.


    Bild

    Zitat Zitat von Nuramon87 Beitrag anzeigen
    und noch ne frage: stelle gerade fest, dass die arbeitsboote auch nur auf den küstenfeldern fahren können. hab zwei fischvorkommen ein feld weiter (schon auf ozean) vom land entfernt. kann ich die vorkommen dann nicht erschließen? O.o
    So lange ein Ozeanfeld innerhalb deiner Kultur ist, kannst du es mit Booten auch vor Astronomie befahren. Später mit Astronomie können Arbeitsboote auch Ozeanfelder passieren. Vorher eben nur, wenn sie innerhalb deiner Grenzen sind.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.14
    Beiträge
    10
    ah vielen lieben dank^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •