Umfrageergebnis anzeigen: Welche Rahmenbedingungen soll das PB haben?

Teilnehmer
52. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1a) Normale Diplo

    13 25,00%
  • 1b) KI-Diplo (Handelsfenster ohne Text)

    36 69,23%
  • 1c) No Diplo

    6 11,54%
  • 2a) Techtausch und Techhandel an

    1 1,92%
  • 2b) TT an aber TH aus

    9 17,31%
  • 2c) Kein Techtausch

    41 78,85%
  • 3a) 24h Timer ohne Pause

    4 7,69%
  • 3b) 24h Timer mit Pause

    2 3,85%
  • 3c) 48h Timer ohne Pause

    42 80,77%
  • 3d) 48h Timer mit Pause

    1 1,92%
  • 3e) 72 Timer ohne Pause

    5 9,62%
  • 4a) 40 Teams

    27 51,92%
  • 4b) 52 Teams

    26 50,00%
  • 5a) ca. 3 Städte pro Team

    12 23,08%
  • 5b) ca. 5 Städte pro Team

    34 65,38%
  • 5c) ca 10 Städte pro Team

    6 11,54%
  • 5d) 10+ Städte pro Team

    2 3,85%
  • 6a) Allianzen an

    5 9,62%
  • 6b) Allianzen aus

    44 84,62%
  • 7a) Vasallen an

    21 40,38%
  • 7b) Vasallen aus

    30 57,69%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 99 von 99

Thema: PB 73 Initialumfrage

  1. #91
    Haus Ordos Avatar von Eliminierer
    Registriert seit
    28.12.07
    Beiträge
    3.687
    Ich will jetzt keinem zu nahe treten, aber die Abstimmung hat für jeden der Unterpunkte eine Entscheidung gebracht.

    Das Abstimmungsergebnis über die Spieleinstellungen und Regeln sollten dann auch von allen Mitspielern akzeptiert werden, sonst nehmen die Diskussionen darüber nie ein Ende. Das ist meines Wissens der Sinn einer Abstimmung.

    So weit ich weis, soll das Spiel im August/September beginnen - wenn ich falsch liege, kann man mich gerne berichtigen. Wäre nett, wenn mir die Kartenbauer mitteilen würden, wieviel Vorlaufzeit sie benötigen? Damit ich dann rechtzeitig die Leaderzuteilung bekanntgeben kann. Auf Wunsch kann diese ja auch jetzt schon erfolgen.

    Ich würde dann auch noch um eine Wortmeldung von Pucc zum Abstimmungsergebnis und dem geplannten weiteren Ablauf bitten. Eine zweite Abstimmung ist ja auch noch geplannt.

    Mit freundlichen Grüßen


    Eliminierer
    Schiedsrichter des Pitboss 73

    PS Stroit: Ich hatte schon meine Beiträge in der Funktion des Schiri für`s PB 38 mit einer entsprechenden Signatur unterlegt, nur ohne ppa - was mich da vorhin geritten hat weis ich selbst nicht mehr!

  2. #92
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Was soll ppa heißen, Polyphthalamin? Partizip Perfekt Aktiv?

    Außerdem hat dich hier niemand gewählt
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #93
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766
    per procura autoritate
    .

    ..


    Zitat Zitat von Burnsy Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es auch gute Webergrills, die mit Kohle und Holz arbeiten. Dennoch ist der Gasgrill der nächste Schritt in der Grillevolution.
    Die neuen technischen Möglichkeiten sind atemberaubend, Zündung, getrennt stufenlos regelbare Brennerventile sorgen für ein optimales direktes und indirektes Grillen, Nebenkocher und wenn es der Geldbeutel zulässt auch noch Sear Station für Steaks und ein Räucherbrenner schlagen einen Holzkohlegrill um Längen!

  4. #94
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    ähhh und dem Bild von nem Panzer...
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  5. #95
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Wer bitte hat eigentlich Eliminierer zum Schiri ernannt? Emoticon: wtf

    Nicht dass ich grundsätzlich was dagegen hätte, aber so wie er hier offensiv seinen "Status" vertritt (Unterschreiben der Posts mit dem "Titel", Benutzertitel "PB-Schiedsrichter") scheint er mir eher auf Selbstdarstellung denn auf Wahrung eines fairen Spiels aus zu sein.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #96
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von Eliminierer Beitrag anzeigen
    Ich will jetzt keinem zu nahe treten, aber die Abstimmung hat für jeden der Unterpunkte eine Entscheidung gebracht.
    Im Prinzip Ja. Nur bei der Diplo war halt die Frage uneindeutig.

    In den nächsten Poll sollte dann halt noch "Was ist KI-Diplo" als Frage rein: Entweder Handelsfenster ohne Text (was klassischerweise als "No-Diplo" bezeichnet wird) oder á la 64/65 ("Was wollt ihr für [Ress, Krieg, Handel kündigen]...?"; Ich glaube die Frage "Was haltet ihr von..." war nicht mit dabei, ist aber auch egal.)

    @Eliminierer: Du nimmst hier gerade eine sehr aktive und offensive SchiRi-Rolle ein, inklusive Moderation der Organisation. Das scheint mir unüblich, da der Schiri meist nur für Streitfragen angefragt wird. Auch ich würde mir etwas Zurückhaltung wünschen.

  7. #97
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Wer bitte hat eigentlich Eliminierer zum Schiri ernannt? Emoticon: wtf

    Nicht dass ich grundsätzlich was dagegen hätte, aber so wie er hier offensiv seinen "Status" vertritt (Unterschreiben der Posts mit dem "Titel", Benutzertitel "PB-Schiedsrichter") scheint er mir eher auf Selbstdarstellung denn auf Wahrung eines fairen Spiels aus zu sein.
    Das ist cool!

  8. #98
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  9. #99
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •