Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 277

Thema: Dungeon Crawl Stone Soup - die vielen Tode von Trollshadow :D

  1. #16
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Mit Berserker hättest du Menkaure vermutlich geschafft.

    Hill Orcs sind nicht schlecht, beim letzten Mal hat mich der erste Orc Priest gefragt, ob ich nicht Beogh verehren will, was ich natürlich eh wollte. Das war noch deutlich vor dem Tempel.

  2. #17
    Gast
    Gast
    hehe, ok der war so schnell tot, da habe ich nicht mal Screenshots von gemacht

  3. #18
    Gast
    Gast
    So diesmal dachte ich mir, wenn man eh stirbt gehen wir doch als etwas in den Dungeon was den Tod schon hinter sich hat.

    Bild

    Trollshadow der MumienGladiator

    Also machen wir uns auf den Weg. Käfer, Hobgoblins kein Problem. Einzelne Gnolle hinderlich, aber wir kommen durch.

    Dann jedoch naht unser Ende in Form von zwei Schlangen.

    Bild

    Bild

    Bin sogar noch über ne Treppe geflohen, aber das Vieh ist einfach mitgekommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Ich finde das Spiel ja so komplex, dass ich eigentlich immer dazu tendiere, dieselben Charaktere wenigstens ein paar Mal zu spielen, sollte ich zu früh sterben. Andernfalls bekommt man gar keinen rechten Zugriff auf die Vor- und Nachteile der betreffenden Kombo.

  5. #20
    Gast
    Gast
    ja mache ich auch meistens, aber bei so Kombis wo das sogar ausgegraut ist, eher weniger

  6. #21
    Gast
    Gast
    So wir wagen uns erneut mit meiner momentanen Lieblingskombi hinaus in die weite Welt in den tiefen engen Dungeon. Das erste Level ist nicht der Rede wert. wir finden eine Ringmail und einiges an Tränken.

    Im zweiten Level dann die freudige Überraschung:

    Bild

    Wir können beten

    Dann machen wir uns an den weiteren Abstieg und begegnen:

    Bild

    Terence. Der wird mittels drei Schlägen auf die Matte gelegt.

    Dann kommt auch noch jemand anderes daher, zusammen mit Goblins und Fledermaus.

    Bild

    Jessica. Die schafft es auch unser inneres Feuer zu wecken. Wir haben innere Verbrennungen würde ich sagen. Aber auch sie wird auf die Matte geschickt.

    Bei dieser Ansammlung mache ich Gebrauch von Engstellen und Rückzug. Also immer kurz blicken lassen und dann zurück zum Gang.

    Bild

    Also Level drei ist echt gut besucht:

    Bild

    Grinder gesellt sich zu den beiden Freunden auf den Boden. Okawaru freut sich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Gast
    Gast
    so da sind wir wieder im Flur 5. Erst mal der Überblick

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Cool!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    472
    Berserk ist eine sehr mächtige Fähigkeit, aber auch ein zweischneidiges Schwert. Wenn der ausläuft, bevor alle Gegner weggemetzelt sind, siehts schlecht aus. Habe schon einige Chars wegen eines falsch eingesetzten Berserks verloren... das lohnt sich aber v.a. auch für einzelne, stärkere Gegner wie uniques, frühe giants oder kleinere Gruppen von starken Gegnern.

    Bin sogar noch über ne Treppe geflohen, aber das Vieh ist einfach mitgekommen.
    Die Gegner folgen dir aber nur, wenn sie in einem Tile Abstand von der Treppe stehen. Lässt sich prima nutzen, um größere Gegnergruppen aufzusplitten

    Stimme auch Louis zu, es ist wohl besser, sich irgendwann auf ein paar wenige Kombis festzulegen, an denen man sich weiter entwickelt. Ich spiele fast nur Gargoyle Berserker und Kobold Assassin - letzterer macht mir sogar mehr Spass, allerdings nippelt er mir doch zu oft früh ab

    Und cool, dass du dieses Mistvieh Grinder gepackt hast

  10. #25
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Was für ne Version spielst du denn?
    Bei mir haben Waffen 2 Werte, die verzaubert werden.

    Bei Grinder mit Level 5 wär ich auch noch gerannt. Bei dem braucht man eigentlich irgendwas um dem mit dem Level zu besiegen: Potions oder Berserk oder ....
    Der heizt einem mit Paralyze und Pain ordentlich ein.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  11. #26
    Gast
    Gast
    muesste version 0.15 sein. halt von der webseite. ich finde meist den verrueckten yuzzuf schlimm

  12. #27
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Yuzzuf musst du aber nicht unbedingt besiegen, wenn du nicht willst. Der hockt ja immer in der gleichen Bude. Finde den ansonsten eigentlich nicht sonderlich schwer z.B. mit einem Berserker. Siegried ist imho gefährlicher, da der manchmal extrem früh auftaucht.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  13. #28
    Gast
    Gast
    fruehest ebeim mir war mal auf Ebene 2, war ein instadeath fuer mich.

  14. #29
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    "Damn that Siegmund" (oder so) ist nicht umsonst der Threadtitel zu DCSS bei bay12 .

    Siegmund finde ich auch am schlimmsten am Anfang, Grinder kann aber auch gewaltig nerven. Und dieser Sklavenhändler.

  15. #30
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Yuzzuf musst du aber nicht unbedingt besiegen, wenn du nicht willst. Der hockt ja immer in der gleichen Bude. Finde den ansonsten eigentlich nicht sonderlich schwer z.B. mit einem Berserker. Siegried ist imho gefährlicher, da der manchmal extrem früh auftaucht.
    Crazy Yiuf liebe ich... Hat immer einen Mantel und einen schönen Stab für mich.

    Pikel, den Sklavenheinz muss man mit Geduld von den Sklaven trennen, und etwas höher im Level sein, dann gehts.

    Siegmund trau ich mich erst ab Level 5 ran meist. Und wenn ich berserken kann oder sowas

    Dann wären da noch Dowan und Duvessa. Kann man nicht trennen und wenn einer fällt, dreht der andre am Rad....


    Jedenfalls: Seh ich einen von denen, gehts zurück zur nächsten Treppe nach oben, eine andere runter und dann lass ich die Dungeonebene erst mal aus und komm später zurück.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •