Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 148

Thema: Cataclysm 2-Fragestunde

  1. #76
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Hmm...gucke ich, ob etwas explosives im Auto ist (einen LAW habe ich immerhin schon gesehen.), nutze ich die Gelegenheit einen Waffenskill etwas zu steigern (Waffen und Muni habe ich ohne Ende, komme gerade von einer mehrtägigen Rundfahrt zurück), oder fahre ich einfach vorbei?


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg ups.JPG (179,5 KB, 69x aufgerufen)

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Also wenn du die Muni hast, kannst du durchaus ein paar Schüsse in seine Richtung feuern. Aber lass dich nicht fressen

    Hast du eine neuere Version von dem Tileset? Ich benutze nämlich das Gleiche, aber bei dem was in der Experimental normal dabei ist haben die Shoggots noch kein Tile sondern werden als & dargestellt. Muss ich gleich mal ins Forum schauen

  3. #78
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Hm, nein ich habe kein neueres Tileset. Meine Experimental ist auch ein paar Tage alt.
    (Zumindest Corrosive und Acidic Zombies sowie die feral predators haben kein tile)

    Alleine 9mm habe ich ca. 1000 Schuss dabei.
    Dazu noch diverse andere Sachen. Waren mehrere gunstores, ein Lab mit 3 barracks, und ein oder zwei Keller dabei. xD

    Schade, dass ich nicht den anderen Wagen genommen habe, dessen Turbolaserturm wäre jetzt vielleicht besser als der aktuell vorhandene Stormbolter (feuert Bolzen)

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Hm... Hast du MShock24, Modded, oder 32? Und was ist eigentlich der Unterschied zwischen denen?

    Ich bereite mich grade auf mein zweites Lab vor. Nebenbei mache ich immer mal ein paar Vorstöße in die nahegelegene Stadt, die ist echt groß. Mir fehlt noch etwas die Munition, in den Gun Stores hatte ich bisher immer Pech und in die anderen Plätze wo es welche geben könnte traue ich mich noch nicht. Außer ich gehe noch mal in das erste Lab, da gab es eine Armory, mir fehlten damals nur die Fähigkeiten mich da reinzuhacken. Und wo da die Turrets stehen weiß ich ja jetzt Hab auch schon die Nekropolis entdeckt, mit dem Vault drunter. Aber was da alles rumläuft Die Zombies sind ja nicht mal besonders stark oder so (außer die charred Nightmares), aber das sind einfach nur riesige Massen. Ohne Sprengstoff in rauen Mengen oder tausende Kugeln Munition kommt man da nicht weit. Aber ich freue mich schon darauf den irgendwann auszuräumen, das wird ein schönes Gemetzel Und das Loot soll auch nicht übel sein.

  5. #80
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Tileset ist ChestHole.
    Nekropolis habe ich noch nicht gehabt. Ich habe erst ein zweiten Lab entdeckt, und die Karte ist schon recht weit aufgedeckt. (der saveordner hat 89MB mit nur diesem einen Save)

    LAW hat nicht allzuviel gebracht, ich bin dann durchgefahren, hat mich (mal wieder) meine Außenspiegel gekostet. Aber diese sind nun ersetzt. Ein Solarpanel ist auch kaputt gegangen, aber das ist auch nicht weiter wild.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Tileset ist ChestHole.
    Jetzt sehe ich es auch an dem Gebäude. Aber der Rest auf dem Bild sieht fast genau so aus wie bei MShock Bei Chesthole gefallen mir aber die meisten Zombies nicht so von Aussehen. Kann sein dass ich zu sehr an MShock gewöhnt bin, aber irgendwie kann ich die einzelnen Typen da viel besser unterscheiden. Aber bei Chesthole gefällt mir, das sich das Aussehen des Chars tatsächlich ein wenig ändert, je nach der Ausrüstung. Also muss ich vielleicht doch mal umsteigen

    Außenspiegel hab ich gar nicht erst dran an meinem Auto. Aber das ist abgesehen von 2 reinforced Head Lights auch noch ziemlich Standart. Und ja, mein Saveordner erreicht auch bald 100 MB Hab aber irgendwo gelesen, dass man die Dateien irgendwie komprimieren kann und das Save trotzdem noch funktioniert. Muss ich mal probieren

  7. #82
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Die Zombies gefallen mir irgendwie bei keinem Tileset. Ein giftgrünes Z ist da wesentlich furcheinflößender als die hässlichen Figuren.
    Ich überlege immer mehr, wieder ASCII zu spielen, es hält mich eigentlich nur ab, dass es in den Tilesets mehr Symbole gibt, und man vieles schneller erkennt, weil eben nicht alle Rucksäcke und Taschen ein grünes [ sind.

    Mir geht es weniger um die Größe des Saves, als darum, dass die Ladezeiten dadurch elend lang werden. (in meinem Saveordner ist auch nur diese eine Welt, mit diesem einen Char, weiß nicht, wie das bei dir ist).

    Wie sieht dein Generator denn aus? Ich habe diverse Solarautos ausgeschlachtet und betreibe ihn ganz umweltfreundlich. Dran sind Chemielabor, Esse, Kühlschrank und Küche. Man kann "Autos" durch Fenster bauen, so dass ich alles innen habe. Mit der Mod von Blaze (man sollte die Version aus dem Forum installieren, die experimental hat nicht mehr die neuste, glaube ich) kann man statt Rahmen auch "wire" legen, was billiger und schneller ist.

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Also MShock macht beim Aussehen der Monster schon einen guten Eindruck wie ich finde. Aber Tilesets sind natürlich immer Geschmackssache.

    Mein Generator ist bisher noch ganz simpel und läuft bisher auch noch mit Benzin. Gefällt mir aus irgendeinem Grund irgendwie besser Aber wenn das Benzin dann in der näheren Umgebung alle ist und der Generator mehr verschlingt werde ich wohl umsteigen.

    Vom Aufbau her habe ich halt ein Tile mit dem Kühlschrank, eins mit Motor, Controls, Batterie und Alternator und dahinter ein Feld mit nem Muffler (hauptsächlich um den Rauch woanders hinzuleiten) und einem Flutlicht. Die restlichen Sachen (Chemielabor, Küche,...) muss ich erstmal finden oder selbst bauen

    Kann man die Jumper Cables eigentlich auch zusammenschließen? Wenn die immer nur 5 Felder (oder so) lang sind, müsste ich ja in sehr kurzen Abständen immer so "Plattformen" bauen, damit ich die Flutlichter später in der ganzen Villa verteilen kann

  9. #84
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Du kannst einfach Draht durch die Wohnung legen, kostet entweder "wire" oder electronic scrap. Jedenfalls wenn du das vehicle additions mod nutzt. Jumper cable habe ich sonst noch nicht ausprobiert. Notfalls kann man fast immer irgendwo einfach eine Batterie ausbauen, und sie im gewünschen Fahrzeug wieder einsetzen, um genug Strom zu haben, um den Wagen zu starten.

    Wie gesagt, man kann Fahrzeuge durch Fenster bauen, so dass man den Motor/die Solaranlagen draußen haben kann.

    Ich benutze nur einen (großen) Raum in meinem Haus, und da habe ich Atomlampen.^^

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Könnt ihr nicht mal 'ne kleine Story mit dem neuen Build machen? Würde mich wirklich interessieren, denn ich bin ja jetzt schon 5 Monate raus.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665


    Steht eigentlich schon auf meiner To-Do Liste. Hoffentlich überlebe ich dann auch solange wie mit meinem jetzigen Spiel

    Also ich werde auf jeden Fall demnächst eine anfangem (und meine DF-story muss ich ja auch noch weiterführen )

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Würde mich sehr freuen. Ich habe für DDA wegen der vielen anderen Rollenspiele im Moment leider keine Zeit.

  13. #88
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.473
    Autos baut man in Feuerwehrwachen. Wegen dem Tor.

    Tagelang werkelt man.. niemand kann etwas sehen. Und wenn man fertig ist gleitet das Rolltor hoch und gibt den Blick preis. Das Sonnenlicht reflektiert sich an der Front, glänzendes Chrom brennt in den Augen. Langsam, vage nur, werden die Umrisse deutlich. Erst die Reifen, dann der Rahmen.

    Es ist ein Fahrrad, an welches hinten und vorne je drei große Boxen angeschweißt wurden.

    Edit: Ich habe das "Autos durch Häuser bauen" missverstanden.
    Geändert von Baldri (27. Mai 2015 um 16:03 Uhr)

  14. #89
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen


    Steht eigentlich schon auf meiner To-Do Liste. Hoffentlich überlebe ich dann auch solange wie mit meinem jetzigen Spiel

    Also ich werde auf jeden Fall demnächst eine anfangem (und meine DF-story muss ich ja auch noch weiterführen )

    Ich habe auch noch zwei Stories, die ich vorher beenden muss, ansonsten hätte ich mich auch bereit erklärt. Ich hatte sogar schon eine Idee...

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Autos baut man in Feuerwehrwachen. Wegen dem Tor.

    Tagelang werkelt man.. niemand kann etwas sehen. Und wenn man fertig ist gleitet das Rolltor hoch und gibt den Blick preis. Das Sonnenlicht reflektiert sich an der Front, glänzendes Chrom brennt in den Augen. Langsam, vage nur, werden die Umrisse deutlich. Erst die Reifen, dann der Rahmen.

    Es ist ein Fahrrad, an welches hinten und vorne je drei große Boxen angeschweißt wurden.


    Ich muss mir bald mal ein paar Materialien schnappen um mein Auto ordentlich aufzurüsten

    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen

    Ich habe auch noch zwei Stories, die ich vorher beenden muss, ansonsten hätte ich mich auch bereit erklärt. Ich hatte sogar schon eine Idee...
    Kannst die ja dann später noch umsetzen. Aber erstmal warten wir alle auf deine anderen beiden Stories


    Ich war jetzt im zweiten Lab. Das hatte auf der ersten Etage schon gefühlt mehr Loot als das Andere in seiner Gesamtheit. Leider ist es auch ein Ice-Lab bevor ich also weiter vorstoße, muss ich erstmal ein paar Möglichkeiten finden mich warm zu halten Und meinen Arm verheilen lassen, den ein Geschützturm zerschossen hat Aber Mutagene kann ich mir zum Großteil auch selbst kochen, habe zumindest einige schöne Bücher gefunden

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •