Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 148

Thema: Cataclysm 2-Fragestunde

  1. #31
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Gerade ein "mobile meth lab" gefunden, darin ein pork pie Hut.
    "[...]still popular with [...] people named Heisenberg"

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Haben sich die NPC mittlerweile verbessert?

  3. #33
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Nicht wirklich. Aber es scheint zu weniger Abstürzen mit ihnen zu kommen.

    Sie rennen immer noch hinter jedem Eichhörnchen hinterher...
    Die Zombies jetzt aber auch.

    Edit: Bin gerade durch eine ziemlich üble Gegend gefahren: Triffid Grove dicht an der Straße, mehrere Queens haben direkt an selbiger ihr Quartier aufgeschlagen. Ein kleines Stückchen weiter kommen dann auch blobs dazu, und das ganze mündet in einen office block. Ca. 60-80 Zombies kamen da raus als ich vorbeigefahren bin. Da geht es ab, ein großer 3-way Kampf. (4, wenn man das normale Wild dazuzählt. Ich bin durchgefahren, mein Wagen ist zum Glück einigermaßen unbeschädigt geblieben, und dann nix wie weg. Das wäre die richtige Ecke für eine Nuke.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Donnerwetter. Solche Mengen kenne ich bisher nur aus der Mall.

  5. #35
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    So eine habe ich auch schon geleert.

    Ich denke aber, die Zombies haben in dem Kampf keine Chance.


    Edit: Dafür war das FEMA Camp echt zahm, da erinnere ich mich an deutlich mehr Zombies. Aber interessant sind ja eigentlich eh nur die Soldaten und die Wissis. Erstere hatten nette Schränke, so dass ich an Tag 4 des Sommers auch mal an Schusswaffen komme. (Mit Muni, Schusswaffen ohne Muni hatte ich vorher schon 3, dafür aber auch 2x Muni ohne Schusswaffe)

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Spielst Du eigentlich die letzte Stable? Oder nimmst Du auch die neuen Releases?

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Hab jetzt mit der neuen Version (0.C) zwischen den Vorbereitungen fürs Abi und anderen Beschäftigungen mal wieder gespielt. Ehrlich gesagt hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung wie toll das Spiel ist.

    Erste Neuerung die mir aufgefallen ist: Die Gun Stores haben jetzt Metalltüren und die Fenster sind auch mit Metallbarren gesichert, kann aber schon seit einigen Versionen drin sein (0.C ist ja auch schon etwas länger draußen). Jedenfalls stand direkt davor ein funktionierendes Auto (davon scheint es jetzt VIEL mehr zu geben, fast jedes 4. ist bei mir fahrtüchtig. Nur Benzin fehlt meistens ) und ich bin mit dem direkt erstmal durch die Wand des Gun Stores gefahren Waffen an Tag 1 Dazu kommt, das gleich neben meinem Spawn eine Kathedrale steht, also habe ich auch schon eine potenzielle Basis. Mal sehen wie lange ich bei dem Spiel überlebe.

    Bin auch schon gespannt auf die neuen Möglichkeiten, die man mit Fahrzeugen hat. Man soll ja jetzt zum Beispiel mehrere zu einem Netzwerk zusammenschließen können, das dann Strom untereinander austauscht. Generell würde ich mir noch mehr Dinge wünschen, die man damit auch betreiben kann, aber das kommt sicher noch.

  8. #38
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Hast du den Mod für mehr vehicle parts aktiviert? Der lohnt imo.

    Die Experimentals sind sehr stabil, solltest die spielen.

    Die Tür vom Gunstore kann man auch mit (makeshift) lockpick knacken. Dafür braucht man nur einen Stein (oder anderen Hammer) und scrap metal. Die Dinger gehen recht leicht kaputt, also am besten ein paar mehr machen, aber immerhin ist es nicht so laut wie ein Unfall.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Aber nicht so stilvoll

    Noch bin ich am Leben, hab einen Humvee zum Laufen bekommen der direkt vor meinem Spawn-Shelter stand. Aber erst nachdem ich einen 25L-Kanister voll mit Benzin dahin geschleppt hab um dann zu bemerken dass das Teil Diesel braucht Also noch mal in die Stadt und eine zweite Kanne mit Diesel gefüllt. Jetzt habe ich einen gepanzerten Wagen der selbst eine Kollision mit einem Gebäude relativ unbeschadet übersteht

    Der Keller der Kathedrale ist mittlerweile auch schon gut gefüllt mit allen möglichen Vorräten und Nahrung für mehrere Tage. Wenn ich es jetzt schaffe, alle potenziellen Dummheiten zu vermeiden könnte das ein neuer Rekord für mich werden.


    Und die Experimentals muss ich mir mal anschauen, wenn die wirklich so stabil laufen wie du sagst

  10. #40
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Sind normalerweise auch savegamekompatibel. Kannst du ja auch einfach ausprobieren, indem du den saves Ordner in das neue Verzeichnis kopierst.
    Kurz waren die neuen grenadier zombies überall, das war schlimm...

    Mit Treibstoff habe ich nicht so viel Glück.
    Die Tanken sind alle automatisiert und wollen Geld, meistens haben sie aber kaum etwas. Und ich habe noch nicht herausgefunden, wie ich an das Benzin in den großen Tanks herankomme.

    Diesel gibt es auch nicht so viel, deswegen überlege ich immer noch, mir einen APC zu holen, und diesen auf Benzin umzurüsten. Muss mal an einem sinnlos-Wagen ausprobieren, ob ich schon Motoren einbauen kann.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Meine Stadt ist ein Paradies für Autofahrer

    Bild

    7 Tankstellen und nur 2 davon automatisiert. Wobei selbst die kein Problem mehr sind weil ich 2 prall gefüllte Geldkarten gefunden habe Aber Diesel ist da tatsächlich knapp, die Tankstellen haben da alle nur eine Zapfsäule von und die automatisierten gar keine. Langfristig muss ich also meinen Mechanik-Skill hoch genug bekommen um den Tank austauschen zu können

    Ich bin übrigens in diesem Spielstand Kannibale, weil ich den letzten an einen NPC verloren habe und mich jetzt rächen will Die Gerichte, die man aus dem entsprechendem Kochbuch lernt sind echt genial benannt

    "jerk jerky", "poser pizza", "luigi lasagne", "scoundrel spaghetti",...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Ja, to serve man ist sehr lustig.
    Aber zumindest als nicht-Kannibale gibt alleine das Lesen einen bösen Moralmalus.


    Den Tank musst du ja nicht austauschen (wenn er denn leer ist), sondern den Motor.

  13. #43
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.153
    Bah mir wird selbst schlecht selbst wen ich das nur lese ... Ich kann viel ab aber bei der purren Erwähnung von Kanibalismus wird mir immer etwas schlecht. Hannibal mag ich noch nicht mal ansehen. "To Serve Man" hab ich ihn Cataclysm DDA nie genutzt. Kann man wenigsten Krank vom Kanibalismus werden?
    There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.

  14. #44
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Wenn du Kannibalismus nicht als Vorteil nimmst, dann ist der Moralmalus extrem heftig, soweit ich weiß. Lesen kannst du für ein bis zwei Tage vergessen. Learning by doing auch.
    Die Chancw , dass man krank wird dürfte im RL auch ziemlich gering sein, zumal das Hirn ja kein möglicher Teil beim schlachten ist.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Den Tank musst du ja nicht austauschen (wenn er denn leer ist), sondern den Motor.
    Meinte ich ja


    Hab grade bemerkt das ich bei der Erstellung der Welt wohl ausversehen den "Mundane Zombies" Mod angestellt hab Und ich hab mich schon gewundert warum ich 10 Tage lang nur den klassischen Zombies begegnet bin Zwar schließt der Mod nur die L4D Zombies aus und lässt Labs etc. drin, aber ich werde wohl trotzdem noch mal neu anfangen. Sonst kann ich Städte ja fast gefahrlos ausräumen. Und außerdem will ich ja jetzt mal die Experimental ausprobieren

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •