Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fortsetzung der Liveabende als Story?

  1. #1
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

    Fortsetzung der Liveabende als Story?

    Pucc hat eine Idee. Die würde ich gerne mal an euch weiterreichen!

    Unser Let's Play mit Waruk dem Wehrhaften geht ja jetzt zu Ende. Es gab zunächst drei vorproduzierte Videofolgen und dann zwei Liveabende. Die Aufzeichnungen dieser Livestreamings sind mittlerweile weitgehend auf YouTube veröffentlicht. Bloß die Abschlussfolge muss noch veröffentlicht werden. Hier übrigens der Thread dazu.

    Pucc und ich werden dieses LP nicht fortsetzen. Der letzte Liveabend endete mit einem hübschen Etappenerfolg, einer der beiden Konkurrenten wurde aus dem Weg geräumt. Dieses Ereignis markiert den Schluss des LPs.

    Hat vielleicht jemand Interesse, den Schluss der Geschichte als Story zu erzählen? Ich könnte dafür das Save zur Verfügung stellen und einen persönlichen Preview-Link auf die noch nicht freigeschaltete Schlussfolge. Auf beiden Liveabenden haben je etwa hundert Leute die Partie verfolgt, dazu kommen bis jetzt über 9.000 Videoaufrufe auf YouTube. Das heißt, es gibt außerhalb des normalen Story-Publikums hier im Forum ein großes zusätzliches Potential von Leuten, die ihr als Leser der Story gewinnen könntet.

  2. #2
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Ich würd mich freuen, wenn sich jemand finden würde um Frostwehr zurück zu erobern.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von McMike
    Registriert seit
    08.12.05
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    321
    Dieses Szenario erinnert mich irgendwie an meine Chefs. Fangen alles an, bleiben aber auf der halben Strecke liegen und geben die unerledigte Arbeit an uns weiter. Predigen uns hart durchzugreifen, trinken stattdessen aber Wein...

    Gut das ich hier niemandem verpflichtet bin.

  4. #4
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Let's Plays laufen beim Publikum nach anderen Gesetzmäßigkeiten als Storys. Storys gewinnen im Laufe der Zeit immer bei Leser. LPs dagegen verlieren im Laufe der Zeit immer mehr Zuschauer. Deshalb gehört es bei Storys zum guten Ton, eine Partie zu Ende zu spielen. Bei LPs dagegen passiert das meistens nicht, und die YouTube-Zuschauer erwarten das auch nicht unbedingt.

    Wenn man ein schönes Zwischenziel erreicht und das entsprechend zelebriert, finden die meisten Zuschauer das völlig okay. Oft freut sie das sogar, weil ihr Interesse erlahmt ist und es ihnen entgegenkommt, einen schönen Schluss serviert zu bekommen.

    Hier trifft das auch zu. Das Zwerge-LP hat auf YT deutlich an Zuschauern verloren, das Goblin-LP läuft dagegen immer noch gut - und wird weiterhin fortgesetzt, solange es auf genügend Interesse stößt. Eine solche Reihe wird ja nicht als Selbstzweck angeboten, sondern zur Unterhaltung der Zuschauer. Und wenn das Interesse nachlässt, sollte man das als LPer mitbekommen und entsprechend reagieren.

    Aber, wie gesagt: Es könnte sein, dass die Geschichte als Story wieder auf mehr Interesse stößt. Das wäre mal ein interessantes Experiment.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von McMike
    Registriert seit
    08.12.05
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    321
    LPs werden in der Regel zu einfach gespielt, weil man eine Story erzählen will. Leider flacht diese eben im Laufe des Spiels immer mehr ab, da von Seiten der KI nicht viel zu erwarten ist. Ich für mein Teil erwarte Spannung in einem LP, welche nur durch einen hohen Schwierigkeitsgrad aufrecht erhalten werden kann.

    Da du ja jetzt relativ erfolgreich auf YT bist und ein gewisses Maß an hohem Strategieverständniss besitzt, wäre es da nicht angebracht dich selbst mal ein wenig herauszufordern?

    Ich konsumiere ziemlich viele LPs und was mir bisher immer aufgefallen ist, sind das die Eröffnungsvideos immer die meisten Zugriffe hatte, unabhängig von Neuheit oder Brisanz. Das flacht dann mit der Zeit immer mehr ab, da die meissten Zuschauer auf Unterhaltung aus sind, als auf klar definierte Vorgaben, die da oft zu einfach vorgegeben sind und welche den Spielfluss für den Lets Player zu leicht gestallten. Was uns weiter konsumieren lässt, sind unschaffbare Aufgaben, die den LPer zum verzweifeln bringen und ihn uns denken hören lassen, was bei dir sicherlich ganz unterhaltsam sein kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •