Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 61

Thema: CivilizationIV.ini existiert nicht, Speichern von Grafikeinstellungen nicht möglich

  1. #1
    VGA-Planets4 Junki Avatar von Bewegungsdepp
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Magdeburch
    Beiträge
    15

    CivilizationIV.ini existiert nicht, Speichern von Grafikeinstellungen nicht möglich

    Hallo Leute.
    Heute wollte ich mal meine spärliche Freizeit nutzen um den PAE Mod zu testen und habe zu diesen Zwecke Civ4 BTS neu auf meinen PC installiert. Doch aus dem zocken wurde bisher nichts. Ich verbringe nun schon mehrere Stunden und durchstöbere das Civilization Forum und CivFanatics nach Hilfe aber, ich finde nichts was mein Problem löst.


    Fehlerbeschreibung:
    Ich bekomme beim Start von Civ4 die Fehlermeldung dass mein System nicht den Erforderlichen spezifikationen entspricht. Dementsprechend wird die Grafik auf den niedrigsten Wert gesetzt nun habe ich das Probleme das bestimmte Einstellungen erst nach einen Neustart des Spiels wirksam werden, nach einen Neustart sind aber sämmtliche Einstellungen zurückgesetzt. Laut Forum soll man das Problem wohl mit der CivilizationIV.ini lösen können, doch ich finde keine CivilizationIV.ini auf meinen Computer. Die Verknüpfung im Stammverzeichnis führt ins leere, das durchsuchen des PCs brachte auch keine CivilizationIV.ini zutage, das durchstöbern der infrage kommenden Verzeichnisse auch nicht. Falls überhaupt jemand antwortet bitte erstmal weiterlesen:

    Nachtrag: Jetzt gehts! (siehe Punkt 10. weiter unten in diesen Beitrag)
    Aber ich kann trotzdem noch keine Einstellungen Speichern. Woran liegt das jetzt und wie könnte ich das ändern?

    Nachtrag 2:
    Mich beschleicht langsam der Verdacht das die Speicherung der Einstellungen nicht geht weil ich die Releaseversion (1.0) von Civ4 als Grundspiel habe. Aber das könnte ich nur überprüfen wenn ich eine neuere Vanillaversion organisieren kann.


    Was ich bisher gemacht habe:
    1. Civ4 Vanilla als admin installiert
    2. Patch auf 1.74 für Vanilla als admin installiert
    3. BTS als admin installiert
    4. BTS Patch auf 3.17 und danach auf 3.19 als admin installiert.
    5. BTS gestartet mit besagten Problem
    6. BTS als Admin gestartet, selbe Problem
    7. Grafiktreiber aktualisiert alles andere ist auf aktuellen Stand
    8. Vanilla Version gestartet (über Verküüfung und direkt über .exe in Civ4 Stammverzeichnis) Hier war die Auflösung zumindest auf Hoch gestellt, aber Grafikeinstellungen wurden trotzdem nicht gespeichert)
    9. BTS gestartet --> selbe Fehlermeldung, selbes Problem
    CivilizationIV.ini ist immer noch nicht vorhanden.
    Nachtrag:
    10. Civ4BeyondSword.exe mit adminrechten aus Civ4 Stammverzeichnis erneut gestartet. CivilizationIV.ini ist nun da!!!
    Aber ich kann immer noch keine Einstellungen Speichern. Woran liegt das? Ich konnte es noch nie in all den Jahren wo es Civ4 gibt.

    Nachtrag 2:
    11. Civ4 nun nach C:\Games\ Installiert --> Einstellungen werden immer noch nicht gespeichert.
    12. In CivilizationIV.ini (ist nun vorhanden) den Eintrag "; Don't show minimum specification warnings HideMinSpecWarning = 0" auf "1" gesetzt die .ini.bak gelöscht. Fehlermeldung ist weg Grafikeinstellungen nicht mehr auf niedrig beim Start, aber speichern von Einstellungen immer noch nicht möglich.



    Mein System:
    - Win7 Pro 64
    - Atlon II X2 3.10 GHz
    - 4 GB RAM
    Mit mehr als genug freien Speicherplatz
    Geändert von Bewegungsdepp (05. April 2014 um 13:29 Uhr)
    Aber es ist mit dem Menschen wie mit dem Baume. Je mehr er hinauf in die Höhe und Helle will, umso stärker streben seine Wurzeln erdwärts, abwärts, ins Dunkle, Tiefe - ins Böse.
    (Friedrich Willhelm Nietsche)

  2. #2
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Wenn es die Ini gibt, dann findet man sie unter C:\Users\[Nutzername]\Documents\My Games\Beyond the Sword mit Win 7 Pro 64. Ich habe genau das BS hier und keine Probleme. Habe aber die Ultimate Edition installiert.

    Zitat Zitat von Bewegungsdepp Beitrag anzeigen
    10. Civ4BeyondSword.exe mit adminrechten aus Civ4 Stammverzeichnis erneut gestartet. CivilizationIV.ini ist nun da!!!
    Aber ich kann immer noch keine Einstellungen Speichern. Woran liegt das? Ich konnte es noch nie in all den Jahren wo es Civ4 gibt.
    Hast du unter C:\Programme installiert? Wenn ja, installiere besser wo anders hin. Das macht nur Probleme.
    Geändert von rucivfan (04. April 2014 um 14:33 Uhr)

  3. #3
    VGA-Planets4 Junki Avatar von Bewegungsdepp
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Magdeburch
    Beiträge
    15
    Ja da hatte ich auch nachgeschaut. Jetzt geht es übrigens.
    Ich vermute mal das ich erst Civ4 Vanilla starten musste bevor er die .ini dann mit Admin rechten angelegt hat.
    Aber es ist mit dem Menschen wie mit dem Baume. Je mehr er hinauf in die Höhe und Helle will, umso stärker streben seine Wurzeln erdwärts, abwärts, ins Dunkle, Tiefe - ins Böse.
    (Friedrich Willhelm Nietsche)

  4. #4
    VGA-Planets4 Junki Avatar von Bewegungsdepp
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Magdeburch
    Beiträge
    15
    Ja, die installation ist unter C:\Programme okay ich deinstalliere und installiere es nochmal neu.
    Aber es ist mit dem Menschen wie mit dem Baume. Je mehr er hinauf in die Höhe und Helle will, umso stärker streben seine Wurzeln erdwärts, abwärts, ins Dunkle, Tiefe - ins Böse.
    (Friedrich Willhelm Nietsche)

  5. #5
    VGA-Planets4 Junki Avatar von Bewegungsdepp
    Registriert seit
    08.12.03
    Ort
    Magdeburch
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Hast du unter C:\Programme installiert? Wenn ja, installiere besser wo anders hin. Das macht nur Probleme.
    Hab ich jetzt erledigt (Nach "C:\Games\Sid Meier's Civilization 4\" installiert). Es hat sich aber nichts geändert
    Aber es ist mit dem Menschen wie mit dem Baume. Je mehr er hinauf in die Höhe und Helle will, umso stärker streben seine Wurzeln erdwärts, abwärts, ins Dunkle, Tiefe - ins Böse.
    (Friedrich Willhelm Nietsche)

  6. #6
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Ich könnte das jetzt nur noch auf die Vanilla-Installations und erst nachfolgende Addoninstallation schieben, wobei nichts von Warlords geschrieben wurde. Meine Ultimate-Version geht ohne Probleme.

  7. #7
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Wer BTS installiert, hat automatisch auch Warlords. Wurde damals für diejenigen mitgeliefert, die sich keine Warlords-DVD gekauft hatten, weil Vieles in BTS auf Warlords aufbaut.

    Kann mir nur vorstellen, dass PAE eine eigene INI im Modordner oder woanders anlegt. Dieses "woanders" könnte unter My Games/Beyond the sword/irgendein Unterverzeichnis sein oder unter C:/Benutzer/(Nutzername)/AppData/Local/My Games


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  8. #8
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Das ist nicht der Fall. C:/Benutzer/(Nutzername)/AppData/Local/My Games/Beyond the Sword sollte der gleiche Ordner wie C:\Users\[Nutzername]\Documents\My Games\Beyond the Sword sein. Es gibt nur mehrere Weg.

  9. #9
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Das garantiert nicht . Unter AppData liegen normalerweise die ganzen Cachedateien und Profile. Aber bei Windows 7 habe ich schon einiges Merkwürdiges erlebt.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  10. #10
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Habe noch mal nachgeschaut, ist doch ein anderer Ordner, aber PAE legt keine eigene ini ab. Das wüsste ich.

  11. #11
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Ich habe dort im fernen PAE-Bereich schon einmal Hilfe angefordert.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  12. #12
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Es gibt keinen Grund das Thema zu verschieben. Das Kernproblem ist, es kann auch in BTS keine Einstellungen gespeichert werden!

  13. #13
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Ein Ansatz könnte sein, dass die richtige INI ausgeblendet, dafür aber die INI.BAK angezeigt und bearbeitet wurde. Grund dürften da die fehlenden Dateisuffixe sein


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Für mich klingt es so, als wenn du nur das Addon ohne Grundspiel installiert hättest. Dann fehlt jedenfalls die ini Datei.

    Aber da gehe ich jetzt nicht von aus, dennoch finde ich den Installationsweg ungewöhnlich, bzw nicht mehr zeitgemäß. Man kann die älteren Patches der Reihe nach Aufspielen und ich habe wohl im Forum mal gelesen, dass es nur so bei jemandem funktioniert hat, aber das sind doch absolute Aussnahmen von der Regel.
    Eigentlich instalierst du nur Civ4 und dann Beyond the Sword und dann den 3.19 Patch. Alles andere braucht man (eigentlich, denn Ausnahmen mögen wohl die Regel bestätigen) nicht, um das Spiel zum Laufen zu bringen.

    Mit PAE hat das jedenfalls nichts zu tun, das ist schon mal klar. Die ini Datei fehlt dir ja, daher kannst du ja gar nichts starten, nicht mal Civ 4.

    Grüße John
    Geändert von JohnDay (04. April 2014 um 21:06 Uhr)

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Das ist aber leider sicher kein spezifisches PAE-Problem (wie rucivfan schon schrieb, da wird nichts mit der ini gemacht). Scheint ein CIV-Problem zu sein.

    Ich hab selbst mit Win 7 schon öfters CIV / BtS neuinstalliert und immer ohne Probleme. Vielleicht hilft dir ja meine Reihenfolge:
    Civ-Grundspiel (kein Warlords!), dann BtS, dann (nur!) Patch 3.19 und dann Mods wie PAE (und zwar direkt im Verzeichnis von CIV/BtS/Mods und nicht unter Dokumente/MyGames/...).
    Meine Installation liegt übrigens auch nie unter C:\Programme (oder Programme (x86)) sondern ausgelagert unter C:\Spiele.

    Edith findet die 11 Minuten, um die mich John geschlagen hat, hart. Das ist doch eigentlich Boggys Part.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •