Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26

Thema: Zaubern im taktischen Kampf

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Du hast halt nur "globale" Zauberpunkte (denke ich zumindest), was ich persönlich besser finde, als wenn
    jeder Held seine eigenen hätte.

    Bin das Spiel aber auch noch am lernen.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Ich glaube Du täuschst Dich, Andre.

    Man kann doch beim Heldenaufstieg manchmal zusätzliche Zauberpunkte auswählen. Das könnte natürlich auch nur bedeuten, dass jeder Held pro Runde nur eine gewisse Menge der globalen Zauberpunkte "kanalisieren" kann und diese doch vom globalen Vorrat abgezogen werden. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass dies nicht der Fall ist und Heldenzauber den Zauberpunktvorrrat des Anführers (und nichts anderes sind ja die "globalen" Zauberpunkte) nicht antasten.
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

  3. #18
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Die ZP oben in der Anzeige sind nur die vom Helden. Also vom Haupthelden. Jeder andere, angeheuerte, Held hat eigene Zauberpunkte und kann diese durch Aufleveln (Und dann erlernen von bestimmten Fähigkeiten) vermehren.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  4. #19
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Du hast halt nur "globale" Zauberpunkte (denke ich zumindest), was ich persönlich besser finde, als wenn
    jeder Held seine eigenen hätte.
    Wie oben geschildert: Die Helden haben ihr eigenes Zauberpunkte-Kontingent. Das ist komplett getrennt von dem Kontingent des Anführers, das oben auf der Strategiekarte angezeigt wird.

    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    Man kann doch beim Heldenaufstieg manchmal zusätzliche Zauberpunkte auswählen. Das könnte natürlich auch nur bedeuten, dass jeder Held pro Runde nur eine gewisse Menge der globalen Zauberpunkte "kanalisieren" kann und diese doch vom globalen Vorrat abgezogen werden.
    Ja, genau.

    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ist der Anführer bei einem taktischen Kampf nicht auf dem Schlachtfeld anwesend, können anwesende Helden dennoch zaubern, das kostet aber doppelt so viele ZPe wie üblich.
    Sorry, das stimmt nicht. Habe es gerade noch mal ingame überprüft.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Wie oben geschildert: Die Helden haben ihr eigenes Zauberpunkte-Kontingent.
    Ja, habe ich gerade selbst gemerkt.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Eagleeyesix
    Registriert seit
    31.10.04
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ist der Anführer bei einem taktischen Kampf nicht auf dem Schlachtfeld anwesend, können anwesende Helden dennoch zaubern, das kostet aber doppelt so viele ZPe wie üblich.

    Sorry, das stimmt nicht. Habe es gerade noch mal ingame überprüft.
    Das kostet doch nur doppelte Zauberpunkte, wenn der Hauptheld (Anführer) selber zaubert aber nicht anwesend ist oder nicht?

    Dass pro Runde nur ein Zauber möglich ist, hat wohl Balance Gründe, sonst packt man eine Armee mit Helden voll und zaubert alles weg eh auch nur ein Feind in die Nähe kommt.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.14
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Eagleeyesix Beitrag anzeigen
    Das kostet doch nur doppelte Zauberpunkte, wenn der Hauptheld (Anführer) selber zaubert aber nicht anwesend ist oder nicht?

    Dass pro Runde nur ein Zauber möglich ist, hat wohl Balance Gründe, sonst packt man eine Armee mit Helden voll und zaubert alles weg eh auch nur ein Feind in die Nähe kommt.
    So ist es!

    Und ich habe mich Eingangs wohl falsch erinnert (es war gestern schon spät): Es kann tatsächlich nur ein Zauber pro Runde ausgeführt werden, egal wie viele Helden sich egal wo befinden.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Und diese Regel ist eine der vielen Verbesserungen (wie ich finde) gegenüber den Vorgängern. Dort konnte nämlich noch jeder Held "sein Sprüchlein aufsagen" - auch alle in der gleichen Runde.
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

  9. #24
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    Es konnte aber nicht jeder zaubern, außerdem hatte man gegen menschl. Intelligenz bald weniger Helden.

  10. #25
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich habe im Startbeitrag dieses Threads jetzt auf diesen Beitrag verlinkt, der eine zusammenfassende Erklärung der Regeln fürs Zaubern enthält. Prüft bitte mal, ob dort inhaltlich alles richtig ist.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Eagleeyesix
    Registriert seit
    31.10.04
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Writing Bull Beitrag anzeigen
    Ich habe im Startbeitrag dieses Threads jetzt auf diesen Beitrag verlinkt, der eine zusammenfassende Erklärung der Regeln fürs Zaubern enthält. Prüft bitte mal, ob dort inhaltlich alles richtig ist.
    Passt soweit alles, denke ich.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •