Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 62

Thema: Qualität der KI

  1. #31
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Was ich gehört habe: Die KI cheatet auf keinem einzigen Schwierigkeitsgrad sondern ist auf allen SGs unterhalb des Höchsten gedrosselt.
    Ergo kann man nur, wenn man auf dem höchsten SG spielt, Aussagen über die Qualität der KI treffen.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Mit dem Patch nicht mehr.

    Aus dem offiziellen Forum:

    The new AI is like this:

    Squire – Does not cheat, has been made a bit more stupid. Will not cast global spells in 60% of turns. Can only perform one task at once. Will not build cities as fast.
    Knight – Does not cheat. Will not cast global spells in 40% of turns.
    Lord – Gains a 33% cheating bonus to Gold and Production. Will not cast global spells in 20% of turns. +5 flat bonus.
    King – Gains a 66% cheating bonus to Gold and Production. Gains a 25% cheating bonus to Mana and Knowledge. +10 flat bonus
    Emperor – Gains a 100% cheating bonus to Gold and Production. Gains a 50% cheating bonus to Mana and Knowledge. + 20 flat bonus

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Was ist denn der flat Bonus?

  4. #34
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Wahrscheinlich direkter Bonus auf Prod und Gold und Forschung?
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  5. #35
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Mit dem Patch nicht mehr.

    Aus dem offiziellen Forum:

    The new AI is like this:

    Squire – Does not cheat, has been made a bit more stupid. Will not cast global spells in 60% of turns. Can only perform one task at once. Will not build cities as fast.
    Knight – Does not cheat. Will not cast global spells in 40% of turns.
    Lord – Gains a 33% cheating bonus to Gold and Production. Will not cast global spells in 20% of turns. +5 flat bonus.
    King – Gains a 66% cheating bonus to Gold and Production. Gains a 25% cheating bonus to Mana and Knowledge. +10 flat bonus
    Emperor – Gains a 100% cheating bonus to Gold and Production. Gains a 50% cheating bonus to Mana and Knowledge. + 20 flat bonus
    Und ich dachte schon, es hätte Mal wer ein Spiel mit guter KI gemacht :o
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von Alfer-Star Beitrag anzeigen
    Was ist denn der flat Bonus?
    Weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.

  7. #37
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von AIL Beitrag anzeigen
    Und ich dachte schon, es hätte Mal wer ein Spiel mit guter KI gemacht :o
    Ja, leider wird hier wieder der falsche Weg gegangen. Statt auf allen Schwierigkeitsgraden die beste KI zu implementieren und diese dann graduell durch Mali zu Boni abzustufen, hat man nur die Wahl zwischen einer KI die absichtlich Fehler macht auf den unteren oder der best möglichen (vom Verständnis der Spielregeln her), die dann aber gleich heftige Boni hat. Bleibt aufs Modding zu hoffen...

    Zitat Zitat von Alfer-Star Beitrag anzeigen
    Was ist denn der flat Bonus?
    m.E. +5/+10/+20 Gold/Mana/Wissen pro Runde unabhängig von der Spielsituation.

  8. #38
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Pfeffersack Beitrag anzeigen
    Ja, leider wird hier wieder der falsche Weg gegangen. Statt auf allen Schwierigkeitsgraden die beste KI zu implementieren und diese dann graduell durch Mali zu Boni abzustufen, hat man nur die Wahl zwischen einer KI die absichtlich Fehler macht auf den unteren oder der best möglichen (vom Verständnis der Spielregeln her), die dann aber gleich heftige Boni hat.
    Bin derselben Meinung wie du. Ich würde mir zumindest wünschen, dass es als Standard-Schwierigkeitsgrad einen Level gibt, in dem die KI-Logik nicht künstlich auf dumm geschaltet wird, es andererseits aber auch keine Ressourcen-Boni oder -Mali für die KI gibt.

  9. #39
    Die KI Avatar von AIL
    Registriert seit
    16.12.01
    Ort
    Ilmenau
    Beiträge
    5.480
    Naja, auf jeden Fall muss man nicht befürchten, dass es keine Herausvorderung mehr gibt. Die KI hat mir auf Kaiser ordentlich Saures gegeben.
    Meine KI für "Remnants of the Precurors" (Master of Orion Remake) => https://github.com/Xilmi/Rotp-Fusion/releases
    Meine KI für "UFO: Enemy Unknown" => https://github.com/Xilmi/OpenXcom/releases

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Was auf jeden Fall geändert werden sollte, ist das man der KI, viel zu einfach Städte abkaufen kann (auch die richtig guten/großen).

    Mit genügend Mana, bekommt man nahezu alles.

    Dazu kommt, das wenn man die KI fragt, ob sie jemand anderes den Krieg erklärt und auf die "Waage" klickt,
    noch etwas dafür bekommt, anstatt bezahlen zu müssen.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.06
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Was auf jeden Fall geändert werden sollte, ist das man der KI, viel zu einfach Städte abkaufen kann (auch die richtig guten/großen).

    Mit genügend Mana, bekommt man nahezu alles.

    Dazu kommt, das wenn man die KI fragt, ob sie jemand anderes den Krieg erklärt und auf die "Waage" klickt,
    noch etwas dafür bekommt, anstatt bezahlen zu müssen.
    Wobei als "genügend" Mana praktisch eine Handvoll reicht. Von 30.000 Mana aufm Konto habe ich 1.000 geboten und 4 große Städte verlangt. (Die Waage hat mir dann sogar noch 800 Mana zurückgeben wollen, das habe ich als hanseatischer Kaufmann aber abgelehnt. ) Der Deal hat geklappt, und selbst die Residenzstadt wird einem anstandslos verkauft.
    Das ist sicher nicht so gewollt ...

  12. #42
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Au weia!

  13. #43
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Genau deshalb, weil die KI den Wert von Städten kaum richtig einschätzen kann, sind Städte in Civ5 nicht handelbar. So eine Regelung täte AoW vielleicht auch gut.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  14. #44
    Big Lazy
    Gast
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Genau deshalb, weil die KI den Wert von Städten kaum richtig einschätzen kann, sind Städte in Civ5 nicht handelbar. So eine Regelung täte AoW vielleicht auch gut.
    Jedenfalls Hauptstädte und die anderen sind ziemlich teuer oder nur durch militärischen Druck zu bekommen.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.06
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Genau deshalb, weil die KI den Wert von Städten kaum richtig einschätzen kann, sind Städte in Civ5 nicht handelbar. So eine Regelung täte AoW vielleicht auch gut.
    Oh, als taktische Variante finde ich den Städtekauf oder -tausch ganz gut. Bei Civ gings früher ja auch. Der Deal müsste nur anders bewertet oder stark begrenzt werden ...

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •