Seite 7 von 141 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 2109

Thema: Was guck(t)e ich gerade - Der DVD und BR und Streamguckfred

  1. #91
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Seit 95 ist wohl kill Bill (eher Vol 1) mein Lieblingsfilm.

    Insgesamt ist es Spiel mir das Lied vom Tod.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  2. #92
    Gut, besser, Borussia! Avatar von mansa apoc
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    815
    Zitat Zitat von krikkit Beitrag anzeigen
    Ich auch, deswegen schreibe ich ja solche Wall 'o Texts.
    Aber solche Diskussionen machen halt keinen Spaß, wenn die Mehrzahl der Gegenüber nur Einzeiler bringen, die die eigene Meinung abwerten.
    Moment mal, hast du nicht erst zwei Einzeiler losgelassen?
    1. Bester Fim ever
    2. Nennt mir doch einen besseren



    Hättest du deinen Text zu Interstellar direkt unter deiner Aussage gepackt, hätte bestimmt eine tolle Diskussion entstehen können.
    Ich finde Interstellar übrigens auch toll.

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Emoticon: polly
    Meine Einzeiler waren aber keine Trollerei.
    Mit der Nachfrage nach den jeweiligen Lieblingsfilmen (und nicht "nennt mir einen besseren") wollte ich mal anstoßen, dass die Leute auch begründen, warum ihnen ein Film gefällt. Eine einfache Auflistung bringt ja niemandem was. Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen.

    Habe übrigens im Moment "Transformers - Ära des Untergangs" und "Entdeckung der Unendlichkeit" ausgeliehen. Welchen soll ich zuerst anschauen?

  4. #94
    Gut, besser, Borussia! Avatar von mansa apoc
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    815
    Zitat Zitat von krikkit Beitrag anzeigen
    Emoticon: polly
    Meine Einzeiler waren aber keine Trollerei.
    Mit der Nachfrage nach den jeweiligen Lieblingsfilmen (und nicht "nennt mir einen besseren") wollte ich mal anstoßen, dass die Leute auch begründen, warum ihnen ein Film gefällt. Eine einfache Auflistung bringt ja niemandem was. Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen.

    Habe übrigens im Moment "Transformers - Ära des Untergangs" und "Entdeckung der Unendlichkeit" ausgeliehen. Welchen soll ich zuerst anschauen?
    Trollerei gabs doch hier gar nicht.
    Ja, hättest du dazuschreiben sollen, wer soll denn wissen das du eine Wand voll von Text erwartest.
    Guck Entdeckung der Unendlichkeit und benutze den anderen als Unterlage für deine Chips oder den Tee.

  5. #95
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Zitat Zitat von krikkit Beitrag anzeigen
    Emoticon: polly
    Meine Einzeiler waren aber keine Trollerei.
    Mit der Nachfrage nach den jeweiligen Lieblingsfilmen (und nicht "nennt mir einen besseren") wollte ich mal anstoßen, dass die Leute auch begründen, warum ihnen ein Film gefällt. Eine einfache Auflistung bringt ja niemandem was. Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen.

    Habe übrigens im Moment "Transformers - Ära des Untergangs" und "Entdeckung der Unendlichkeit" ausgeliehen. Welchen soll ich zuerst anschauen?
    Schau Entdeckung der Unendlichkeit und den anderen Film kannst du ungesehen zurückgeben und fragen ob du dafür wirklich was zahlen musst!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Okay, Interstellar...

    Achtung Spoiler:
    Christopher Nolan ist ein toller Regisseur und er und sein Bruder bilden ein tolles Team was Drehbücher angeht. Allerdings haben es beide in diesem Film nicht geschafft, menschlichkeit einzubauen. Man könnte fast meinen, dass sich die beiden beim schreiben nur auf ihre visuellen Effekte gefreut haben und nicht wirklich viel Zeit damit verbracht haben, den Menschen auch reale Charaktere zu geben. Wir haben Casey Affleck, der komplett ohne Grund gegen die Gesundheit seiner eigenen Familie vorgeht, wir haben McConaughey, der sich im schwarzen Loch erst darüber ärgert, dass er geht und sich dann doch die Koordinaten zur NASA Station gibt (klassisches Zeitreiseproblem, wenn er sich nicht die Koordinaten gibt, dann fliegt er auch nicht ins All um sich die Koordinaten zu geben). Matt Damon reagiert zwar erst normal, aber dann stirbt er auf eine Weise, die seinem Charakter komplett widerspricht. Egal wie lange man allein im All war, man vergisst nicht, was Vakuum anstellen kann. Dann hätten wir noch Anne Hathaway die mittem im Film aus dem nichts über die Bedeutung der Liebe redet (etwas, das nicht mehr aufgegriffen wird) und letztlich zum Planeten ihres Freundes kommt. Das Ende ist einfach nur verwirrend. Sollte Hathaway nicht gealtert sein, oder zumindest stärker gealtert als McConaughey?

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von nephrom
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    292
    Über das Wochenende:

    Kingsman: Für mich bisher die große Überraschung 2015. Klasse Unterhaltung, die sich auf die Agenten-Filme der 70er und 80er bezieht, mit lustig-bizarrer Story, vielen super inszenierten Szenen (die Kirche, die Köpfe... ) und einigen Lachern. Für mich 8.5 / 10, ich kann aber auch verstehen, wenn man damit gar nichts anfangen kann. P.S: Der Film ist eine Comicverfilmung ohne Superhelden, so etwas gibt es auch.
    John Wick: Düsterer Rache-Actioner. Keanu Reeves spielt das, was er kann (was hat der eigentlich seit Street Kings gemacht?). Die Actionszenen sind das Herzstück des Filmes, hart und kompromisslos, ohne CGI, aber auf Dauer wenig abwechslungsreich. Die Story ist nur Mittel zum Zweck. Ingesamt macht der Film nichts falsch, erfindet das Rad aber auch nicht neu. 7 / 10.

  8. #98

  9. #99
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Okay, Interstellar...

    Achtung Spoiler:
    Christopher Nolan ist ein toller Regisseur und er und sein Bruder bilden ein tolles Team was Drehbücher angeht. Allerdings haben es beide in diesem Film nicht geschafft, menschlichkeit einzubauen. Man könnte fast meinen, dass sich die beiden beim schreiben nur auf ihre visuellen Effekte gefreut haben und nicht wirklich viel Zeit damit verbracht haben, den Menschen auch reale Charaktere zu geben. Wir haben Casey Affleck, der komplett ohne Grund gegen die Gesundheit seiner eigenen Familie vorgeht, wir haben McConaughey, der sich im schwarzen Loch erst darüber ärgert, dass er geht und sich dann doch die Koordinaten zur NASA Station gibt (klassisches Zeitreiseproblem, wenn er sich nicht die Koordinaten gibt, dann fliegt er auch nicht ins All um sich die Koordinaten zu geben). Matt Damon reagiert zwar erst normal, aber dann stirbt er auf eine Weise, die seinem Charakter komplett widerspricht. Egal wie lange man allein im All war, man vergisst nicht, was Vakuum anstellen kann. Dann hätten wir noch Anne Hathaway die mittem im Film aus dem nichts über die Bedeutung der Liebe redet (etwas, das nicht mehr aufgegriffen wird) und letztlich zum Planeten ihres Freundes kommt. Das Ende ist einfach nur verwirrend. Sollte Hathaway nicht gealtert sein, oder zumindest stärker gealtert als McConaughey?
    Dir ist aber schon klar, dass Charaktere in einem Film nicht zwangsläufig Individuen, sondern auch stellvertretend sein können; Stereotypen sind, um die Botschaft des Films zu verdeutlichen?

    Gerade die Menschlichkeit spielt doch in diesem Film die herausragende Rolle. Matt Damon verkörpert beispielsweise den Wahnsinn und die Konsequenz einer falschen, rationalen, Entscheidung (Hathaway lag nämlich richtig).

    Edit: Das ist es gerade, was mMn. die Stärke des Mediums Films ausmacht. In einem Buch kann man eine solche Situation nicht darstellen. Das geht nur visuell und das ist der Grund, weswegen Dark Knight rises so "überkonstruiert" wirkt. Bei Interstellar haben sies halt perfekt hinbekommen.
    Geändert von Des Pudels Kern (01. Juni 2015 um 22:05 Uhr)
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von DerPsychopath
    Registriert seit
    29.07.11
    Beiträge
    1.609
    Futurama Staffel 1

    Danach It's Always Sunny In Philadelphia Staffel 1
    Emoticon: RUN

    Now even though I went to college and dropped out of school quick
    I always had a Ph.D.: a Pretty Huge Dick

  11. #101
    Registrierter Benutzer Avatar von nephrom
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    292
    Predestination: Australischer Low-Budget-Streifen, der ein Zeitreisen-Paradoxon zeigt. Ich kenne die Geschichte, auf der der Film basiert, von daher konnte mich der Plottwist leider nicht überraschen, den Kopf darüber zerbrechen ging aber trotzdem. Mir hat der Film gefallen: 7.5 / 10.

  12. #102
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von nephrom Beitrag anzeigen
    Predestination: Australischer Low-Budget-Streifen, der ein Zeitreisen-Paradoxon zeigt. Ich kenne die Geschichte, auf der der Film basiert, von daher konnte mich der Plottwist leider nicht überraschen, den Kopf darüber zerbrechen ging aber trotzdem. Mir hat der Film gefallen: 7.5 / 10.
    Den werde ich mir mal anschauen. Liest sich sehenswert


    Ich hab auch noch einen: It follows

    Der Titel, der sich zunächst liest wie ein Biopic des Twitter-Erfinders oder eine abgespace'te Doku entpuppt sich schon früh als Horrortrip über eine Entität, die sich so lange an ein Opfer heftet, bis eine Verfolgung entweder nicht mehr lohnenswert ist, sprich der Verfolgte mit verdrehten Körperteilen in der Ecke liegt oder der Verfolgte durch Geschlechtsverkehr das Ding weitergibt.
    Insgesamt mag der Film somit storytechnisch wie ein zynischer Werbespot für "Kein Sex vor der Ehe" oder eine Metapher für Geschlechtskrankheiten sein, ist jedoch höllisch gruselig.
    Der beste Schocker seit langem. Insgesamt 7,5/10, da er seine Wirkung nicht verfehlt.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  13. #103
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    The World's End

    Was ein herrlich abgedrehter Dreck
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #104
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Schau Entdeckung der Unendlichkeit und den anderen Film kannst du ungesehen zurückgeben und fragen ob du dafür wirklich was zahlen musst!
    Sorry, aber bei sowas kann ich mich einfach nicht zurückhalten. Emoticon: ablach

    Es gibt Situationen, da guckt man viel lieber actiongeladenes Popcornkino, aber war klar, dass die "Ich empfehle nur gehobene Kunst"-Fraktion aus einer Haltung der eigenen Coolness heraus den anspruchsvolleren Film empfielt.

    Emoticon: picard

    Das ist, wie wenn einer gefragt hätte: Soll ich mir heute ein gesundes 5 Gängemenü kochen oder mir ne super leckere, aber fettige Pizza zukommen lassen?

    Und so jemand hat hier seinen eigenen Kinothread.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #105
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    Insgesamt ist es Spiel mir das Lied vom Tod.
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich in letzter Zeit sagen kann, dass ich Sergio Leoni für den möglicherweise besten Filmemacher überhaupt halte. Ist immer problematisch, nen Superlativ rauszuhauen, weil es auch Geschmackssache ist und seine Filme unfassbar viele Referenzen an andere Genrefilme enthalten und seine Werke somit undenkbar ohne andere Filme wären.
    Aber beispielsweise Once upon a time in the West - ich würde hier immer den Originaltitel nehmen, da die dt. Übersetzung einfach nicht das Thema trifft - ist dermaßen perfekt und in so vielerlei Hinsicht absolut unerreicht, dass es mich zum einen traurig macht, dass diese Art Filme wohl nie mehr produziert werden, aber andererseits auch mit einem zufriedenen Lächeln zurücklässt, da er somit auf ewig diesen Status innehat.
    Man kann sich Stunden über diesen Film, diese Komposition unterhalten. Das Wassermotiv, Morton - allein sein Name als Referenz zum Tod-, Frank, den ich persönlich für den besten Filmschurken aller Zeiten halte, das Ende des Westens (und seiner Rituale) und der Einzug des Kapitalismus, die Kameraperspektiven: wie Harmonica ins Bild gleitet, die Unschärfe beim 1. Auftritt Franks, die Referenzen an den Eastern usw. usf.

    The good, the bad, the ugly ist ähnlich, aber nicht so episch angelegt. Ach, der Leone... großartiger Mann.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

Seite 7 von 141 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •