Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Startpositionen im Savegame oder in der Kartendatei editieren

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.05.02
    Beiträge
    100

    Startpositionen im Savegame oder in der Kartendatei editieren

    Halli Hallo,

    ich wusste nicht, in welches Forum ich mein Anliegen schreiben sollte, gegebenenfalls bitte verschieben.

    Ich möchte auf einer Karte bzw. in einem Save die Plätze von 2 Civs vertauschen, was mir einfach nicht gelingen will. Ich habe versucht, erst im Save, dann in der Kartendatei den Wert für Starting auszutauschen, was nichts gebracht hat.

    Dann habe ich versucht, ein Worldbuildersave dementsprechend zu bearbeiten, was auch nicht geklappt hat. Gibt es da irgendeinen Trick?

    Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar!

    MfG

    Cheech

  2. #2
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    lösch im Worldbuilder die beiden Siedler (Siedler als Einheit auswählen und mit rechtsclick löschen) und auf der anderen Position ersetzen

  3. #3
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Denk aber auch daran, die Sichtbereiche der beiden Civs zu ändern. Denn die bleiben dann trotzdem auf dem Urzustand bestehen


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.05.02
    Beiträge
    100
    Vielen Dank für eure Antworten.

    Das mit dem Einheiten löschen/verschieben habe ich geschafft.

    Nur wie kann ich den Sichtbereich ändern? Ich finde die Funktion im Weltenbauer irgendwie nicht.

  5. #5
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    das is iwie oben rechts bei den Symbolen (da wo man speichert, Landschaftseditor, ...), da kannst du auch die Sichtbereiche für jede Civ "malen" (sind so schraffierte Flächen über der Map)

  6. #6
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Das heißt auch "Geländefelder einblenden-Modus"

    Bild


    Das mit den gestrichelnen Linien ist der angegebenen Ziv noch unbekannt. Müßte man dann zunächst alles auf "unbekannt" stellen nach dem Entfernen des Siedlers.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •