Seite 2 von 179 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 2676

Thema: 69 Hannibal ad portas

  1. #16
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Ich hab vergessen, wer Cato der Ältere war
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  2. #17
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Lass das nicht BJ hören, Frozen.

    Und JP
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  3. #18
    Jesper Portus
    Gast
    Am Anfang war das Feuer. Das aus Holz, und das in den Adern unserer Vorfahren brannte.

    Das Feuer der Neugier. Und der Drang zum Überleben. Schön früh wussten unsere Vorfahren, sich das Meer zu nutze zu machen. Mit dem Reichtum der Meeresfrüchte wuchs die Bevölkerung. Spähtrupps begaben sich auf die Suche nach neuen Meeresgetieren und anderen Nahrungsquellen. Es war auch abzusehen, dass die wachsende Bevölkerung mehr Land benötigte.

    Ein großer Trupp unter der Führung des jungen Hannibal führte seine Krieger gen Osten. In der Heimat wurde derweil an Methoden zur Verarbeitung von Steinen und Erzen gearbeitet, um bessere Werkzeuge und Jagdwaffen zu bekommen.

    Nach nur wenigen Götterläufen begab es sich, dass Hannibals Trupp eine sehr seltsame Gruppe anderer, fremder Menschen begegnete, die sich Zulu nannten. Kaum bewaffnet, dafür aber flink, huschten diese auf unsere Helden zu. Sie versuchten Hannibal in fremder Zuge zu becircen und Ihn von seinem Weg abzubringen. Aber er lies sich nicht beirren. Denn des Nachts erschien ihm im Traum der Göttervater, Portus, und warnte ihn. Von diesen fremden Menschen ginge große Gefahr aus. In ferner Zukunft würden diese Menschen eine Waffen entwickeln, die der Waffe, die unsere Götter für uns vorgesehen haben gefährlich wird. Portus würde Hannibal führen und wenn möglich im Kampf gegen diese Gefahr beistehen.

    Hier eine Zeichnung, wie es damals wohl ausgesehen hatte.

    Bild

    Wir sehen hier die grünen Krabben Karthagos. Der Grundstein unseres Wachstums. Mit Wein und Weizen wusste man damals noch nichts anzufangen. Dort, wo später unsere schöne Silbermetropole entstanden ist, auf der Karte in altkarthagisch mit "Stadt" markiert, fand das Treffen mit den zululändischen Spähern statt. Hannibal führte, vom Göttervater angetrieben, seine Keulenschwinger dann über die Landenge weiter gen Osten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Na wird auch Zeit!
    Die Ungeduld der Jugend.

    Zitat Zitat von Talamar Beitrag anzeigen
    Stimmt es dass die Bürger Karthagos eine besondere Verbindung zum Meer haben? Die eifrigsten Händler, die schnellsten Schiffe oder gar in einer 3 jährigen Reise den Kontinent umrunden wollen. Angeblich soll die Sonne zeitweise sogar im Norden stehen.
    Oh ja! Deshalb sitzen wir ja hier auch alle an Bord der PORTUS auf dem Weg nach Alpha Zentauri. Schiffe und Reisen in der Ferne liegen uns im Blut.

    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Ich hab vergessen, wer Cato der Ältere war
    Ein Aufrührer aus der Provinz Rom, der hingerichtet wurde.

    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Lass das nicht BJ hören, Frozen.

    Und JP
    Kein Essen hier!!!

  5. #20
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945

  6. #21
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Die Story war aber auch längst fällig.
    Wir verneigen uns vor dem Weltenzerstoerer.

  7. #22
    Jesper Portus
    Gast
    Also meine Damen! Kein Essen und Trinken in diesem Saal! Sonst muss ich Sie des Raumes verweisen!

    Aber weiter im Text:

    Hier das fast vollständig erhaltene historische Dokument des damaligen Versuchs der Zulu, Hannibal aufzuhalten. Nicht lesbare Textstellen wurden sorgfältig restauriert.

    Zitat Zitat von Old Major
    Oh mächtiger karthagischer Herrscher,

    da wir direkte Nachbarn sind und wir kein Interesse daran haben, gleich zu Anfang einen Krieg loszubrechen, schlage ich einen Unterwerfungsvertrag bis Runde 50 mit anschließendem NAP5 vor. Ich weiss, wie sorgfältig du planst / beobachtest und rechne mir deshalb nur sehr geringe Chancen für einen Rush aus. Deswegen die Alternative: in Ruhe und ohne Sorgen starten. Einer weitere Zusammenarbeit stehen wir positiv gegenüber.

    Liebe Grüße

    Old Major
    ...
    Mit süßer Zunge lässt sich ein Hannibal nicht ködern.

    Zitat Zitat von Jesper Portus
    Hallo Old M. und Fritzi,

    natürlich habt Ihr jetzt kein Interesse an Krieg. Ihr habt einen Späher, ich einen Krieger. Ich sehe Eure Kultur. Wenn Ihr meine seht, bedroht mich das in keinster Weise - jetzt. Ein NAP jetzt nützt nur Euch. Denn was klar ist, in rund 50 Runden bedroht Ihr mich. Eure UU ist für mich geradezu fatal. Nur, Ihr müsst mich dann ja geradezu zwangsweise bedrohen, denn als fin+cha könnte ich Euch später davonziehen und agg wird immer weniger wert. Ein Dilemma. Wer die beiden Civs als Nachbarn starten lässt, will Blut fließen sehen.

    Zusammenfassung: Es ist besch... das wir Nachbarn sind. Auf Spielfehler brauch ich bei euch nicht bauen. Ich hab gesehen, dass Du besser spielst als der Falke und Fritzi ist eh ne alte Socke.

    Also was tun? Offen gesagt, ne perfekte Lösung hab ich nicht. Eure PN kommt mir nur so vor, als ob ich Euch völlig auf dem falschen Fuß erwischt habe. Ihr seid gewandert. Ich tippe auf einen EH. Oder was Anderes Schickes. Ich frage mich, wann Ihr auf Krieger umgestellt habt? Wenn Ihr von Anfang an Krieger zuerst gespielt habt, wäre die PN wohl nicht gekommen. Damit hängt es von Eurem Umland ab, ob Ihr überhaupt rechtzeitig einen Krieger fertig bekommt oder ich einfach mehr Platz und vor allem die mir unangenehmste Civ weg wäre. Unser Kontakt ist Euch seit 3840 BC bekannt. Könnte zu spät für ne Umstellung gewesen sein...

    D. h. dem Angebot so wie es steht kann ich nicht zustimmen. Ihr könntet ja ne Stadt gründen und mir schenken... OK, harte Forderung, sonst fällt mir nix ein, was jetzt geht. Ne, damit könnt Ihr nicht leben. Also eben erst mal keine Verträge und weitersehen... Oder Euch fällt was ein.

    Euer Jesper

    P. S.: Ihr dürft das gerne Veröffentlichen. Vor allem wenn ich mit meinen Einschätzungen falsch liege, darf das der Civwelt nicht vorenthalten werden. Und wenn ich Recht habe auch nicht.
    Die Zulu erkennen die überlegene Verhandlungsführung an und bestätigen, dass Göttervater Portus richtig lag.

    Zitat Zitat von Old Major
    Hi Jesper,

    der knallharte Jesper wie man ihn kennt .
    Du hast leider ein Problem (und das weisst du ): Nimmst du jetzt nicht an, warum sollten wir dir später einen NAP anbieten? Du willst Risiko spielen? Kannst du haben, wir sind auf dich vorbereitet. Nicht umsonst sind wir gewandert.
    Wie gesagt: die Alternative wäre friedliche Koexistenz. Noch steht das Angebot. Und wenn du denkst, du techst uns weg das nehmen wir in Kauf, um nicht mit Gewalt den Krieger hochziehen zu müssen. Dafür geben wir eben auf, dich zu Rushen. Sollte dir der NAP bis 50 zu kurz sein, können wir den auch gerne einen längeren NAP machen. Wir suchen uns dann eben später andere Ziele (eventuell mit dir als Partner?). Du erreichst damit das gleiche Ziel: Uns als Gegner ausschalten ohne ein Risiko einzugehen. Und wir können uns auf unseren Aufbau konzentrieren. Ich sehe für beide Seiten einen Vorteil. Deine Entscheidung, aber warte nicht zu lange.

    Liebe Grüße

    Old Major

    P.S. Besser als der Falke zu spielen ist ja kein SOO grosses Problem
    Hannibal Antwort war:

    Zitat Zitat von Jesper Portus
    Ich habe mich für Krieg entschieden.
    Und so kam es:

    Zitat Zitat von Old Major
    Hi Jesper,

    OK, dann vernichte uns: ich habe mich leider um eine Runde verrechnet Egal, das kürzeste PB das ich ich je gespielt habe Ich hätte sogar den Krieger bauen können, wenn ich richtig gerechnet hätte: Wäre bitter gewesen, aber machbar. Der Fehler passiert mir nicht noch einmal

    Viel Erfolg im PB 69

    Old Major


    P.S. bitte schau erst in unsere Storry, wenn du die Umgebung erforscht hast


    So kam es, dass Hannibal das erste mal bei den Toren einer Stadt auftauchte. Die Ruinen dieser Stadt sind lange vergessen und zerfallen. Aber ein erster Schritt für ein großes karthagisches Reich waren getan.

  8. #23
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451


    Herr Professor, eine Frage!

    Hätte es denn damals keine Möglichkeit der friedlichen Koexistenz gegeben?
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  9. #24
    Jesper Portus
    Gast
    Da es göttlicher Wille war, nein.

  10. #25
    Jesper Portus
    Gast
    Ich hätte besser aufpassen müssen. Ich wollte hier her und bin aus Versehen in der ägyptischen Story gelandet. Ich hab es den Beiden dort schon gestanden. Mist.

  11. #26
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Aber Professor! Wohl noch etwas tapsig heute, was?

    Hier, nehmen Sie mal 'nen Schluck, das hilft!
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Jesper Portus Beitrag anzeigen
    Ich hätte besser aufpassen müssen. Ich wollte hier her und bin aus Versehen in der ägyptischen Story gelandet. Ich hab es den Beiden dort schon gestanden. Mist.
    Wahrscheinlich wäre es schlimmer gewesen wenn es vor 1-2 Tagen passiert wäre

    Leander Nordlys
    -------> Jesper <-------

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Sowas ist scheiße. Passiert passenderweise auch immer bei den Mitspielern mit denen man eh gerade am verhandeln ist/war oder schlimmer noch: im Krieg ist.

    Ist mir auch schon öfter passiert...

  14. #29
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Aber Professor! Wohl noch etwas tapsig heute, was?

    Hier, nehmen Sie mal 'nen Schluck, das hilft!
    Danke. Getränke sind hier ab sofort erlaubt.

    Zitat Zitat von Ozymandias Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich wäre es schlimmer gewesen wenn es vor 1-2 Tagen passiert wäre

    Leander Nordlys
    -------> Jesper <-------
    Äh, ja. Hab es mit Leander auch schon geklärt.

    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Sowas ist scheiße. Passiert passenderweise auch immer bei den Mitspielern mit denen man eh gerade am verhandeln ist/war oder schlimmer noch: im Krieg ist.

    Ist mir auch schon öfter passiert...
    Ja, hab nur PB 69 gelesen und auf Fragen meiner lieben Studenten gewartet...

    Ach ja. Die Studenten!

    Wo waren wir? Zulu weg. Schön. Was kam dann?

    Ein stolzer Kriegertrupp marschierte nach Westen. Von einem trockenen Hügel aus sah er kultiviertes Land. Nach dem er vom Hügel herabgestiegen war, konnte er in der Ferne auf einem weiteren Hügel eine Stadt sehen. Geschäftiges Treiben war auszumachen, aber auch vorsichtig vorgeschickte Späher sahen keine Wächter. Daraufhin stürmte der Trupp, angetrieben von göttlich gesandten Träumen von Plündergut und zu schän... neuen Damenbekanntschaften in die fremde Kultur. Es gelang den "Chinesen" nicht, während des Vormarsches der Karthager eine Verteidigung auf die Beine zu stellen. Die Stadt wurde friedlich übergeben und das chinesische Volk ging in unserer Kultur auf. Unbestätigte zweifelhafte Quellen reden von Glück unserer Krieger, weil das Volk der Chinesen wohl erst in der Runde, in der der Trupp losstürmte, die Möglichkeit zur Einführung der Sklaverei bekam und erst einen Götterlauf nach der friedlichen Übergabe hätten die skrupellosen chinesischen Herren Ihr Volk mit der Peitsche zu den Waffen treiben können. So konnte diese Greuel am chinesischen Volk verhindert werden. Die Stadt wurde un Leptis Magna umbenannt und sollte die westliche Hälfte unseres Reiches beim Aufbau unterstützen.

    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30

Seite 2 von 179 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •