Seite 9 von 31 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 454

Thema: Umgangston in der Sportecke

  1. #121
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Ich hatte es so verstanden wie der Hase es gemeint hat. Schuld liegt also bei Olbaid
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #122
    Traditions-Heuchler Avatar von Olbaid
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen


    @whistler
    In einer Schule für Verkäufer hätte man jetzt gesagt : Das war eine Beleidigung für den Kunden. Du hast ihm gerade gesagt, er sei ein Idiot. Nicht der Kunde hat dich mißverstanden, du hast dich mißverständlich ausgedrückt.

    Sorry für O.T.

    Edit :
    Ach so, das sollte keine Beschwerde sein .
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ich hatte es so verstanden wie der Hase es gemeint hat. Schuld liegt also bei Olbaid
    Meine Erfahrung als Verkäufer hat mich gelehrt, dass es keinen Sinn macht sich hier darüber zu unterhalten wer an dem Kommunikationsproblem die Schuld trägt. Schließlich haben wir ja schon ein gemeinsames Verständnis für die Sache. Da braucht es keinen weiteren Schauplatz.
    "Wer minimal immun gegen Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!"

    I look and feel this way, well cuz I drank and I smoked. I lived and I loved, danced, sang, sweat and screwed my way thorough a pretty damn good life if you ask me. Getting old ain't bad. Getting old, that's earned.

    "Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde." - William Shakespeare


  3. #123
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Siehst du jetzt, was das das Problem hier sein könnte, Olbaid?

    Mein Post sollte nichts weiter als eine kleine witzige Frotzelei sein (übrigens an whistler gerichtet). Und trotz des in meinem Post und des "Edit" hast du dich bemüßigt gefühlt, an seiner Stelle zu antworten. So könnte Streit entstehen. Was zwischen uns natürlich nicht passieren wird .

    Und jetzt bin ich auch schon wieder weg. Bin froh, wenn die 1. Liga endlich beginnt.

  4. #124
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    Ich habe es durchaus als Witz in meine Richtung verstanden, ist ja auch ok.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  5. #125
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    ich versteh euch einfach nicht ... man, hier geht's um den Umgangston in der Specke und ein paar Idioten parlieren über schmierige Verkäuferschulungen

  6. #126
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Ein normaler Umgangston wird immer herrschen zwischen Usern, die den Sport lieben. Da gibt es natürlich auch mal Rivalitäten und die dazugehörigen Frotzeleinen. Das gehört dazu. Wenn es aber User gibt, die den Sport ausschließlich als Ablassventil für ihren Hass nutzen, wird es nie zu einem normalen Umgangston kommen. Da können wir uns hier den Mund fusslig reden.

  7. #127
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.428
    [QUOTE=Olbaid;6235128
    Nun möchte ich hier ungern auch nur einen einzigen User verlieren, weil sich dieser auf den Schlips getreten fühlt (und das evtl. auch zu Recht!).
    [/QUOTE]

    Aber das ist doch schon mehrfach passiert. Totila ist einige Mionate weg geblieben, weil ihm der Ton zu viel wurde, Eric nimmt sich gerade seine zweite Auszeit und ich schreibe aus diesem Grund seit ein paar Wochen auch nichts mehr. Ab und an schaue ich mal rein, weil ich gerne hier über Fussball quatschen würde, dann sehe ich es hat sich nichts geändert und bleibe wieder weg...

  8. #128
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Totila Beitrag anzeigen
    Ein normaler Umgangston wird immer herrschen zwischen Usern, die den Sport lieben. Da gibt es natürlich auch mal Rivalitäten und die dazugehörigen Frotzeleinen. Das gehört dazu. Wenn es aber User gibt, die den Sport ausschließlich als Ablassventil für ihren Hass nutzen, wird es nie zu einem normalen Umgangston kommen. Da können wir uns hier den Mund fusslig reden.

  9. #129
    Traditions-Heuchler Avatar von Olbaid
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    ich versteh euch einfach nicht ... man, hier geht's um den Umgangston in der Specke und ein paar Idioten parlieren über schmierige Verkäuferschulungen
    Ich habe dazu schon eine PN an Loudhy geschrieben. Wir sind uns absolut einig. Meinetwegen darf das auch von einem Mod gelöscht werden, um Faden sauber zu halten.

    Deswegen lasse ich mich aber noch lange nicht von dir als "Idioten" titulieren. Das ist nämlich exakt der Umgangston, den wir hier nicht haben wollen. Eine Entschuldigung erwarte ich per PN.

    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Aber das ist doch schon mehrfach passiert. Totila ist einige Mionate weg geblieben, weil ihm der Ton zu viel wurde, Eric nimmt sich gerade seine zweite Auszeit und ich schreibe aus diesem Grund seit ein paar Wochen auch nichts mehr. Ab und an schaue ich mal rein, weil ich gerne hier über Fussball quatschen würde, dann sehe ich es hat sich nichts geändert und bleibe wieder weg...
    Deswegen ist mir der Umgangston ja auch wichtig! Es darf m.E. nur nicht allzu blutleer werden. Ein wenig Frotzelei muss einfach erlaubt sein. Wo ich eine persönliche Grenze ziehe, siehst du z.B. oben bei meiner Reaktion auf den Beitrag von mauz.
    "Wer minimal immun gegen Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!"

    I look and feel this way, well cuz I drank and I smoked. I lived and I loved, danced, sang, sweat and screwed my way thorough a pretty damn good life if you ask me. Getting old ain't bad. Getting old, that's earned.

    "Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde." - William Shakespeare


  10. #130
    Cpt. Commander
    Gast
    Ich glaube, gegen humorvolle, intelligente oder auch kreative Frotzeleien hat hier niemand etwas. Nur wenn halt nichts davon zutrifft, sondern einfach nur reine Ablehnung ausgedrückt werden soll, eskaliert es eben immer mal wieder.

  11. #131
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    ich versteh euch einfach nicht ... man, hier geht's um den Umgangston in der Specke und ein paar Idioten parlieren über schmierige Verkäuferschulungen
    Really? Deutlicher kann man sich nicht disqualifizieren

    @Toti:
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #132
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Cpt. Commander Beitrag anzeigen
    Ich glaube, gegen humorvolle, intelligente oder auch kreative Frotzeleien hat hier niemand etwas. Nur wenn halt nichts davon zutrifft, sondern einfach nur reine Ablehnung ausgedrückt werden soll, eskaliert es eben immer mal wieder.
    Vielleicht würde es auch helfen, sich etwas Hornhaut zuzulegen und "seinen" Verein nicht als Ersatzreligion zu vergotten, wo man bei jeder Widerrede Gotteslästerung vermutet. Die aktuell beanstandeten Äußerungen habe ich auch gelesen und sähe da, wären sie damals in meinem Bereich (Zivilisiertes) gefallen, keinerlei Grund dort moderativ einzugreifen. Sie sind zwar in einer ordinären Sprache geschrieben, richten sich nicht gegen jemanden bestimmten aus diesem Forum, sondern an eine öffentliche Person, die selber Mist gebaut hat.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  13. #133
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.353
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  14. #134
    Cpt. Commander
    Gast
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Vielleicht würde es auch helfen, sich etwas Hornhaut zuzulegen und "seinen" Verein nicht als Ersatzreligion zu vergotten, wo man bei jeder Widerrede Gotteslästerung vermutet.
    War zwar mMn nicht der Anlass für die aktuelle Diskussion, aber gut.

  15. #135
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

Seite 9 von 31 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •