Seite 22 von 31 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 454

Thema: Umgangston in der Sportecke

  1. #316
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Es wurde mit dem groben Besen gekehrt, weil fucking Ostern war und von den Speckenmods keiner zur fraglichen Zeit online Sonst hätte man durchaus früher und selektiver eingreifen können.

    Ich möchte mal klarstellen: Ich dulde hier in diesem Forum keine Verharmlosung von Gewalt. Steine, Flaschen oder auch Farbbeutel auf einen Bus zu werfen, ist Gewalt. Wer das tut, ist ein Idiot und ein Arschloch. Wer das gutheißt, möge diese Meinung hier bitte für sich behalten oder das Forum verlassen. Die Tatsache, dass kurz zuvor jemand auf einen anderen Mannschaftsbus einen Sprengstoffanschlag verübt hat, hat damit nichts zu tun - es sorgt nur dafür, dass man für diese andere, nicht ganz so gefährliche Gewalt, sensibilisiert wird.
    Absolut !
    Und wie hier schon angemerkt wurde war das auch die Meinung von allen außer einem
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #317
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.619
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Und du bist genau?
    Jetzt haben wir schon 100 Moderatoren im Sportbereich, dann sollten Sie eben auch nicht einfach nur die "einfachste" Variante wählen.
    Der Sportbereich ist doch mittlerweile 100 mal friedlicher als früher, da muss man es doch nicht immer weiter zum Goldbärchen Forum machen.
    Emoticon: huh

  3. #318
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Wtf. Jetzt wird ich hier zum Horst gemacht, oder was?! Mal die Kirche im Dorf lassen, bitte. Ich schmeiße keine Farbbeutel und randalier auch nicht.

    @Questor: Am Abi-Chaostag hab ich mal ne Wasserbombe abbekommen, was ich in einer Liga mit nem Farbbeutel sehen würde. War halb so wild.

    @Hexxor: Ja, fehlt mir wohl tatsächlich Empathie, wenn ich den Aufstand um diese Farbbeutel-Geschichte lächerlich finde. Im Sport läufts halt nicht so zivilisiert wie sonst ab und gerade übern Fuppes gibt's n schönen, natürlich englischen, Schnack: "Soccer is a gentlemen's game played by Hooligans, whereas Rugby is a hooligan's game played by gentlemen." Das lässt sich wohl 1:1 auf das Gros der Fans übertragen.
    Wenn dazu dann noch ne besondere Rivalität kommt...
    Es sei noch anzumerken, dass Angriffe auf Spieler, zB als sie den Bus verlassen haben, nicht überliefert sind. Deine Behauptung, Spieler seien wg Vereinszugehörigkeit Angriffen ausgesetzt, ist völliger Blödsinn. Im Fokus steht halt der Bus mit den Vereinsfarben als Projektionsfläche.
    So lange bestimmte Grenzen nicht überschritten werden bei solchen Aktionen, who cares? Hätte die HSV-Spieler ja uU auch umso mehr motivieren können, die Bremer jetzt mal so richtig wegzuhauen.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  4. #319
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.198
    Ja, du bist ein Horst, dass hast du in dieser Sache gut erkannt

  5. #320
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Es waren doch 99% der user dagegen, ein klareres Bekenntnis dagegen gibt es doch gar nicht. Mit dem löschen habt ihr vielleicht gut gemeint, aber gerade das Gegenteil bewirkt. Ist wie wenn die Polizei einen Protest gegen Gewalt nicht nur den einen hooligan mitnimmt, sondern auch die 100 Demonstranten.
    Stimmt. War nicht gut. Hätte nicht so passieren sollen. Ist jetzt doch passiert, timing war einfach schlecht. Soll nicht wieder vorkommen.
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  6. #321
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Wtf. Jetzt wird ich hier zum Horst gemacht, oder was?! Mal die Kirche im Dorf lassen, bitte. Ich schmeiße keine Farbbeutel und randalier auch nicht.

    @Questor: Am Abi-Chaostag hab ich mal ne Wasserbombe abbekommen, was ich in einer Liga mit nem Farbbeutel sehen würde. War halb so wild.

    @Hexxor: Ja, fehlt mir wohl tatsächlich Empathie, wenn ich den Aufstand um diese Farbbeutel-Geschichte lächerlich finde. Im Sport läufts halt nicht so zivilisiert wie sonst ab und gerade übern Fuppes gibt's n schönen, natürlich englischen, Schnack: "Soccer is a gentlemen's game played by Hooligans, whereas Rugby is a hooligan's game played by gentlemen." Das lässt sich wohl 1:1 auf das Gros der Fans übertragen.
    Wenn dazu dann noch ne besondere Rivalität kommt...
    Es sei noch anzumerken, dass Angriffe auf Spieler, zB als sie den Bus verlassen haben, nicht überliefert sind. Deine Behauptung, Spieler seien wg Vereinszugehörigkeit Angriffen ausgesetzt, ist völliger Blödsinn. Im Fokus steht halt der Bus mit den Vereinsfarben als Projektionsfläche.
    So lange bestimmte Grenzen nicht überschritten werden bei solchen Aktionen, who cares? Hätte die HSV-Spieler ja uU auch umso mehr motivieren können, die Bremer jetzt mal so richtig wegzuhauen.
    Eine Grenze ist überschritten, wenn ein Bus mit Gegenständen beworfen wird.

    Findest Du es in Ordnung, dass das getan wurde? Ja oder Nein?
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  7. #322
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Eine Grenze ist überschritten, wenn ein Bus mit Gegenständen beworfen wird.

    Findest Du es in Ordnung, dass das getan wurde? Ja oder Nein?
    Kann man differenzierter sehen. Ein Farbbeutel ist kein Stein. Sinn und Zweck ist nicht dauerhafte Beschädigung oder Verletzung von Menschen. Auch fand das Ganze während Schrittgeschwindigkeit statt, insofern bestand objektiv wohl nahezu keine Gefahr.
    Die Aktion war grenzwertig, aber längst nicht "gewalttätiger" als beispielsweise die Dortmunder Gesänge auf RB. Im Rahmen eines Derbys, das eben auch von Fanaktionen lebt - die Rivalität wird von beiden Lagern bewusst im Hinblick auf Spektakel aufrechterhalten - ist es akzeptabel. Muss man halt als Profi durch. Die Antwort hätte es wie gesagt aufm Platz geben können.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  8. #323
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Welchen inhaltlichen Zusammenhang gibt es zwischen "Bewerfen von einem Bus" und "hätte man auf dem Platz zeigen können"?

    Da fehlt irgendwie komplett der Zusammenhang.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #324
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Dass man dann nur umso motivierter aus dem beschmierten Bus aussteigt...
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  10. #325
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Dass man dann nur umso motivierter aus dem beschmierten Bus aussteigt...
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #326
    Stroit
    Gast
    Ich schwanke zwischen , , und .

  12. #327
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich hätte noch den hier anzubieten: Emoticon: psyduck

  13. #328
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Kann man differenzierter sehen. Ein Farbbeutel ist kein Stein. Sinn und Zweck ist nicht dauerhafte Beschädigung oder Verletzung von Menschen. Auch fand das Ganze während Schrittgeschwindigkeit statt, insofern bestand objektiv wohl nahezu keine Gefahr.
    Die Aktion war grenzwertig, aber längst nicht "gewalttätiger" als beispielsweise die Dortmunder Gesänge auf RB. Im Rahmen eines Derbys, das eben auch von Fanaktionen lebt - die Rivalität wird von beiden Lagern bewusst im Hinblick auf Spektakel aufrechterhalten - ist es akzeptabel. Muss man halt als Profi durch. Die Antwort hätte es wie gesagt aufm Platz geben können.
    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post2378623
    Zitat Zitat von Leonard Bernstein
    This will be our reply to violence:
    to make music more intensely,
    more beautifully,
    more devotedly than ever before.
    Meine Stories:
    Civ VI aus der Sicht von Civ IV BTS, englischer Weltraumsieg auf König
    Der Erste Kaiser wieder aufgenommen

  14. #329
    Stroit
    Gast

  15. #330
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Du hast ihm noch eine Chance gegeben.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

Seite 22 von 31 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •